Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
Es sieht eher aus wie Schwimmbadwasser, wo der Film auch gedreht wurde.
für den film wurde das meerwasser der küste, an dem sich der produktionsort befand, in die tanks und becken gepumpt. es wurde zwar höchstwahrscheinlich durch filter gereinigt, aber trotzdem nutze man echtes meerwasser!
die schauspieler und komparsen beschwerten sich schon, dass das wasser zu kalt sei, weil es nicht erwärmt werden konnte, da sich sonst nebel gebildet hätte.
also ich habe mir jetzt das drehbuch von titanic geholt und dort steht drin, dass zwischen der ,,ich bin der könig der welt''-szene und dem mittagessen im palmgarten wirklich ein tag liegt.
also, kann es sein, dass sie bei der zeitrechnung einen tag vergessen haben ?
am 10. april läuft das schiff aus, molly brown steigt am abend in cherbourg ein 11.april schiff fährt von irland weg, rose im palmencafe, selbstmordversuch von rose 12.april rose bedankt sich bei jack, dinner und party mit jack 14. april, cal schreit rose an, gottesdienst, ,, ich fliege'' zeichnung... eisberg gerammt 15. april schiff geht unter ? und da fehlt doch ein tag ?
außerdem wurde die szene, nach dem ,,ich bin der könig der welt'' mit einem modell gedreht, da dass 1:1 schiffsset garnicht vollständig gebaut wurde. dort fehlte immer etwas.. entweder das welldeck vorne oder das poopdeck.
dass sie von bruce ismay bewohnt wurde ist nicht richtig. man nimmt zwar an, dass er sie benutzt haben soll, aber es gibt keine schriftliche überlieferung.. und somit bleibt es dem regisseur frei, da es nicht historisch inkorrekt ist.