Beiträge von Irrwisch

    Zitat von Narsil

    Ja aber er hat sich doch vorher geärgert, dass Bruce ihn versuchen will.

    Übrigens passiert das selbe mit der Mütze, er lässt sie fallen und man hört wie sie auf dem Boden aufkommt, aber danach ist sie weg.

    Naja, als Gott wird er das Zeug sicherlich schnell verschwinden lassen können. Aber was mich eher verwundert: Gott wollte doch ein bissel Urlaub von seinem Streß haben, oder täusch ich mich? Aber wenn er soviel Streß hat, warum findet er dann noch die Zeit, ein riesiges Büro mit nem konventionellen Mopp per Hand zu wischen? :shock:

    Zitat von KitKat

    Mein Bruder interessiert sich sehr für den Vietnamkrieg und er hat mir das so erklärt: Einige der nordvietnamesischen Soldaten waren der Vietcong (die anderen waren die NVA, aber das spielt hier keine Rolle). Die Abkürzung für Vietcong ist VC und im Militärischen sagt man bei Funksprüchen anstatt "V" "Victor" und anstatt "C" "Charlie". Anfangs haben die amerikanischen GI's noch "Victor Charlie" gesagt, aber irgendwann ist dann nur noch "Charlie" übrig geblieben.

    Also nochmal im Klartext: "Charlie" war der Vietcong, der Feind. :student: :wink:

    *klugsch...modus AN*
    Soweit richtig. Nur: Die VietCong waren keine Soldaten der NVA(North Vietnamese Army). Die Congs waren kommunistische Guerilla-Kämpfer aus dem Süden (Viet Nam Cong San) die das Regime stürzen wollten. Bevor die Amis ins Land kamen , hatte sich der Begriff VietCong bereits durch die Franzosen etabliert.
    *klugsch...modus AUS*

    KitKat hat vollkommen recht:
    Beim Militär wird das NATO-Alphabet benutzt. Also auch nicht wundern, wenn man mal Romeo-Juliett hört. :D
    Hier ein Link dazu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Als der Killer vor der Tür steht und Thelma aufmacht kann man hinter seinem Rücken ein blitzeblankes Messer sehen. Dann sticht er Thelma ab und sie fällt neben die Leiche von Cheney, dem die Kehle durchgeschnitten wurde. Das Messer hätte also vorher schon blutig gewesen sein müssen, wenn er es nicht zwischendrin abgekocht hat.

    Und zudem:

    Spoiler anzeigen

    Soviel Blut, wie er sich nachher von den Handschuhen abwaschen hat müssen, die hätten sicherlich auch Spuren auf seinem Anzug hinterlassen. Dabei ist weniger Thelma relevant, als eher Cheney, wenn er ihm die Kehle korrekt (und davon muss man ausgehen) durchgeschnitten hat (Die Halsschlagader hätte gesprudelt.). ... und dabei fällt mir jetzt grad ein, dass ich bei Cheney kaum Blut gesehen hab. ...

    Zitat von Marius

    Als das Opfer welches Verdampft wurde später geborgen wurd, haben sie die Wand gesprengt. Dabei wurde gezeigt, wie die Kanaldeckel oben herausgeflogen sind. Unten war dann so ein kleines Loch, dass gerade einer durchgehen konnte. Und das war nur so eine zusammengezimmerte Backsteinmauer.

    Ich hab keine Backsteine gesehen. Für mich sah es wie eine stabile Betonmauer aus.

    Fettpress:
    Dass ein Kanaldeckel hochgeflogen ist, das hat mich auch gewundert.

    Zur größe des Loches: Bei gezielten Mauer-Sprengungen wird eine Art Topf aufgesetzt. Der bewirkt, dass das Loch nicht über eine gewisse Größe hinaus geht. Somit ist die größe des Loches realistisch. Die meißte Energie der Druckwelle geht in den Innenraum. Jetzt müßten wir also nur wissen, welche Gullideckel hoch flog. :D (Bei ner Betonmauer wäre Sprengschnur nicht ausreichend. Die werden nur gerne bei dünnen Holzwänden oder bei Türen gelegt. Damit lassen sich aber auch größe Öffnungen in einfache Backsteinmauern sprengen. )

    Durch eine "Verpuffung". Die Leuts, die sie verfolgt haben, hatten benzindurchtränkte Klamotten. Die Verdunstung des Benzins kommt in alle Winkel. Und dann macht es ZACK.

    Wichtig bei einer Verpuffung ist, dass es in einem möglichst geschlossenem Raum ist. (Man kann so auch leicht nen kleinen Raum abfackeln :wink: )

    Zitat von bigbooman

    Und dann gabs da noch diesen einen Film, in dem ein Supercomputer im Keller das Haus überwachte, eine Frau darin gefangenhielt und ihr unbedingt einen Embryo (ein Baby, das das Gehirn des Computers hat) einpflanzen will, was er auch schafft, da das Kind geboren wird.
    Ich kann mich nur leider momentan selbst nicht an den Titel erinnern.....


    Der heißt "Des Teufels Saat" (Demon Seed).

    Ansonsten würde mir zum Thema nur ein alter Schinken einfallen, bei dem das Haus alles mögliche anstellt, um die Familie zu halten, die eigentlich wieder ausziehen will. Aber dazu der Titel? :gruebel:

    Zitat von Plasma-X

    Hab ich noch nie was von gehört. Jau, scan mal ein. Bin mal gespannt. :D

    Das finden wird nicht einfach sein, weil ich damals grad mal 15 Jahre alt war. Ich kann also erst über die Feiertage (wenn ich daheim bin) die Hefte suchen, und hoffe, dass sie nicht weggeschmissen wurden. Mein Bruder hat meine Bude anektiert.

    Zitat von Plasma-X


    Cool is auch das MAD-Magazin.


    Also die beste Zeitschrift war "Irre Cool". Aber die kam nicht lange raus. Ich glaub, es kamen gerademal 7 Ausgaben raus, von denen ich fünf habe. Leider ist da nicht die Nummer 1 darunter.

    Ich glaube, dieses Magazin wurde eingestellt, weil es echt heftig derb zu ging. Ich werd mal schaun, wo ich die Hefte hab, dann kann ich mal was scannen. Vor allem fand ich "Kuck mal wer da jetzt bricht" gut.

    Zitat von jason

    wie heißt der letzte Film ??
    Shriek oder soll das Shrek heißen ??

    Der heißt "Shriek".
    Das ist so ein Comedy-Abklatsch-Mischungs-Film aus "Schrei wenn Du kannst", "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", "Freitag der 13te", "Scream", und so Filmchen. Also nichts, was man gesehen haben muss, wenn man die "Scary Movie"s kennt. Aber einmal kann man es sich reinziehen. Und wenn Du nen Filmabend mit Kumpels und Bier machen willst, dann ist er auch passend.

    20.15 Uhr:

    Pro7: Das große Krabbeln (die bessere Alternative zu AntZ)
    VOX: Im Fadenkreuz (wer heut Action will)
    RTL2: La Boum (ich liebe diesen Film)
    Das Vierte: Die Maske (Cher in ihrer besten Rolle)

    ab 22.00 Uhr:

    22.30, Das Vierte: Psycho (ohne Worte, aber heute nicht meine wahl)
    22.35, 3Sat: Viva Maria! (wohl eher meine Wahl)
    23.55, Pro7: Shriek (trashig, aber einmal sollte man es gesehen haben)