Beiträge von Irrwisch

Heute:

14.30 Uhr, Kabel1: 1941 - Wo bitte geht´s nach Hollywood (einfach spitze)

20.15 Uhr
    Pro7: Indiana Jones udTdT (wird wohl meine Wahl werden :) )
    Sat1: Down with Love (Wer Indie schon x-mal gesehen hat, aber diesen Film noch nicht kennt, der sollte ihn sich reinziehen. Das Ende hat mich doch überrascht. :) )
    Tele5: Undercover Blues (wäre auch zu überlegen, mal schaun, was mein VCR heute noch zu tun haben wird :) )
    Das 4.: Ein charmantes Ekel (Richard Dreyfuss und Holly Hunter at it´s best)

ab 22.00 Uhr
    Kabel1: The Fog
    Pro7: Leon - Der Profi (DC) (wird meine Wahl werden :) )
    WDR: Aschenblödel
    Das 4.: Lautlos im Weltraum (einfach Kult)

03.55 Uhr, Das 4.: Menschen am Fluß (wenn ich dann noch wach bin :) )

Zitat von T-800 101

Jedoch muss man bedenken, dass Kyle Reese in der Luft rausgekommen ist und nicht auf dem Aspalt, falls du dich erinnern kannst.

Stimmt, hat ich vergessen.

Zitat

Die anderen 5 Zeitkugeln sind ja alles Terminator (je 2 in jedem Film).

Das ist noch bekannt. Da hätt ich mich wegen der Hitze auch nicht beschwert. :lol:

Aber Grundsätzlich ist es dann sowieso egal, wo der Terminator rausgekommen ist. Geschmolzenes Gestein, Metall, etc.

Zur Glasherstellung reicht Quarzsand nicht aus. Da kommen noch ein paar Sachen mit rein. Aber die Kristalle verschmelzen miteinander, was beim Zertreten dann sicherlich wie Glasscherben knirschen wird.

Allerdings hab ich ein Problem damit, dass Kyle Reese im ersten Teil doch auch mit so ner Kugel gekommen ist. Er als Mensch hätte sich doch dann sicher die Latschen verbrannt, weil ich nicht denke, dass geschmolzener Sand/Teer in ner Sekunde abkühlt.

Zitat von H€!Z

Bei Gremlins war es aber schon eine Zusammenarbeit, weil ja ein Teil eines original Disneyfilmes gezeigt wurde, steht auch im Abspann.

Bei einer Zusammenarbeit (Co-Produktion) wäre Disney auch im Intro gezeigt worden. Ich nehme an, im Abspann steht Disney unter "Special Thanks to ... ".

Zitat von Fööli

Noch ein Tipp: Vom Regisseur ist auch ein weiterer Film mit Peter Saarsgard, da Peter Saarsgard auch im gesuchten Film mitspielt.

Irgendwie finde ich zu diesem Tip nichts passendes, weil der einzige Regiesseur, der Namentlich zweimal auftaucht (Billy Ray), nur in "Shattered Glas" Regie geführt hat. "Flightplan" hat er nur das Drehbuch geliefert.

Zitat von cracked

Und ich dachte es wäre etwas Alltägliches! :evil:

Ist doch auch was alltägliches. :lachen2:

Creep:
    Kate: I don't know what to say. It's like a penis... only smaller.

Pink Cadillac:
    Lou Ann McGuinn: Looks like a penis to me - only smaller.

:twisted:

Zitat von T-800 101

Hi Leute,

das ist jetzt kein Fehler, sondern mehr eine generelle Frage, da ich mir nicht sicher bin.

Kann es sein, dass Arnold, wenn er nackt aus der Energie-Zeit-Kugel kommt, auf Glas tritt weil es so heiß war, dass der Wüstensand zu Glas geschmolzen ist?

Ich weiß zwar nicht, wo Arni in der Wüste raus gekommen ist, aber von mir gibt es hier ein klares "nein".

Zur Glasherstellung wird Quarzsand benötigt, der direkt abgebaut wird. Dieser muss auf 1350 Grad C erhitzt werden. Bei dieser Temperatur wäre Arnie auch im Straßenteer eingesunken.

Der Wüstensand in New Mexico z.B. besteht aus Gipskristallen. Da ist also ohnehin nichts für die Glasproduktion zu gebrauchen. Wäre nun die Frage, wo Arnie genau gelandet ist.

Zitat von jason
    Spoiler anzeigen

Die Terrroristen , schießen ja die ganze zeit mit einer Ak 47 .
    Sieht mann halt :wink: . Aber hören kann man das überhaupt nicht , denn sie klingt ja wie nen Spielzeuggewehr . Ich weiß nicht , ob
    das nur in der deutschen Fassung so ist , aber das ist eindeutig keine
    Ak 47 :roll:

Du wirst vermutlich in kaum einem Film nen Originalsound einer Waffe hören. Der einzige Film, der wirklich beim Sound gut klingt, und mir gerade einfällt, wäre "Open Range".

Zitat von jason

:? Das ist die Meinung der Wissentschaftler . Aber in der Bibel steht ,
    dass er wirklich am 24 geboren ist 8)

In der Bibel steht mit keinem Wort, dass er am 24ten geboren wurde. Es steht in der Bibel nicht mal der Monat. Man kann darin nur finden, dass es kalt war, als Maria zur Niederkunft einen Unterschlupf brauchte.

Auch steht in der Bibel nichts von den heiligen 3 Königen. Es wird vieles nur sehr Europäisch interpretiert. Zum Beispiel findet man auch nichts über einen Apfel bei Adam und Eva in der Bibel.

Zitat von cracked

Dann versuch ich´s mal mit Shiri?! :?

Nein. Shiri ist aus 2002.

Im gesuchten Film spielen in erster Linie Jungdarstellerinnen. Deshalb kann ich auch keine Schauspieler nennen.
    Der gesuchte Film ist ein zweiter Teil (erster war von 1998), und es gibt einen Dritten (2003). (Würde mich interessieren, ob´s die anderen auch auf deutsch gibt.)

Im Film geht es um ein Tagebuch.

Die Schmalzlocke und der Schwarze kommen mir bekannt vor, kann sie aber leider nicht erkennen. Wegen der Ingram würde ich sagen, der Film spielt Ende der 70er/Anfang 80er. Allerdings gibt es soooo viele Bandenkriegsfilme, dass mir momentan überhaupt keiner einfällt. :shock: