Beiträge von zerberus

    Hallo nochmals!

    Also ich glaube, ihr hat die falsche Szene am Wickel.

    Als Hitler mit Speer am Modell steht siehst du das Mikro mehrmals, sehr deutlich und du siehst es hin- und herschwenken zu demjenigen, der gerade was sagt...

    eindeutiger geht es wirlkich nicht! ;)

    Gruss Robin

    Hi nochmal!

    Also sooo einfach ist das nicht, wenngleich es natürlich durchaus möglich ist. Vielleicht haben die Herren Eichinger/Hirschbiegel ja das Mikro drinnen gelassen, damit wir was zum "lästern" haben.

    Vielleicht haben sie es auch tatsächlich nur übersehen.

    So ein Film ist ein logistischer Kraftakt und da kann auch mal so ein Fehler passieren...ärgerlich ist es trotzdem! ;)

    Robin

    Hallo nochmal!

    Also ich denke, dass das Mikro im Bild den Cuttern oder wem auch immer aufgefallen ist. Vermutlich ist dies aber zu einem Zeitpunkt aufgefallen, da ein Nachdrehen zu aufwändig gewesen wäre und man diesen Fehler stattdessen in Kauf genommen hat. Das einzelne Szenen nachgedreht werden müssen ist meines Wissens durchaus üblich nur teilweise mit einem Mordsaufwand verbunden, zB dann, wenn die Bauten nicht mehr zur Verfügung stehen, oder die Schauspieler nicht mehr frei sind.

    Nichts desto weniger ist es ein stümperhafter Fehler, der diese ansonsten recht imposante Szene in diesem eindrucksvollen Film versaut!

    Gruss

    Robin

    ...ihr habt recht!

    Es ist doch echt dämlich, wenn in einem solchen Film ein solcher Fehler passiert. Ich hasse nichts mehr als das und denke, dass im Filmzeitalter wo die Titanic nochmal über den Atlantik dampft und täuschend echte Dinosaurier über die Kinowände donnern, so etwas nicht mehr passieren sollte. Gibt es nicht Mikrofone, die etwas mehr Sicherheitsabstand zulassen?!

    Gruss Robin

    PS: trotzdem ein beeindruckender Film. Das beste, was Bernd Eichinger je produziert hat.

    Hi!

    Über Hitler habe ich gar nichts geäussert. Nur ist es tatsächlich so, dass sich die Angaben dazu widersprechen.
    Ich habe jedoch die überwiegende Meinung , dass Frau Goebbels die 6 Kinder und anschliessend sich selbst vergiftete und der Gatte sich erschoss.

    Weil du von Hitler anfingst: weiter ist es meines Wissen so, dass es zwar relativ sicher ist, dass Hitler durch eine Kugel UND eine Giftkapsel starb. Die Legenden ranken vielmehr darum, ob Hitler den Schuss selber abgab, oder wegen der fortgeschrittenen Parkinsonschen Krankheit jemand anders beauftragte in dem Augenblick, da er auf die Kapsel biss, abzuschiessen. Er wollte ganz sicher sein, tot zu sein, um den Russen nicht in die Hände zu fallen. Im Falle eines misslungenen Selbstmordversuches hatte er Zweifel, dass sich jemand bereit erklären würde, ihm den Gnadenschuss zu geben.
    Widersprüche gab es auch bei den Aussagen zu der Position des toten Hitlers beim Auffinden.

    Also, wenn du da bessere Quellen hast, bin ich gerne bereit mich zu korrigieren! ;)

    Gruss Robin