Beiträge von Logikfehler

Also jetzt habe ich mal einen dicken Bock bei King of Queens endeckt. Da sind gleich mehrere Fehler in einer Szene.

In der Folge Die geborgte Frau-Staffel 5, spielt Doug Golf in der Wohnung, und Deacon kommt zu besuch.

Bild 1: Doug nimmt sich Chips aus der Tüte. Man beachte die Position der Chipstüte und des Kissens.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bild 2: Man sieht, dass die Position von Chipstüte und Kissen unverändert sind, als Doug die Hand aus der Tüte zieht.

Spoiler anzeigen

Bild 3: Ein Schnitt, und Position von Tüte und Kissen haben sich verändert. Beides wurde nicht berührt.

Spoiler anzeigen

Bild 4: Deacon kommt zu besuch, und wirft seine Jacke hinter die Chipstüte. Tüte und Kissen wie in Bild 3. Im markierten Bereich neben Doug, sieht man nur ein Kissen. Mittig auf dem Sofa, liegt eine Decke.

Spoiler anzeigen

Bild 5: Chipstüte ist verschwunden, und Deacons Arm ist auf dieser Position. Neben Doug liegt plötzlich eine Zeitung (markierter Bereich in Bild 4).
    Die Decke auf dem Sofa ist verschwunden. Siehe im markierten Bereich zwischen Doug und Deacon.

Spoiler anzeigen

Bild 6: Chipstüte und Decke sind wieder da, und die Zeitung liegt anders.

Spoiler anzeigen

Bild 7: Chipstüte und decke sind wieder verschwunden, und die Zeitung liegt auch wieder anders.

Spoiler anzeigen

Erst einmal, wie definiert ihr versteckte Gags? Denn ich habe mir hier einige durchgelesen, die nicht als versteckter Gag durchgingen, aber in einem anderen Thread so ähnliche als versteckter Gag definiert wurden. Na ja egal.

Bin heute beim zappen bei Immer wieder Jim hängen geblieben. Da ist mir eingefallen, dass es in irgendeiner Folge einen Dialog gibt, wo Jim so was Ähnliches sagt wie, Red Heat ist ein klasse Film, keine Ahnung warum der nie für den Oscar nominiert wurde (Dialog so ähnlich).

James (Jim) Belushi, der Hauptdarsteller in dieser Serie, spielt natürlich neben Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle in dem Film Red Heat.

Doug möchte sich die Zähne putzen, und tut sich Zahnpasta auf die Zahnbürste.

Spoiler anzeigen

Schnitt, die Zahpasta ist vorne drauf.

Spoiler anzeigen

Schnitt, die Zahnpasta ist weg.

Spoiler anzeigen

In der Folge "Heffer-Tonne", spielen Doug und Deacon Racketball. Als Deacon einsieht das Doug es drauf hat in diesem Spiel, übergibt sich Doug auf dem Spielfeld. Nach seiner Bewegung zu schleißen, liegt der Haufen direkt vor ihm. Nun geht Deacon weg und Doug dreht sich nur auf der Stelle, er macht keinen Schritt zurück, oder vor. Jetzt sieht man den Fußboden um Doug herum, aber der Haufen ist nirgends zu sehen.

Im markierten Bereich müßte der Haufen liegen.

Spoiler anzeigen

Dann könnte man eigentlich auch wieder ankommen und sagen, dass Harry ja eigentlich auch gesehen hat, wie seine Elter getötet wurden. Denn obwohl er da noch sehr klein war, hat er gesehen, wie seine Mutter starb. Wenn man auch genau ist und in einem der vorherigen Filme auf die Kutschen achtet (war glaube ich im 3. oder 4.) Da wäre zwischen den Kutschen gar kein Platz mehr für die Theastrale, sofern sie nicht beim Vordermann aufsitzen.

Ansonsten finde ich das schon als Filmfehler, weil selbst wenn er sich mit der Trauer auf seine Weise auseinandersetzt (denn Verneinen/Verleugnen gehört auch dazu) hat er es zu dem Punkt noch nicht überwunden.

Hier geht es ja ums Buch.;) Und laut Buch hat er den Tod seiner Mutter nicht gesehen, er war im Kinderbett.

Ist halt wie Sonja es sagt, es ist nur eine Ausrede, wie so vieles bei Rowling. Je mehr ich mich mit der Thematik Potter befasse, desto überraschter bin ich wie eine Buchreihe, die vor Fehlern nur so strotzt, so erfolgreich sein kann.

Ich überlege schon seit Wochen, ob ich das poste oder nicht. Habe mich aber jetzt mal dazu entschieden es als Fehler zu sehen.

In jedem Teil von Heroes of Might and Magic (geile Spiele Serie;)), gibt es viele verschiedene Helden, die zu einer Rasse gehören. Jeder Held hat ein eigenes Spielerporträt, aber in jeder Rasse, gibt es nur zwei Heldenporträt, eins für männlich, eins für weiblich. Dies wiederum ist ein Fehler, da man auf der Karte und im Kampf nicht denjenigen sieht, mit den man eigentlich spielt.

Bild 1 zeigt unter Nr.1 den Helden mit dem ich spielen möchte und Nr.2 ist das Heldenporträt, was immer bei der Rasse Hexer (männlich) kommt. Egal ob ich einen kleinen dicken Hexer habe, oder einen großen schlanken, er sieht auf der Karte und im Kampf immer wie bei Nr.2 aus.

Bild 2 zeigt meinen Helden im Kampf, Auch nicht der mit dem ich spiel.

Habe jetzt das Beispiel Hexer männlich aus Heroes of Might and Magic 4 genommen. Gibt aber auch in dem Spiel und in den anderen Teilen das selbe Problem.

Spoiler anzeigen

Nun, Harry sieht Cedric am Ende Band Vier sterben. Also hätte er meiner Meinung nach die Thestrale am Ende des Bandes sehen müssen, als es von Hogwarts Richtung Zug ging.
    Für die, die es nicht wissen, Thestrale sind fliegende Wesen, die man nur sieht wenn man jemanden sterben sehen hat.
    Jetzt könnte man ja sagen, Harry hat den Tod von Cedric zu diesem Zeitpunkt noch nicht überwunden. Das sagt nämlich Frau Rowling auf die Frage, warum Harry sie am Ende von Band 4 noch nicht gesehen hat. Denn erst wenn man den Tod desjenigen, den man sterben gesehen hat, überwunden hat, kann man sie sehen.
    Nun ist es aber so, dass Harry Cedrics Tod auch am Anfang des fünften Bandes noch nicht überwunden hat, ich meine da, wo er das erste Mal die Thestrale sieht. Denn Harry versucht jede Diskussion über Cedric zu vermeiden, hat Alpträume von dieser Nacht und versucht sich nicht damit auseinander zu setzten. Das sind für mich ganz klare Anzeichen, dass er den Tod von Cedric noch lange nicht überwunden hat. Also ist das für mich ein Fehler im Fehler, denn Frau Rowling im Nachhinein versucht hat zu erklären.

Ich wollte kein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich es hier rein.

Wenn ich im Forum nicht angemeldet bin, steht unten so was Ähnliches wie, dass bei Anmeldung die Werbung verschwunden ist. Bis jetzt gab es keine Probleme, aber in den letzten Tagen geht sie überhaupt nicht mehr weg. Egal in welches Thema ich gehe, mit der neuen Seite öffnet sich immer ein Werbefenster. Da bei uns im Viertel seit einem halben Jahr tote Hose ist bei den Internetleitungen, bin ich zurzeit auf Prepaid Internet angewiesen. Daher nervt es ziemlich mit der Werbung, weil ersten die Seite länger brauch zum Laden, und zweitens das Datenvolumen auch mehr schrumpft.

Nun, Raven's Theorie klinkt logisch, aber wenn es ein direkter Folgeschnitt ist, ist es ein Fehler. Schon alleine deswegen, weil der Untergrund anders ist. Läuft die Szene real ab, so das man sagen kann, zwischen beiden Szenen liegt keine Zeit?

Was ist mit Scheibenwischer? Dieses Taxi hat keine. Haben New Yorker Taxis keine Scheibenwischer? Und was ist mit dem Fahrer? Also in Bild 2 ist das bestimmt nicht Bruce Willis.

Also ich finde auch, nur wenn es unlogisch wird ist es ein Fehler. Bei King of Queens gibt es eine Szene, wo Doug und Carrie nicht zu einer Hochzeit fahren wollen. Doug sagt so was Ähnliches wie: Können wir nicht auf der Antwortkarte Nein ankreuzen? Vier kleine Buchstaben. Nein. Im Original sagt er zwei kleine Buchstaben für no. Für mich wäre es kein Fehler, da es ja logisch übersetzt wurde.

Zudem wird gesagt, die Kammer wurde IN Hogwarts gebaut, dass der Eingang innerhalber der Schule gesucht wurde;

Das ist halt eine Interpretationssache. IN Hogwarts, oder IN der Schule schließt für mich auch das komplette Gelände ein, weil ja auch im Gelände unterrichtet wird. Bin mir nicht ganz sicher, wurde gesagt, dass der Eingang nur im Schloss ist, oder wurde gesagt, dass die Kammer im Schloss ist? Was aber auch falsch ist, sie liegt unter dem Schloss. Oder wurde gesagt der Eingang ist in Hogwarts (ist ja logisch)? Es kann ja sein das der Ein- oder Ausgang außerhalb des Gebäudes ist. Siehe Heulente Hütte, da ist der Eingang auch in Hogwarts und das Haus steht im nächsten Ort. Wie gesagt, es ist eine Interpretationssache, was IN Hogwarts heißt.
    Und eben weil man nie im Schloss einen Eingang gefunden hat, würde ich jetzt die Vermutung anstellen, dass auch außerhalb des Schlosses gesucht wurde.

Also soweit ich das weiß und sehe, ich das in den Tiefen einer Schlucht und in einem sehr steinigen/felsigen Gelände. Sprich man würde den "Eingang" vermutlich nicht sehen, wenn man es nicht wüsste. Außerdem würde es da sehr tief runter gehen und ich bezweifel, dass da freiwillig jemand reingehen würde um zu schauen, was da eventuell ist.

Und der eigentliche Eingang im Mädchenklo wird ja auch noch gezeigt. Darüber gelangen sie ja in die Kammer.

Es ist ein Fehler.
    Es ist richtig, dass sie den Eingang im Mädchenklo zeigen, aber es heißt im Buch und auch im Film, dass dies der einzige Ein- und Ausgang ist. Des weiteren heißt es auch, dass über all die Jahre immer wieder nach dem Eingang gesucht wurde, dass schließt meiner Meinung nach auch das Gelände von Hogwarts ein. Und in diesem Fall ist die Schlucht direkt neben dem Schloss (siehe Schlossturm neben dem Mond). Erstens gibt es keine Schlucht neben dem Schloss, oder auf dem Hogwartsgelände, und zweitens hätte zu mindestens Dumbledore (cleverer Bursche) auf die Idee kommen können dort nach einem Ein- oder Ausgang zu suchen (z.B. einen Besenflug nach unten).

Habe jetzt nicht jeden einzelnen Thread zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens gelesen, sondern anhand des Thread-Namens ist es ersichtlich ob der Fehler dort drin ist oder nicht. Habe mir aber alle Beiträge zu Fehlern durchgelesen, die die Kammer direkt betreffen und diesen nicht gefunden, obwohl so ein offensichtlicher Fehler hätte schon stehen müssen.

Als Harry, Ron, Ginny und Lockhard aud der Kammer zurückkommen, hängen sie alle an Fawkes Schwanz. Sie fliegen durch eine Steinernte Höhle, wo man oben am Ausgang freies Gelände und den Mond sieht. Wie kann das sein? Der Eingang befindet sich doch im Mädchenklo. Wenn man nach der Szene geht, müsste ja ein großes Loch mitten auf dem Gelände von Hogwarts sein.

In der ersten Folge von King of Queens geht Carrie's Schwester duschen, während sich Doug rasiert. Doug beobachtet sie dann durch die Silhouette. Man hört die ganze Zeit das Wasser der Dusche, aber in der Silhouette sieht man, dass die Haare der Schwester lockig bleiben, obwohl man die Veränderung der Haare, die das Wasser hervorruft, auch durch die Silhouette sehen hätte müssen. Das Haar bleibt die ganze Zeit trocken. Sie geht sich mit den Händen auch die ganze Zeit durch die Haare, was darauf schließen lässt, dass sie die Haare wäscht.

In dieser Folge (Ein Männlein steht im Walde) tanz Doug mit seiner Mutter bei einer Hochzeit. Das langsame Lied wird vom DJ beendet. Doug schaut Richtung Fußboden, zieht seinen rechten Arm vom Rücken seiner Mutter weg (auf dem Foto schlecht zu sehen, dass er ihn wegzieht), und seine linke Hand ist in der rechten Hand seiner Mutter.

Direkter Folgeschnitt:

Doug schaut Richtung DJ, sein rechter Arm ist wieder am Rücken seiner Mutter, und die Linke Hand ist auch schon lange weg von der rechten Hand seiner Mutter. Durch den Text des DJ's weiß man das die Szene fortlaufend ist, und in der einen Sekunde, hätte Doug nie so schell reagieren können.

Doug spielt mit seinen Freunden Schlammfootball. Er kommt nach vor Carrie nach Hause um es geheim zu halten. Er sieht ziemlich dreckig aus.

Er diskutiert etwas mit Arthur, und verlässt die Küche. Die Szene läuft real weiter, ohne einen Zeitverlust. Carrie kommt nach Hause, und diskutiert auch mit Arthur usw. Von dem Zeitpunkt an, als Doug die Küche verlässt, bis er wiederkommt, vergehen grob 40 Sekunden. Wie gesagt, die Szene läuft real weiter. Trotzdem ist er jetzt überall sauber, und konnte sich noch umziehen, und das alles in 40 Sekunden. In den 40 Sekunden ist auch die Zeit die er brauch um nach oben zu rennen und wieder runter.

Beide Fotos liegen etwas länger als die 40 Sekunden auseinander, aber bei beiden sieht man den Unterschied besser.