Zitat von silva07Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Beiträge von Irrwisch
-
-
Was bringt eigentlich diese Freundesliste?
-
Zitat von Holly Blue
Irrwisch: den ersten Satz versteh ich ja noch, aber was soll das Bada (was heißt das überhaupt) in kombination mit "erwachsen"??
Suilad! = Hallo!
Mae govannen. = Sei gegrüßt.
Vea bada? = Wie geht es dir?Nin bado maer. = Mir geht es gut.
-
Suilad!
Mae govannen.
Vea bada? -
-
War das nicht die Klo-Szene aus Lethal Weapon?
-
Der Chat hat, genauso wie ein Laber-Thread, Vor- und Nachteile.
Vorteile eines Chats:
- Man kann sofort auf ein Posting antworten, und muss nicht warten, bis sich die Antwortseite aufgebaut hat
- Keine Wartezeiten
- Online-Zeiten werden genutzt (für Nicht-Flat-Besitzer wichtig)Nachteile eines Chats:
- Die Verfolgbarkeit von Gesprächen ist kaum gewährleistet
- Wer in der Arbeit chattet, den betrifft obiges Problem, weil dann seine Arbeit vernachlässigt werden könnte
- Die Übersichtlichkeit könnte leiden, wenn 20 Leute im Chat sindMeine Meinung:
Ein Chat wäre für die Leute interessant, die gerade Nachts noch im Forum sind, und einfach nur quatschen wollen. Da entfällt das leidige warten auf den nächsten Kommentar. Aufgrund höherer Wartezeit im Laberthread gehen die Leute möglicherweise früher, weil sie keinen Bock mehr haben, 3 Minuten auf ne Antwort zu warten.
Zudem würden diejenigen, die am nächsten Tag wieder kommen, nachdem sie ein interessantes Gespräch verlassen mussten, nicht die letzten 10 Seiten komplett lesen müssen. -
Mir fällt dabei "Alarmstufe Rot 2" ein. Da sind wenigstens 200 Zivis im Zug.
-
Im Film nennt Kate die neuen Viecher Hermaphroditen, weil sie sich alleine ungeschlechtlich vermehren können (nur durch Nahrungsaufnahme).
Das ist aber falsch, weil sich Hermaphroditen nicht ungeschlechtlich vermehren, sondern entweder zweierlei Geschlecht besitzen (wie z.B. Regenwürmer), oder ihr Geschlecht im Laufe des Lebens hin und wieder wechseln (z.B. manche Fischarten). Aber zur Vermehrung ist eine Paarung nötig.
Im Falle dieser neuen Spezies im Film handelt es sich aber eher um die sogenannte Parthenogenese, bei der eine Paarung zur Fortpflanzung nicht notwendig ist.
-
Zitat von silva07
Man siehts jetz nich so, deutlich... aber ist schon lila. Hatte ja schwarz drunter und deshalb ists dunkler.
Ist es nicht ohnehin so, dass sich dunkle Haare schlechter färben lassen?
ZitatTintenfischringe ess ich auch ab und zu. Aber nur voll selten.. Hab ich auch schon ewig nicht mehr gegessen... schon ungefähr ein Jahr her
Hatte die Dinger auch schon länger nicht mehr. Hab sie heut beim Einkaufen zufällig gesehn, und mir ne Packung gekrallt. Der Vorteil bei dem Zeug ist, dass sie schnell und unkompliziert gemacht sind, und man nicht die ganze Zeit am Herd stehen muss.
Ich werd jetzt erstmal essen, eine DVD reinschmeissen und ein Nickerchen machen.
Bis später.
-
Zitat von silva07
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
(klicken auf eigene Gefahr)Ist aber ein sehr dunkles lila.
Ich mach mir jetzt für den Hunger zwischendurch: Tintenfischringe mit Pommes.
-
Zitat von silva07
Wieso macht ihr nich mal einen Lieblingsessenthread auf?
Ich würd dann bei Muttis Sauerbraten mit Böhmischen Knödeln hängen bleiben.
-
-
Aber über das Würmlein im Mescal geht ohnehin nichts. Schwarzes Köpfen und beim draufbeissen recht fleischig.
-
Zitat von Groundhog
Strauß schmeckt übrigens ganz toll!
Strauß hab ich auch mal probiert. Schmeckte wirklich nicht schlecht. Es war ein Strauß aus einer Zuchtfarm. Deshalb wird das Fleisch wohl so zart gewesen sein.
Zitat von MariusAlso Kangaroo, Krokodil, Bär und Pferd hab ich auch schon hinter mir. Aber Hund/Katze müsst ich mir nicht antun. Schlange, ja. Aber auf was ich (einmal!) richtig Lust hätte sind Insekten, die sollen doch so lecker sein.
Krokodil wollte ich in Down Under mal. Aber die hatten es nur im Schaufenster, aber nicht auf der Karte.
Hund/Katze? Solange es nicht Fido und Felix sind.
Große Insekten kenne ich noch aus diesen Lutschern, die es mal vor Jahren gab. Aber da schmeckte man nur den Zucker.
Auf Wanderheuschrecken verzichte ich, bis mich der Hunger treiben würde. Ne Spinne wäre zum überlegen. -
Zitat von Plasma-X
Nicht meckern, bevor Du probiert hast. Ich hab auch erst gedacht, die wärn voll knubbelig und so, aber die sind richtig zart.
Ich weiß nicht, ob ich mich an Schnecken wagen würde. Andererseits schmecken fritierte Maden auch nicht so übel. Oder besser gesagt: die schmecken nach nichts.
-
-
-
-
Zitat von Plasma-X
Biste da denn richtig involviert? Bist doch selber kein Chinese.
Es wird vermutlich auch nicht auf traditionelle Art ablaufen. Es findet in meiner Stammkneipe statt, und der Besitzer wird sicher auch nicht wissen, wieviele Leute kommen werden. Die Gäste werden wohl eher überrascht sein, dass es Buffet für umme gibt.
Da wird es üppig was zum Essen geben, und da ich weiß, wer kochen wird, wird es sicher lecker werden.
Der Besitzer ist Chinese. Da werden sicher auch wieder einige Infos über das Fest rüber kommen. Letztes Jahr hat er versucht, während des Bingos in den Zwischenrunden, den Gästen chinesisch beizubringen.Zudem bin ich nicht ganz unbedarft, weil ich 3 Semester im OAI studiert hab. Mein Schwerpunkt lag zwar auf Japan, aber ich hatte auch mit den Chinesen zu tun. Leider hat die Sprache studientechnisch mein Genick gebrochen.
-
Zitat von Groundhog
nicht übel.
Jahr des Hundes hmm... naja, man soll ja alles mal probieren, oder?Hund schmeckt wie Taube, Katze wie Ente. Und im Gulasch sieht eh alles gleich aus.
Zitat von Plasma-XHey, da konnt ich ja mal wieder den Intellekt raushängen lassen.
Allerdings. Ich musste selbst erstmal prüfen, welches Jahr wir haben.
-
Zitat von dead man
Tja...
Sollte nicht zu schwer sein: Diener der seinen Herrn verrät und seine eigene Schwester liebt....Liebt der Diener seine eigene Schwester, oder liebt der Herr seine eigene Schwester? Ist der Diener ein Diener in Form einer Art Butler, oder eher ein Sklave? Geht es um Maximus und Commodus in Gladiator?
Zitat von Plasma-Xder weiss aber nicht, dasses seine Schwester is?!
Das erinnert mich an eine Urban Legend, aber das ist eine andere Geschichte.
-
-
-