Zitat von Astaroth
Als in einer Folge Physiker Albert Einstein und die Wrestlerin Chyna gegeneinander kämpfen, sagt Albert Einstein folgenden Satz:
"Für dich tu ich alles mein arisches Schatzi!"
Weiß ja nicht, wo die Amis Geschichte gelernt haben, aber jeder weiß, das Albert Einstein ein Jude war.
Das kann man eigentlich nicht als Fehler einstufen, weil es bewußt provozieren sollte.
Zitat
Also ist es ziemlich unwahrscheinlich, das so jemand zu einer Frau "arisches Schatzi" sagt!
Pfui, pfui, CDM sowas macht man nicht!
Es ist nicht unwahrscheinlich. Die deutschen Kriegsgefangenen wurden damals auch abwertend als "Arier" tituliert. Auch Zivilisten wurden auf diese Weise denunziert.
Zitat von Tito
Die Amis finden vieles eh lustig oder glauben es nicht. In den USA sind ja auch Hakenkreuze und Parolen erlaubt...
Es ist nicht falsch, was Du sagst, aber es ist auch nicht ganz richtig. Nur in Deutschland ist das Hakenkreuz verboten, und nur in Deutschland darf man sich zum Nationalsozialismus nicht offen äußern.
Das Swastika ("Hakenkreuz") ist eine jahrtausende alte Rune. Vor allem im asiatischen Bereich findet man sie sehr oft an Tempeln (auch in Osteuropa ist sie oft zu finden). Es ist nichts anderes als ein Glückssymbol.
Ich muss in dieser Hinsicht die "Vergangenheitsbewältigung" der deutschen Regierung kritisieren: Ein Verbot der Sonnenrune bringt rein gar nichts, außer, dass jeder Pubertierende selbiges in einen Schultisch reinmeißelt. Alles, was verboten ist, hat einen gewissen Reiz.
Stattdessen wäre Aufklärung wesentlich besser: religiöses Symbol, Sonne, Glück, Swastika, Sonnenrad, Lauburu, Kreuz des Friedens, ....
Es geht durch die Bank (Kelten, Wikinger, Buddhisten, ... ).