In der Pilotfolge ist es seine zweite oder dritte Ehefrau. Denn Carrie redet immer von Tessy, anstatt von Mom.;)
Beiträge von Logikfehler
-
-
Na gut, ich war mir sicher, dass es in den Filmen auch genannt wurde. Eventuell auch nicht genannt, aber als Harry seine Eltern auf dem Friedhof besucht, sieht man da das Sterbedatum am Grabstein nicht? Daraus könnte man auch gut auf sein Geburtsjahr schließen
Ich hole jetzt die DVD nicht raus, aber wenn das Sterbedatum im Film zu sehen ist, könnte man ja auch das als Fehler sehen. Ich meine damit, dass die Brückenszene über ein Jahr vor der Friedhofszene spielt. Und da bei der Brückenszene die Millennium Bridge einstürzt, könne man das Datum auf dem Grabstein als Fehler ansehen, weil es nicht mit den Ereignissen davor zusammenpasst, auch wenn es die gleichen Sterbedaten sein sollten wie im Buch.
PS: Ich hoff ich hab es vernünftig geschrieben, denn meine Frau wusste gerade nicht, wie ich das meine.;)
-
Mal noch was zu diesem Fehler. Der General zieht die Karte von oben runter über eine andere Karte. Die Karte, die darunter ist, zeigt ein Deutschland (Europa), wie es damals zu dieser Zeit war. Also hätte man den Fehler leicht vermeiden können, in dem man die andere Karte genommen hätte.
-
Naja, in Sekundenbruchteilen kann sich das aber ändern, in einer Unterhaltung.
Nicht wirklich. Da müsstest du beim Schnitt 100% eine Bewegung von Doug sehen.
-
Weil Harrys genaues Geburtsdatum genannt wurde.
Und wann wird in den FILMEN Harrys Geburtsdatum genannt? Ich glaube ich habe das schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Ich habe mal alle Teile angeschaut, nur um zu hören, ob sein Geburtsdatum genannt wird, und ich erinnere mich an keine Szene, wo es genannt wurde. Also kein Fehler. Und ich glaube sogar es wurde irgendwo mal erwähnt (nicht in diesem Forum), dass die Filme von Anfang an ein paar Jahre später spielen als das Buch.
-
Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, bin gerade erst bei 3-5, aber Realtime ist es bei Serien doch nie! Dann kann man viele Szenen in Serien als Falsch bezeichnen!
Für mich ist es ein klarer Fehler.
- Doug kommt nach Hause, redet kurz mit Arthur
- Doug verschwindet zur Wohnzimmertür.
- kurz darauf erscheint Carrie an Hintertür
- Carrie redet kurz mit Arthur und hört die Dusche
- Doug kommt nach etwa 40 Sekunden nach dem Er die Küche verlassen hat wieder.Die Szene ist so aufgebaut, dass sie real weiter läuft. Und in dieser Zeit kann nicht nach oben gerannt sein, seine Klamotten ausgezogen haben, richtig geduscht haben, neue Klamotten angezogen haben und wieder runtergerannt sein.
-
Man achte hier auf die Karte im Hintergrund. Dort ist ein Europa zu sehen, wo die DDR schon existiert. Die Folge spielt vor dem 6. Juni 1944, da es darum geht, dass der D-Day kurz bevorsteht. Und zu diesem Zeitpunkt gab es weder Ostzone noch Westzone in Deutschland.
Spoiler anzeigen
-
Ich sehe das schon als Fehler. Es geht nur um die Filme, und im dritten Film wird das nicht gezeigt, beziehungsweise erwähnt, aber im siebten Film. Im dritten Film wird die erste Stunde bei Lupin gezeigt, und da ist kein Grindeloh, aber trotzdem wird er im siebten Film erwähnt. Hier ist es egal, ob es im Buch erwähnt wird oder nicht, es geht einfach nur darum das im dritten Film was fehlt, was aber laut Aussage im siebten Film da war.
-
Allgemein stehen die Männer auch anders da, ist mir jetzt erst aufgefallen.;)
-
Hier achten wir auf die Männer im Hintergrund.
Spoiler anzeigen
Die Männer sind im Schatten
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt:
Jetzt sind sie in der Sonne
Spoiler anzeigen
Das wechselt die ganze Zeit sehr schön, selbst aus der Bild 1 Perspektive sind sie ab und zu in der Sonne.
-
In der 9.Folge der ersten Staffel steht Newkirk an einem LKW und klopft seine Zigarette.
Spoiler anzeigen
Newkirk steht aufrecht.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt:
Newkirk lehnt plötzlich am LKW.
Spoiler anzeigen
PS: 5.Beitrag zu Ein Käfigvoller Helden
-
Die Serie ist voll mit solchen Fehlern
Ja das richtig. Da die Serie sowieso nichts mit der Realität zu tun hat, unterlasse ich hier solche Fehler zu posten wie falsche Rangabzeichen, falsche Flugzeug- und Panzertypen, oder die allgemeine Geografie (außer es ist erwünscht).
Aber das plötzlich Wände erscheinen und wieder verschwinden, hätte man schon besser machen können.
-
Eine Teilung kommt nicht infrage.
-
In der Serie kann man ja viel streiten ob was beabsichtigt ist oder nicht.;) Ich fange trotzdem mal an.
In der Folge Reservierung erbeten sieht man ein Waschbecken mitten im Raum, und darunter verbirgt sich ein Tunnel.
Spoiler anzeigen
Das Waschbecken ist schön mittig.
Spoiler anzeigen
Ein paar Szenen weiter steht plötzlich eine Wand dahinter.
Spoiler anzeigen
Ein paar Szenen weiter ist die Wand dann wieder verschwunden.
-
Crockett springt in das Auto eines Mittelsmann.
Spoiler anzeigen
Als er hinein springt, nimmt der Mittelsmann seine Brille ab, und betrachtet sich im Rückspiegel.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt:
Plötzlich hält der Mittelsmann einen Chickenwing in der Hand.
Spoiler anzeigen
-
Crockett und sein Partner warten auf ihren Dealer.
Spoiler anzeigen
Crockett hat eine Zigarette im Mund, die er raus nimmt.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
Die Zigarette ist wieder im Mund, un sein Kopf ist nach unten geneigt.
Spoiler anzeigen
PS: Sorry für die Quali, aber durch bearbeiten mit Gimp wird es pixelig.
-
Ich melde mich jetzt auch einmal wieder, und nehme mir zurzeit Miami Vice vor (Fehler Imperium;))
Folgender Fehler ist bildlich schlecht darzustellen, habe es aber trotzdem mal probiert. Am besten wäre es, wenn man die Szene richtig sieht.
Crockett, Tubbs und ein weiterer Polizist dringen in das Haus von Tony Amado (ein damals noch unbekannter Schauspieler namens Bruce Willis).
Spoiler anzeigen
1.) Die drei kommen auf einen Gang.
Spoiler anzeigen
2.) Crockett läuft aus dem Bild und Tubbs sieht ihm nach, dabei öffnet er eine Tür, der dritte Polizist schaut zum Fenster hinaus.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt
1.) Die drei betreten erneut den Gang
Spoiler anzeigen
2.) Jetzt sieht man das Crockett eine Treppe hinauf läuft, nur schaut Tubbs ihm nicht mehr nach, sondern konzentriert sich voll auf die Tür. Der andere Polizist schaut jetzt auch woanders hin.
Spoiler anzeigen
-
... zurzeit absolut happy. Mein Verein deklassiert eine Mannschaft nach der anderen. Souveräner Tabellenführer, und keiner kann uns stoppen. Nach 12 Spielen, 31 Punkte und eine Tordifferenz von 41:9. Hammer!
-
Sorry, aber schau dir Bild eins bitte ganz genau an, da kannst du ansatzweise die weiße Vorderfront sehen.
Spoiler anzeigen
-
Also wenn ich genau hinschaue, kann ich hier keinen Fehler erkennen.
Ich habe selber eine Kappe zu Hause, die hinten rot ist und vorne weiß. Kann man im Film genau sehen, dass die Kappe eine andere Farbe hat? So wie ich das erkenne, ist sie hinten rot und vorne weiß (bei genauerer Betrachtung). Sieht für mich so aus wie bei meinem Link (meine Kappe), halt nur ohne Schrift usw.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Edit: Du kannst nämlich auf Bild eins etwas von dem weiß sehen.
-
Für mich ist es kein Fehler. Die Begründung gibst du dir ja schon selber Raven.
Zitat von RavenDiese Vertreter ihrer Art sind relativ zahm und werden daher bevorzugt für alle Filme benutzt, in denen Spinnen auftauchen.
Also ist das doch laut deiner Erklärung so beabsichtigt worden, oder nicht? Und wenn was beabsichtigt wurde, zählt es doch nicht als Fehler? Die Frage, die ich mir dann auch noch stelle, ist, wie viel Prozent der Leute, die den Film gesehen haben, haben dieses Hintergrundwissen über die Spinnen, die dort auftauchen (Gattung und Herkunft)?
-
Ich habe mich mal wieder Stephen King gewidmet (Film und Buch). Mir ist bei dem Film(en) ES was aufgefallen. Im ersten Teil schießt die junge Beverley ein Geschoss auf ES um es zu töten, danach verschwindet ES. Sie kommt nicht dazu das zweite Geschoss abzuschießen. Im zweiten Teil (als alle erwachsen sind), holt Bill aus Mikes Jacke zwei Geschosse (die er nach eigenen Angaben wieder aus der Kanalisation geholt hat). Bill sagt dann, "Die haben wir doch verschossen?"
Also wie kann es sein, dass Beverley einmal schießt, aber Mike zwei Geschosse findet? Laut Aussage des Erwachsenen Bills wurden zwei verschossen, aber man sieht, dass nur eins verschossen wird.
-
... sauer auf unser ganzes Gesundheitssystem.
Seit elf Jahren war ich nicht mehr krank, oder hatte irgendetwas. Aber jetzt kommt innerhalb einer halben Woche alles auf einmal. Erst verbrenne ich mir den halben Unterarm auf Arbeit. War in der Apotheke (am Sonntag), und muss eine Notdienstgebühr bezahlen. Seit 2-3 Tage habe ich ziemliche Zahnschmerzen, war deswegen heute beim Schnauzenklempner, und die geben mir einen Termin für Ende November und eine Mundspülung zum Schmerz lindern.
Bekommst du doch die Krise in diesem Laden. Der einzige Trost, ich bekomme nächste Woche einen fetten Bonus von meiner Firma.:D
-
Ist ein Fehler. Die Szene ist wohl spiegelverkehrt gefilmt worden. (siehe diverse Simpsons Videos auf Youtube). Oder siehe das Objekt (was ist das eigentlich?) auf dem Dach. Auf dem ersten Bild ist die Halterung von uns aus gesehen linkslastig, auf dem Zweiten rechtslastig.
-
Morgen
Wie genau das zusammenhängt, weiß ich nicht mehr genau. Aber es gab mal eine dämliche Rechtssprechung dazu, die aber wieder aufgehoben wurde. Habe gestern extra noch zwei Stunden gegoogelt, habe aber nichts dazu gefunden, leider.:( Sei es, wie es ist, für mich ist es halt kein Fehler, da ich weiß, dass es bewusst so gemacht wurde. Wollte jetzt auch keine Debatte darüber führen.;)