Beiträge von Titanic4ever

    Wird das im Film erwähnt, dass es der Rauchsalon sein soll?? Wenn nein, ist es kein Fehler, da es Künstlerischefreiheit ist. Nur weil im Original der und der Raum an dieser Stelle ist, muss das im Film nicht unbedingt so sein.

    Ja das wird sogar erwähnt

    Zitat: "Als Nächstes werden Brandy's im Rauchsalon eingenommen" kurze Zeit später sitzen die Männer im Rauchsalon und reden.

    und glaubt mir es ist der Rauchsalon ich kenne mich mit der Titanic sehr gut aus.

    Okay vllt. habe ich den Fehler etwas schlecht beschrieben also hier nochmal:

    Spoiler anzeigen

    Als die Titanic im Film bricht sieht man ja einen Raum in dem Fensterscheiben brechen, Säulen sich verbiegen und die Decke zusammen bricht, dieser Raum soll der Rauchsalon der ersten Klasse sein.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber der Raum der gezeigt wird ist die Lounge der ersten Klasse was man an den Fenstern erkenne kann, die sich zu diesem Zeitpunkt ja schon unter Wasser befand.

    Was ich damit sagen will: Cameron hat den falschen raum ''zerstört''.


    für mich ist das ein klarer Filmfehler.

    (Hoffe es ist nicht irgendwie schlimm das ich nach so langer Zeit nachdem der Film rausgekommen ist nen Fehler schreibe)

    Spoiler anzeigen

    Beim brechen der Titanic sieht man wie in einem Raum der den Rauchsalon der ersten Klasse darstellen soll Säulen und Fensterscheiben brechen (2:34:50). Der gezeigte Raum ist aber nicht der Rauchsalon sondern Die Lounge der ersten Klasse (sehr gut zu erkennen an den Fenstern und an der Deckenverziehrung) die zu diesem Zeitpunkt schon lange unter Wasser war was man auf diesem Bild sehen kann:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es ist hinter der Frau ganz klar der große Deckenleuchter der Erste Klasse-Lounge zu erkennen.

    Habe mir den Film heute im Kino angesehen und ich finde ihn genau so gut wie den dritten Teil.

    Die Synchron stimme finde ich sogar besser weil sie einfach besser zu Jack passt auch wenn die nicht mehr so tuntig klingt.

    Das Will und Elizabeth fehlen fand ich überhaupt nicht schlimm weil sie irgendwie gar nicht so in die Story gepasst hätten.

    Spoiler anzeigen

    Den neuen Barbossa finde ich aber, auf deutsch gesagt, zum kotzen weil er ja immer der Bösewicht der gegen Jack war, aber auf einmal arbeitet er für den König und verträgt sich gut mit Jack. Was soll das?

    Aber durch Angelica und Blackbeard finde ich den Film so gut weil endlich mal neue Bösewichte und mit ihnen endlich auch mal kein Fluch.

    Das Ende war wie immer echt Klasse (auch wenn der Überfall der Spanier überflüssig war).

    Allerdings habe ich die Pearl vermisst die ja nur kurz in einer Flasche als Buddelschiff vorkommt.

    Aber im großen und ganzen ist es ein super Film.

    gebe auch 8/10 Sternchen

    PS: Hoffe es war nicht schlimm das ich den Spoiler eingebaut habe aber habe mir gedacht sicher ist sicher.