Und vor allem schade um den genialen Dr. Rodney Mackay.....die liebenswürdigste Nervensäge des Weltalls...
Beiträge von John Wayne
-
-
Meiner Meinung nach mutierte SG-1 von einer Sci-Fi Serie zu einer Fantasyserie. Es fing an albern zu werden nach mytischen Wesen, z. B. Merlin zu suchen. Mit dem Ausscheiden von R.D. Anderson wurde die Serie immer schlechter. Der letzte Film dagegen war der beste Stargatefilm. Leider wurde die weitaus bessere Serie Atlantis viel zu früh beendet.
-
Universalübersetzer können aber auch nur die Spachen übersetzen, deren Syntax sie erkennen. Aber was ist bei einem Kontakt mit einem Volk dem man noch nie begegnet ist und deren Sprache man nie gehört hat?
-
Alle Filme und Serienepisoden in denen es um Zeitreisen geht, sind meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht. Ich liebe die "Zurück in die Zukunft"
Trilogie, aber logisch drüber nachdenken darf man nicht.
Neuerdings, wenn dann sämtliche Erklärungen nicht mehr nutzen, wird dann
die alternative Zeitlinie als letzter Ausweg angeboten. Siehe den letzten Star Trek Film. -
Natürlich gibt es mehr Schiffe die aussehen wie die Voyager. Da es ein Schiff der Intrepid-Klasse ist, muss es wenigstens die U.S.S. Intrepid geben.
In einer Deep Space Nine Episode gibt es ebenfalls ein Schiff das aussieht wie
die Voyager. Es handelt sich um die U.S.S. Belarophon, ebenfalls Intrepid-Klasse. -
Als Star Trek Fan für mich der schönste Schluß als die Enteprise in das gleißende
Licht fliegt und die Star Trek Fanfare dazu spielt....Und der Schluss von "Der schwarze Falke". Dem ohnehin besten Western aller Zeiten.
-
Hier findet eine Art des Großvater-Paradoxon statt.
Der erste Kontakt mit den Borg fand statt als Q in einer TNG-Folge die Enterprise
in den Delta-Quadranten schnippte.Hätten die Borg nun die Erde in der Vergangenheit assimiliert hätte es die Enterprise nie gegeben und Q hätte sie nicht in den Delta-Quadranten schnippen können. Dadurch wäre die Föderation den Borg unbekannt gewesen.
Warum hätten die Borg also eine Zeitreise in den Alpha-Quadranten unternehmen sollen um einen Feind zu assimilieren den sie überhaupt nicht kennen?
-
Hi,
wahrscheinlich ist das nicht als Fehler zu sehen, aber eine Frage beschäftigt mich imme wieder wenn ich den Film sehe....
Wo im T-1000 sitzt eigentlich der CPU? Wie kann das Ding noch funktionieren nachdem Arnold ihn in tausend Stücke geschossen hat? Trotz allerneuster Technik wird der T-1000 doch immer noch von seinem CPU gesteuert, oder nicht?