Beiträge von JamaicaJoe

    In der Szene, als Evan umzieht und in dem Auto sitzt und die Mutter wegfährt, schreibt er ja noch schnell ne Nachricht uaf nen Zettel und hält ihn an die Scheibe, damit seine Freundin das lesen kann.
    Meine Frage: Wenn man umzieht und truarig ist und so, da denkt man doch nciht im Ernst dran immer nen Zettel und nen Stift mit sich zu führen, für den Fall, das man noch ne nachricht schreiben muss, wenn jemand neben dem Auto herläuft. :wink:

    Das kann ich aber nachvollziehen! Vielleicht hat er im Auto immer einen Stift greifbar, um Tagebuch schreiben zu können. Und wenn die Zeit drängt - es ist ja schliesslich ein wichtiger Moment - kann man auch mal schneller schreiben als sonst!

    Mich wundert eher, dass er in der Folgezeit keinen Versuch unternommen hat, sie zu kontaktieren und für sich zu gewinnen.

    Mich verwundert nach mehrmaligem Ansehen, dass Evan offenbar keine Versuche unternommen hat, nach dem Umzug als 13jähriger, den Kontakt mit Kayleigh aus romantischen Motiven wiederaufzunehmen. Sie galt doch als Jugendliebe, wenn nicht sogar DIE grosse Liebe in seinem Leben! Darauf weist ja auch seine Message "I'll come back for you"! So what? Hatte er Angst vor ihrem Dad? Oder vor Tommy? War die Distanz zu gross? Studium ist ja okay, aber warum hat er sie sich aus dem Kopf geschlagen und erst aus Neugierde bzw. psychologischen Motiven wieder Kontakt mit ihr gesucht? Logisch, dass sie wütend und enttäuscht reagierte!

    In einer optimistischen Variante - wo Evan und Kayleigh ein glückliches Paar sind - war auch sie die treibende Kraft.

    Spoiler anzeigen

    Und als sie mit Lenny glücklich ist, kann er es partout nicht ertragen, sie ann einen anderen zu verlieren (auchh wenn's der beste Kumpel ist).

    Spoiler anzeigen

    Also ich kenne das Ende nur so:

    Spoiler anzeigen

    Er reist mal wieder in die Vergangenheit und als er ca. 7 ist oder so und das Mädchen (hab' den Namen vergessen) zum ersten Mal trifft, droht er absichtlich ihr und ihrer Familie, um sie für immer von ihm fernzuhalten. Somit wächst sie ohne ihn auf und hat eine ganz normale Kindheit. Die Szene fand ich total rührend, weil er, nur um sie zu schützen, auf ein Leben mit ihr verzichtet, obwohl er sie doch so liebt.


    Naja, sicher, weil sie ja in der letzten Variante früh gestorben war (das dumme Ding). Allerdings hat es ja nur in einer Variante mit Kayleigh geklappt, und dort auch nur kurzzeitig. Dafür hat er Kumpel Lenny und seine Mum wohlauf. Ein versöhnliches Ende! Das grausame mit dem Selbstmord als Fötus wäre als Kinofassung schon etwas zu harter Tobak!!

    Wieso, er hat doch ab diesem Tag Tagebuch geführt. Das kommt auch später immer wieder vor, "Mum war sauer über eine Zeichnung, die ich gar nicht gemalt habe". Allerdings hast du recht mit dem Paradoxon, dass er erst mit seinen späteren Zeitreisen, die Blackouts füllen kann. Gute Erklärung, dass der kleine Evan vom erwachsenen Evan gesteuert wird. Dass Zeitreisefilme nie ganz schlüssig sind, liegt aber auf der Hand. Was würde passieren, wenn er vorher stirbt? Hammerfilm zum viel Nachdenken!!

    Servus, bin neu hier und versuch mal, diesen Thread wiederzubeleben!
    Mir ist kein handwerklicher, dafür ein dramaturgischer Fehler aufgefallen!

    Spoiler anzeigen

    Gehen wir mal grob die Episode durch! Butch wacht im provisorischen Zufluchtsort gegen neun Uhr auf und plant, mit seiner Freundin/Gespielin Fabienne mit dem 11:00 Uhr Zug gen Mexiko zu reisen. Als er erfährt, dass er die vererbte goldene Uhr erst noch aus dem Appartment holen muss, bekommt er einen Wutanfall, zieht sich um und macht sich auf den Weg. Bekanntlich passiert ja vor seiner Rückkehr noch einiges! ist der Zeitplan wirklich einzuhalten??

    Butch parkt in sicherem Abstand und schleicht sich ans Appartement an. Als er das Appartment erreicht, zeigt die Uhr 9:20 Uhr an (korrigiert mich, wenn's falsch ist). Okay, der Weg vom Motel ist relativ kurz, fast schon fahrlässig nah, um sich in Sicherheit zu wiegen. Aber sagen wir mal, Marcellus wähnte Butch in seinem Appartement und wollte in der Nacht eh keine grossen Aktionen starten.

    Gut, Vince, der ihm auflauert, hat mal wieder eine zu lange Toilettensitzung, wird kurzerhand von Butch erschossen, Butch verwischt noch seine Spuren und macht sich auf den Rückweg per pedes. Gemütlich fährt er nochmal am Appartement vorbei und macht sich gutgelaunt auf die Heimreise. Als er an der roten Ampel auf Marcellus stösst, fährt er ihn über den Haufen und kollidiert mit einem anderen Wagen. Zeit: mindestens 9:45 Uhr

    Marcellus und Butch sind erstmal bewusstlos, bevor die Verfolgungsjagd beginnt. Als sie im Pfandleihshop eintreffen und wieder ausser Gefecht gesetzt sind, ist es mindestens 10:00 Uhr

    Zed wird von Maynard benachrichtigt, dass "zwei Fliegen gefangen sind", also als Vergewaltigungsopfer bereitstehen. Hat es Zed so eilig, kurzerhand alles stehen und liegen zu lassen? Oder wird er vermutlich fertig Kaffee trinken, frühstücken, sich anziehen, auf die Toilette gehen, und dann erst den Chopper aus der Garage holen? Angenommen, er wohnt nur 10 min weg - es war ein Anruf auf dem Festnetz - so dauert es minimum 30 min. (eher 1 Std.) bis zu seinem Eintreffen! Währenddessen hat Maynard seine "Opfer" auch in den Kelleer schleppen und fesseln müssen. Zeit: mindestens 10:30 Uhr

    Die nächste Handlung passiert dann in Echtzeit und beträgt nur 10-15 min.
    Das Reanimieren, Herbeiholen von "Hinkebein", Auszählen, wen man zunächst drannehmen mag, die Vergewaltigungs- sowie Befreiungsaktion. Als Butch den Laden verlässt, ist es mindestens 10:45 Uhr

    Sagen wir, er braucht nur 10 min, bis er Ort und Stelle ist und Fabienne auf dem Sattel aufsitzt, so isses mind. 10:55 Uhr.

    In diesem verkommenen Viertel von LA braucht man mindestens 15 min. zum Bahnhof, und muss ja auch noch über die Bahnhofshalle bzw. Bahnsteig (auch wenn ich mich in LA nicht auskenne..) Vor 11:15 Uhr sind die beiden niemals da. Fazit: Der Zug ist weg..:D