Beiträge von Logikfehler

Nein, denn durch den Schock kann sie sich später vermulich nicht mehr daran erinnern...

Nicht ganz. Später als sie ins Jahr 1985 zurückreisen, wacht sie ja auf der Veranda auf und fragt doch noch einmal, ob das wirklich alles passiert ist, weil sie erst dachte, es war alles nur ein Traum. Und ich bin mir eigentlich sicher das Es auch bejaht wurde.

@ Minka

Jetzt hast du mich wieder auf was gebracht, habe die Blu-rays von Zidz schon vor Ewigkeiten gekauft, habe sie aber noch nie so richtig durchgeschaut, was ich aber jetzt nachholen werde, da du mir mit deinen Beiträgen einen Tipp gegeben hast.;)

PS: Du bist neu hier, also erst einmal Willkommen.:winkewinke: Aber schau mal bitte in den Regeln nach wie die Titel auszusehen haben bei einer Fehlereröffnung. [Zurück in die Zukunft Teil 3] Jennifer jung und alt... Soll kein Tadel sein, nur ein Hinweis.;)

Ich lese gerade wieder Potter und da ist mir was aufgefallen. Der Basilisk bewegt sich die ganze Zeit durch die Rohre der Schule und ist dabei so laut, dass Harry ihn hören kann. Da Harry ja ein Parselmund ist, versteht er auch, was der Basilisk sagt.
    Nur warum hören die anderen den Basilisken nicht? Auch wen das keine Parselmünder sind, müssen die doch ein Zischen aus den Wänden hören? Das Vieh ist doch laut genug damit Harry es hört, also sollten die Anderen logischerweise ein Zischen vernehmen, oder nicht?

Mal wieder was zum Thema was mir so in letzte Zeit aufgefallen ist.

Der Gute wird von 20 (gefühlten 50) Bösen unter Dauerbeschuss genommen und wird dabei nicht getroffen. Im Gegenzug schießt der Gute, während er rennt und ohne große Präzision auf jeden einzelnen Bösewicht und trifft diesen immer.

Was mir bei neueren Filmen und Serien auffällt, ist, dass Polizisten ob in Zivil oder Arbeitskleidung die Schusssicherweste immer gut sichtbar über der Kleidung tragen, aber von einem Kopfschutz weit und breit nichts zu sehen ist, trotzdem schießen die Bösen immer auf den Geschützen Körper, nie auf den ungeschützten Kopf.

Guten Morgen.

Ich habe neulich beim Durchstöbern der Blu-rays in der Müller Drogerie Laurel & Hardy Blu-rays gefunden.
    Daher würde mich mal allgemein interessieren, ob sich Filme in Schwarz Weiß auf Blu-ray lohnen? Kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man da so einen großen Unterschied sieht.

Die Szene kommt nur in der Extended Edition vor.

Spoiler anzeigen

Ob es ein Fehler ist, sollt ihr entscheiden, ich sage es ist einer. Ich habe Herr der Ringe vor der Hobbit gelesen, deshalb weiß ich das Bruchtal Rivendell ist. Jetzt ist es aber so, dass in allen 3 Filmen auf Deutsch die Rede von Bruchtal ist, aber in dieser Szene steht Aragorn am Grab seiner Mutter und Elrond sagt ihm auf elbisch etwas, was dann auch übersetzt eingeblendet wird. In der Einblendung steht aber dann Rivendell statt Bruchtal. Für mich ein Übersetzungsfehler, weil für die Leute die das Buch nicht gelesen haben und den Film nur auf Deutsch kennen, die wissen nichts mit Rivendell anzufangen. Und es ist für mich deshalb noch ein Fehler, weil bei allen anderen elbisch Übersetzungen von Bruchtal die Rede ist, nur in dieser Szene von Rivendell.

Spoiler anzeigen

Herr der Ringe 1-3 Extended Edition

Alle 3 Filme sind für sich Top, dafür gibt es 10/10 verschossene Pfeile.

Aber als einer der die Bücher schon lange vor den Filmen gelesen hat, werde ich nicht richtig damit warm. Deshalb für die Umsetzung aufs Buch bezogen

6/10 heldenhaften Hobbits.

Habe alle 9 Seiten zu die Gefährten durschgeschaut und diesen Fehler nicht gefunden.

Die Gefährten sind gerade in Moria angekommen.

Spoiler anzeigen

Die Gefährten laufen die Treppe hinauf, Gandalf hat dabei seinen Hut nicht auf.

Spoiler anzeigen

Dierekter Folgeschnitt:

Gandalf hat seinen Hut auf und die Umgebung ist auch eine andere.

Spoiler anzeigen

Jetzt könnte mann sagen die sind halt schon ein Stück gelaufen und Gandalf hat in der Zeit seinen Hut aufgesetzt, aber beim ersten Bild fängt Gandalf an einen Satz zu sagen, der eventuell nach 3-4 Stufen zu ende gesagt worden wäre, aber der Satz endet in der neuen Umgebung, also viel zu wenig Zeit um den Hut aufzusetzten und in die neue Umgebung zu kommen.

PS: Sch...Wasserzeichen von FIF, zum wiederholten Mal ander falschen stelle, genau über Gandalf.:mad:

Star Wars 1-3

Star Wars 4-7

Keine Ahnung warum viele an der Qualität was zu meckern haben. So eine Bildqualität habe ich noch bei keinem meiner anderen Blu-ray gesehen. Wahnsinn.

Misery

Bei uns in der Müller Drogerie. Die Blu-ray hat 3€ weniger gekostet als die normale DVD.

Herr der Ringe - Extended Edition

Für 40€ ein MUSS! Die fehlerhafte deutsche Tonspur ist geringfügiger als alle sagen. Für mich war es sehr sehenswert.

Ben Siller und Owen Wilson treffen am Ende in Starsky & Hutch von 2004 auf die orginal Starsky & Hutch aus der 70ziger Serie.

Stephen King spielt auch noch in einigen anderen Filmen mit. Ich glaube in Haus der Verdammnis als Pizzabote.

Jaclyn Smith aus der 70ziger Serie 3 Engel für Charlie hat einen Auftritt in 3 Engel für Charlie – Volle Power von 2003

Terry Pratchett der Erfinder der wohl geilsten Fantasy Buchreihe der Welt hat einen kurzen Auftritt in der Verfilmung seines ersten Scheibenwelt Romans The Color of Magic

Abend!:winkewinke:

Mal eine Frage, ich glaube Sonja könnte die beantworten, da sie glaube ich was mit Medizin zu tun hat.

Meine starken Schmerzen, im unteren Rücken, haben sich als Ischiasnerv eingeklemmt herausgestellt. Meine letzte Schmerztablette habe ich heute Morgen um 05.12 Uhr eingenommen (Dico dispers 3x1 täglich). Um etwa 07.45 Uhr habe ich eine Spritze vom Orthopäden bekommen. Seit dem fühle ich mich richtig gut und habe auch keine weitere Medizin eingenommen.
    Ich weiß auch das Schmerzmittel und Alkohol keine sehr gute Kombination sind. Trotzdem stelle ich mal eine Frage. Meine Frau wird heute ebenfalls 30 Jahre alt und wir wollten heute Abend gegen 20 Uhr mit 1-2 Gläsern Sekt anstoßen. Das heißt, zwischen letzter Schmerztablette und Sektkonsum liegen etwa 15 Stunden und bei der Spritze sind es 12 Stunden. Könnte ich theoretisch heute mit Sekt anstoßen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

PS: Die Damen und Herren von Google haben ziemlich unterschiedliche Antworten geliefert.

Melde mich auch mal paar Tage ab, habe zwar viele neue Fehler entdeckt, aber seit einer Woche habe ich ziemlich Rücken, weshalb ich mich erst einmal wieder viel mehr bewegen muss und der Rechner ausbleibt. Ich kann zwar nur sehr behäbig laufen (wenn man das überhaupt laufen nennen kann;)), aber ich brauch einfach wieder viel viel mehr Bewegung. Hoffe bloß die Physiotherapie schlägt an und ich kann mir den Weg zum Orthopäden sparen.

Sehr gute Diskussion muss mich da mal mit reinhängen. Also Andy hat recht, wenn er sagt, dass ein Virus keinen anderen Virus angreift, aber woher weiß der Virus im Menschen, dass der andere Mensch schon diesen Virus hat? Riecht er ihn, sieht er ihn oder hört er ihn sogar?;)

Wenn einer der infizierten Menschen etwa 10 Meter von einem der anderen infizierten entfernt ist, woher weiß der infizierte Mensch dann das der schon infiziert ist, lässt den in Ruhe und greift ihn nicht an? Woher weiß er das? Vom Virus bestimmt nicht. HorrorFreak hat recht, es ist unlogisch.

Sandfurz unterhält sich mit dem Radarmenschen, als Lord Helmchen dazu kommt.

Spoiler anzeigen

Hier achten wir mal auf die Bandschnalle (heißt doch so?) von Sandfurz.

Spoiler anzeigen

Mehrere kurze Zwischenschnitte: (Helmchen betritt den Raum)

Die Bandschnalle hat sich farblich verändert, am besten an dem Gelb zu sehen.

Spoiler anzeigen

Auch wenn man in diesem Film vieles als Gag sehen kann, glaube ich nicht an einen. Sollte ich noch mehr Fehler dieses Films posten, werde ich das auch nur tun, wenn ich ebenfalls von keinem Gag ausgehe.

Ghostbusters

Nach dem Ich viel Gutes über die Bildqualität gelesen und gehört habe, habe ich mir den Klassiker nun als Blue ray zugelegt. Leider ist die Bildqualität nicht wirklich besonders, was das schauen einen leichten Dämpfer verpasst, aber ein guter Film bleibt es trotzdem. Durch das Wendecover verschwindet der FSK Flatschen mit ein paar kurzen Handgriffen. Bei den Bond Blue rays zwei Beiträge vorher, ist er auch wunderbar abzuziehen.

Also diesen Fehler habe ich vor einiger Zeit entdeckt. Mein erster Fehler überhaupt, besser gesagt, der Meilenstein für meine Film-Fehler suche.
    Wundert mich trotzdem, dass der noch nirgends zu finden ist.

Der Wächter passt auf den entführten Alex auf.

Spoiler anzeigen

Der Wächter hat seine Hand auf dem Tisch und tippt immer mit seinen Fingern darauf rum.

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt:

Die Finger hängen über der Tischkante.

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt:

Nun ist die Hand wieder auf dem Tisch

Spoiler anzeigen

Hat man die Grabkammer eventuell nach der Beerdigung gebaut?

Wenn man den Film verfolgt, glaube ich das eher nicht. Man hätte Imothep erst wieder dafür ausgraben müssen, aber die Medjai hätten das nie zugelassen, ich glaube auch nicht das die Medjai ihn extra noch einmal ausgegraben haben um eine schicke Grabkammer um den Sarkophag zu bauen.

@ Raven

Nein die Statue steht noch vollständig, trotzdem sind die Beine plötzlich in der Grabkammer.