Beiträge von Ralf

    Beim 1. Treffen zwischen Shinzon und der Crew der Enterprise sagt Shinzon dem Computer dass er das Licht dämpfen soll. Nach dem Gespräch sagt Shinzon sinngemäß: "Computer, das Licht..." Und schon wird das Licht dunkler. Noch bevor er den Satz weitergesprochen hat. Er hätte ja theoretisch auch "noch heller" sagen können. Kann der Computer Gedanken lesen?
    Kann natürlich auch sein dass nur in der deutschen Fassung das Timing falsch ist und im Original er den Satz vorher aussprechen kann und der Computer erst dann reagiert. Hat jemand den Film auf DVD um das zu checken?

    Bereits bei Star Trek - Der erste Kontakt gab es Unstimmigkeiten bei der Anzahl der Decks: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die 1701-E soll 24 Decks haben.

    Und bei Nemesis wird plötzlich Deck 29 erwähnt. Also langsam müssten die sich mal einigen ;)

    Die Enterprise und die Scimitar knallen zusammen und verkeilen sich. Als die Scimitar dann langsam zurückfliegt, löst sie sich von der Enterprise. Das halte ich aufgrund der Schwerelosigkeit nicht für möglich. Eigentlich müsste die Scimitar die Enterprise mitziehen. Besonders weil die Scimitar ein vielfaches an Masse im Vergleich zur "kleinen" Enterprise hat. Um sich zu trennen müssten beide Schiffe sich mit entgegengesetzten Schub (beide Rückwärtsgang) lösen. Aber die Enterprise hatte den Antrieb aus.
    Physikalisch wohl alles nicht möglich. Aber von Star Trek ist ja bekannt dass alles so hingestellt wird wie es gerade gebraucht wird ;) .

    Filmminute 25
    Rose ist zurück am Auto, öffnet ein Fach und holt ein Handy (ohne Trageriemen) heraus. Direkt nach dem nächsten Schnitt hängt das Handy mit einem Trageriemen um ihren Hals.
    Sie war aufgeregt, in Eile und wollte so schnell wie möglich ihren Mann anrufen. Nicht nachvollziehbar warum sie erst einen Trageriemen ans Handy machen sollte, dieses Umhängen um dann erst zu telefonieren.

    @ Irrwisch

    Ja in dem Boot in Laboe war ich sogar schon drin. Ebenso in dem in den Bavaria-Studios ;). Das Boot in Originalgrösse im Film war aber kein echtes. Es war eine Atrappe die mit einem Schlepper gezogen wurde. Und wie "fan" richtig sagt wurde auch der Bunker von La Rochelle in beiden Filmen benutzt

    Für viele Aufnahmen mit den glitschigen Aliens wurde Gleidgel verwendet. Da das ortsübliche (gedreht wurde in Prag) aber nicht optimal war ließ man sehr viel davon aus den USA einfliegen (K-Y Jelly).
    Doch obwohl man auch sehr seltsame Sachen wie Alienköpfe oder Alieneier nach Prag importierte gab es beim Zoll nur Probleme mit dem Gleitgel.
    Der Zoll dachte das Filmteam steckt mit der Prager Pornoindustrie unter einer Decke :lachen2: .

    Und noch eine Homage an den 1. Teil von Alien wurde in dem Film eingebaut.
    Im 1. Teil aktiviert sich doch die Nostromo und in einer Einstellung sieht man einen Helm in dem sich in dem Visier die Schriftzeichen von einem Monitor spiegeln.
    Genau so eine Szene gibt es als sich das Predatorraumschiff aktiviert. Dort liegt auch ein Helm in dem sich im Visier Zeichen spiegeln.

    Klar das Picard ein paar Decks weglässt, aber vielleicht uach weiil er sie für Besucher nicht als Wichtig erachtet, schließlich sind auf den unteren Decks meist nur die Lagerkapseln der Antimaterie und einige Frachträume!
    UNd warum sollte sowas wichtig sein für einen Zivilisten?
    KLar das man immer gerne alles wissen will aber Tja keiner steckt in Picard drin um sagen zu können was los ist!

    Mh verständlich ist das Weglassen absolut nicht. Stell dir mal vor du hättest ein Auto mit 150 PS. Jemanden dem du das Auto zeigst sagst du aber nur es hätte 120 PS weil du meinst für denjenigen wäre es eh nicht wichtig?
    Also ich halte es weiterhin für fehlerhaft ;)

    Am Anfang des Films sehen die Wissenschaftler auf den Monitor mit den Bildern der Arktik.

    Unten links auf dem Monitor ist eine kleine rote nickende Ente zu sehen. Dies soll eine Homage an den 1. Teil von Alien sein, bei der sich auch eine kleine nickende Ente an Bord der Nostromo befand.

    Ich sehs eigentlich nur zufällig mal (meist die letzten Minuten) aber K11 soll doch wohl in München oder so spielen oder?
    Doch im Büro hängt ein Stadtplan, der zu 90% wie der von Berlin aussieht. Man sieht recht eindeutig die Lage des Grunewalds und der Flughäfen Tegel und Tempelhof. Aber die Serie spielt 100%ig nicht in Berlin.

    Am Ende des Films sind alle in dem Gewölbe mit den Fahrstühlen. Plötzlich fängt alles an zu wackeln weil eine U-Bahn in der Nähe fährt.
    Ehrlich gesagt halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Gewölbe oder zumindest sämtliche Holzplattformen noch nicht komplett zusammengestürzt sind wenn bei jeder U-Bahn von denen sicherlich alle paar Minuten eine kommt (und die vor allem auch noch seit über 80 Jahren dort fahren) so ein halbes "Erdbeben" entsteht.

    Diane Kruger sagt (als Gates sie nach ihrem Dialekt fragt): Nein, aus Deutschland.
    Aber im Original sagte sie (übersetzt): Sachsen, Deutschland.
    Haben die Synchronmitarbeiter dies etwa weggelassen, damit sie in der deutschen Fassung keinen sächsischen Dialekt sprechen muss?
    eiverbibsch ;)