Beiträge von Logikfehler

Es gibt ja hier schon einiges zum Abseilen, aber das habe ich noch nicht hier gelesen.

Basher zündet ja den Pinch, damit Danny und Linus sich abseilen können. Nach 30 Sekunden ist der Strom wieder da. Etwas später seilen sich alle ab (als Cops verkleidet) um das Geld abzutransportieren. Der Strom ist schon lange wieder da, der Fahrstuhlschacht ist hell beleuchtet, aber von den Leuchtsensoren im Schacht ist keine Spur zu sehen, obwohl sie da sein müssten?

Als Daniel zu Beginn erklärt um was es geht, sagt er das an dem Abend, als sie den Raub machen, ungefähr 150 Millionen im Tresor liegen, wenn es reicht. Es sind dann doch 13 Millionen mehr und 163 Millionen.
    Es wird auch erklärt, dass jeder der Elf den gleichen Anteil bekommt. Das wären bei 163 Millionen für jeden 14,8 Millionen. Trotzdem wird immer wieder gesagt (nach dem Raub), das jeder 13 Millionen hat. Auch im zweiten Teil ist die Rede von 13 Millionen. Die 13 Millionen würden sich ergeben, wenn nur die zu erst angesprochenen 150 Millionen im Tresorraum gewesen wären (exakt 13, 6 Millionen für jeden), es waren aber 163 Millionen im Tresorraum, also sind die Aussagen später und im zweiten Teil falsch.

In der ersten Einstellung wird die Schneidekante des Schwertes tlw. von den Locken Paris verdeckt, andererseits liegt sie im Schatten und vermischt sich mit der dadurch entstandenen Dunkelheit. Eine genaue Aussage, da ist kein Blut würde ich angesichts der Bilder nicht machen können.

Gruß

Möchte mal auf diese These eingehen. Die ist gar nicht so verkehrt. Könnte durchaus sein das doch Blut am Schwert ist. Durch den Schatten sieht man es aber nicht. Für mich kein eindeutiger Fehler.

Spitzen Serie, die ich für mich entdeckt habe (07.20 Uhr - 9.00 Uhr auf RTL Nitro). Leider gibt es in Deutschland nur Staffel 1 auf DVD und das auch schon seit 2003. Wird wohl daher nix mehr mit den anderen Staffel auf deutsch.:(

Chuck und Larry haben mit ihren Kollegen einen Einsatz.

Spoiler anzeigen

Beim Herrausfahren sieht man Chuck und Carl auf der linken Seite (aus der Sicht der handelten Personen), rechts ist keiner.

Spoiler anzeigen

Einige sehr kurze Zwischenschnitte

Spoiler anzeigen

Plötzlich ist ein Feuerwehrmann auf der anderen Seite

Kurzer Dialog zwischen Chuck, Carl und dem anderen Feuerwehrmann

Spoiler anzeigen

Der Feuerwehrmann ist verschwunden.

Als Mary und Healy mit Warren auf der Treppe stehen (kurz bevor Mary Ted nach Jahren wieder trifft), schlägt Warren Healy auf den Kehlkopf. Jetzt greift sich Healy an den Hals und hechelt, Warren versucht in dieser Zeit weiter nach Healy zu schnappen. Beide machen dabei Geräusche. Man kann nicht genau hören von wem die Geräusche kommen, ich würde mal vermuten von Warren, aber man kann deutlich hören, dass die Synchronstimme von Tucker eingesetzt wurde, der da aber nicht in der Nähe ist.

Warren wird von Stefan Krause gesprochen, Healy von Charles Rettinghaus und Tucker von Sven Hasper. Und es ist deutlich die Stimme von Sven Hasper zu vernehmen.

Ich sehe das wie geronimo, wer sagt dir das die andere Uhr nicht defekt ist? Kann man im film erkennen das sie funktioniert? Man kann deutlich erkennen das es sich um zwei Uhren handelt. Also kein eindeutiger FIF wie Vincent es meint.;)

Heute habe ich einen Blutrausch bekommen.

Vor ein paar Jahren habe ich mir eine sehr teure Küche geleistet. Nun wollte ich diese Woche für meine Dunstabzugshaube einen neuen Kohlefilter kaufen. Also habe ich am Mittwoch dort angerufen. Der junge Herr hat mir am Telefon gesagt, dass er die Nummer des Filters braucht, um den Filter zu bestellen. Also wollte ich ihm die Nummer durchsagen. Leider war das nicht möglich (warum auch immer). Er hatte mich dann gebeten, einmal vorbeizukommen. Da das Küchencenter seit meinem Kauf umgezogen war, fragte ich noch einmal, ob ich die Nummer nicht durchsagen kann, da ich sonst 40 Kilometer (20 hin, 20 zurück) fahren müsste. Leider war das immer noch nicht möglich. Da ich heute sowieso in dieser Gegend war (Familie), habe ich ihm angeboten heute vorbeizukommen, was er mir bestätigt hatte. Als ich heute vor Ort war, um meine Bestellung abzugeben, war es genau der junge Mann, der gesagt hat, dass es nur telefonisch über den Kundendienst geht.

Danach bin ich nur noch ausgerastet, meine Frau hat mich noch nie so erlebt. Konnte aber meine Bestellung doch noch vor Ort abgeben.

Greg (Bud Spencer) wirft sich ein Handtuch über die Schultern

Spoiler anzeigen

Man kan schön die Farbe von hinten und vorne sehen.

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt:

Spoiler anzeigen

Entweder ist es ein anderes Handtuch, aber es liegt zumindest anders auf den Schultern.

Spoiler anzeigen

wird denn irgendwo gesagt, dass man diese erinnerungen tatsächlich selbst gesehen haben muss?
    er kann sich ja diese bilder im kopf zusammenfantasiert haben, nachdem er davon gehört hat...alternativ könnte er natürlich auch selbst gedanken von anderen gesehen haben, womit er es dann auch gesehen hat

Natürlich muss man dabei gewesen sein. Sonst wäre Dumbledore im sechsten Teil nicht so scharf auf die Erinnerung von Slughorn gewesen. Er hätte sie sich sonst ja auch anders besorgen können.

Das Snape die Gedanken anderer sieht ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, er hätte die Ereignisse ja in Harry kopf sehen können, da er ihn ja im fünften Band in Okklumentik unterrichtet. Das würde aber dann den Punkt mit dem Schwert ausschließen, da er nach dem fünften Band nie wieder in Harrys Gedächtnis eingedrungen ist.

Als Harry die Erinnerung von Snape im Denkarium ansieht, sieht er ein paar Dinge die nie in Snapes erinnerung sein können, da Snape nicht dabei war.

Spoiler anzeigen

- Als Trelawney Harry im dritten Teil die Vorhersage macht
    - Als Harry das Schwert bekommt
    - Die Szene in der Harrys Eltern tanzen (ein Foto was Harry besitzt)
    - Als Voldemort auf dem Friedhof wieder aufersteht
    - Als Voldemort Harrys Eltern tötet.

Das sind alles begebenheiten wo Snape nicht anwesend war, trotzdem sind sie in seiner Erinnerung.

Burkhalter und Klink haben ein Bad genommen. Nach dem Bad sind ihre Uniformen verschwunden.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Als sie feststellen das ihre Uniformen weg sind, haben beide Schuhe an.

Spoiler anzeigen

Kurzer Zwischenschnitt:

Spoiler anzeigen

Plötzlich sind beide Barfuss.

Spoiler anzeigen