Beiträge von filmjunky

    Hallo, ich wunder mich, dass ich nichts über den Cannes Rauswurf von von Trier nichts lese. Als ich die Äußerungen auf Spiegel gelesen habe, musst ich schon echt lachen. Weil man die Äußerungen nicht ernst nehmen konnte und auch nicht so gemeint waren.
    Wenn man mal in die Bio von von Trier geschaut hätte, wüsste man, dass von Triers Ziehvater Jude war.
    Aber hier geht es anscheinend mal wieder um eine pseude politische Position. Und die Journalisten haben wir was zu schreiben wo eigentlich nichts zu schreiben ist. Warum sollte man sich nicht kritisch über Israel äußern? Deshalb ist man doch nicht gleich Faschist. Ich mag die deutsche Politik auch nicht, aber das macht mich noch nicht zu einem Anit-Deutschen.
    Da fragt man sich was da für Leute in den Jury sitzen. Marketing und Politik.
    Arme Kunstbetrieb, aber ohne den Rauswurf wäre Cannes wahrscheinlich untergegangen.:huuch:

    Der Film ist auf alle Fälle doppelt interpretierbar. Eben kein direktes Hollywood-Ende, sondern offen. Gegen die üblichen Hollywoodmechanismen. Aber kommt dann auch nach dem Film noch zum Nachdenken. Anders als bei Komödien oder doofer Action.:hehe: