Beiträge von eolyn

In einem Buch hat J.K.R. geschrieben, dass sie sich unauffällig und sich unterhaltend an den Pfeiler lehnen, damit kein Muggel merkt, dass sie da durch kommen.
    Das passt dann natürlich nicht mit dem ersten Band zusammen, weil sie da ja auf den Pfeiler zurennen.
    Also ich denke "die Muggel sehen nur was sie sehen wollen" ziemlich gut.
    Als Harry und Ron im zweiten nicht durchkommen, da werden dann schon alle auf sie aufmerksam (okay da hat es auch ganz schön gescheppert).
    Ich denke nicht, dass da ein Zauber "drauf" ist, dass es niemand sieht, eher eben, dass wenn ein Muggel mal hinschaut, wenn gerade ein Zauberer verschwindet, er denkt er sieht nicht richtig oder so...
    Bestimmt fährt der Hogwartsexpress auch dann, wenn die Gleise 9 und 10 gerade nicht so voll ist.

Zum Grimauldplatz 12:
    Da fragt Harry ja , ob die Muggel das nicht merken, und Sirius(oder wer anderes) sagt dann so etwas in der Art, dass die Muggel es gar nicht mehr bemerken, weil es schon immer so ist. (also dass nach 11 gleich Nummer 13 kommt).

Es gäbe noch einen weiteren Logikfehler wenn es nur diese eine Zaubererschule in Großbritannien gäbe (also Hogwarts), weil

wenn es nur eine Schule für Zauberer gibt, müssten dort alle Zaubererkinder hingehen

und deshalb müssten doch die Quidditsch-Spieler aus Hogwarts alle später groß rauskommen können, weil sie ja die besten Großbritanniens sind.

Wood, als Teamkapitän(!!), hat aber nur einen Platz bei dem Mini-Verein Eintracht Pfützensee bekommen, obwohl er doch sehr gut spielt und der Quidditschnachwuchs allein aus Hogwarts kommen müsste; er hätte also hohe Chancen auf einen guten Verein gehabt!

Und auch wenn man es etwas allgemeiner sieht, ist es unlogisch:
    Das es so kleine Vereine auch gibt, heißt, dass es relativ viele Vereine geben müsste, also gibt es auch viele Zauberer, die Quidditsch spielen und das heißt, es gibt mehr Zauberer als Hogwarts aufnehmen könnte...

was anderes:
    ich weiß jetzt nicht mehr wer das gefragt hat, aber es gibt irische Zaubere in Hogwarts; zum Beispiel Seamus Finnigan

LG
    eolyn