Beiträge von Paleiko

    Spoiler anzeigen

    Der Film ist kein Rätsel. Der Opa von Ivy war reich, mit dem Geld hat Ivys Vater das Reservat gekauft & gebaut und dafür gesorgt das keiner (auch kein Flugverkehr) in die Nähe kommt! D.h. auf der Basis dessen wovor sie alle weglaufen weil sie es für böse halten, haben sie sich ihr "reines" Leben aufgebaut! Beweis: Die Ranger hatten ein fettes "Walker" auf der Jacke stehen. Wie stellt Ivy sich dem Ranger vor? "Ivy Elisabeth Walker"... UUUhhhh.... :wink:

    Spoiler anzeigen

    Sie kann Noah nicht sehen, sie sieht nur ihren Vater und Lucius. Sonst hätte sie ihn ja im Kleiderschrank gefunden! Und auch wenn alles was im Dorf passierte nicht echt war - es gab eine Legende auf der alles begründet wurde. Woher kam diese Legende? Wer sein Leben lang mit Todesängsten vor etwas aufwächst, wird in so einer Situation (Geräusche im Wald, Einsamkeit, Gefahren- und Todesnähesituationen (Loch!) usw) glauben - oder zumindest befürchten, dass die Legende dennoch wahr ist! Ausserdem wusste ja selbst ihr Vater nicht von ALLEN Tieren wer sie getötet hatte! Das würde mir auch Angst machen...

    Wer mal drauf geachtet hat - sie zählt die Schritte von einem Orientierungspunkt zum nächsten! Das tut sie z.B. als sie zu Lucius geht, nachdem der verletzt wurde! Da hört man wie sie tränenerstickt die Schritte zu seiner Treppe zählt!
    Genau das wird sie auch im Wald getan haben... Falls das geht. Aber sie hat sich ja auch am Rauschen des Baches orientiert etc.
    Ich fand sie nicht sonderlich unglaubwürdig. Schließlich hat niemand der nicht selbst blind ist eine Ahnung wie gut deren Orientierungssysteme funktionieren!!