Beiträge von Irrwisch

Wenn Du ne Gang koordinieren musst, die nen Bruch macht, und Du dafür verantwortlich bist, wo sie nach dem Bruch unterziehen, solltest Du dort auch die Gegend ausgespäht haben. Damit wirst Du wohl oder übel auch das Klo finden. (Aber lass Dich nicht MR. Pink nennen :wink: )

Als Kopf :wink: der Gang muss man sich so absichern.

Aber wer sieht sich im Alter von 75 Jahren schon solche Filme an?? :wink:

Und ich hab gleich mal für "VI" gestimmt.

Bei der Frage "I-III" oder "IV-VI" hätte auch das "alte" Filmmaterial gewonnen.

Es liegt nicht daran, dass ich die "neuen" Folgen schlecht finde. Aber Harrison Ford rules :king: .
    Ewan McGregor reißt die neuen Folgen nicht raus. Da sind zu viele "Querulanten" im Weg. Allen voran Jarjar Bings und dem sein Boss.

Es wurde zu viel mit Rechnern gearbeitet, was ich ohnehin nicht abhaben kann. Weniger (durch PC-Effekte generierte) optische Tiefe wäre mehr gewesen.

Aber "I" seh ich trotzdem hin und wieder gern. Allerdings nur wegen Amidala und Anakin, wie sie sich zum ersten mal treffen. ... Wie romantisch! :wow: Wer hätte gedacht, dass die beiden zusammen finden würden?? :amor:

Dumm und Dümmer :lupe:

Lloyd: That's a lovely accent... New Jersey?
    Lady at bus stop: It's Austrian. :gruebel:
    Lloyd: Austria! Well, then. G'day mate! Let's put another shrimp on the barbie!
    Lady at bus stop: Let's not.

Zitat von schnipzel

@ Irrwisch: Es wäre nett, das nächste Mal solche Sachen zu verspoilern. Wenn ich das Buch noch nicht gelesen hätte, hätte ich mich ganz schön geärgert.

Vielleicht hast Du Recht. Allerdings hätte möglicherweise ein verspoilern die Neugierde nicht aufgehalten.

Und zu meiner persönlichen Verteidigung: Ich habe dieses T-Shirt nie getragen!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich kenn blos die Furz-Sprache von DEM FILM!

Aber um nicht Off Topic zu sein:

(wurde zwar schon mal angesprochen)

Mein Nick: Ein Irrwisch ist ein Sumpfgeist und gehört in die Kategorie der feinstofflichen Wesen (wie Elfen z.b.).

Mein Ava: Ohne Kommentar und vielen Dank an Jennie für das Duloc-Ständchen! :D

Meine Sig:
    Die Erste ist einfach: aus "Donnie Darko"! Gleichzeitig muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich gehofft hatte, dass es eintrifft!!

Die Zweite stammt aus "Die Bremer Stadtmusikanten" der Gebrüder Grimm. Für mich ein Zeichen, dass das Leben nicht unbedingt Hoffnungslos ist. Also ein Kontrast zum ersten Zitat.

Nein.
    Es ist eher ein Film, den man nur angeheitert erträgt und sich ihn mit ein paar Kumpels reinzieht.

Der Film ist ein Ableger (kann ich diesen Begriff so benutzen?) einer Serie die nicht im deutschen TV zu sehen war.

Im Film spielt ein Film eine wichtige Rolle.

Damit wir mal alle von einem gemeinsamen Nenner ausgehen können:

§ 211 des Strafgesetzbuches (StGB) der Bundesrepublik Deutschland lautet:

(1) ...
    (2) Mörder ist, wer
    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.

Zitat von Flight

Übrigens: Wenn du unbedingt in ein Land willst, wo's die Todesstrafe noch gilt, komm nach Hessen. Da gibt's die noch im Länderrecht *g* Nur "leider" gilt halt auch Bundes- vor Länderrecht...

Hessen? Ich dachte Bayern wäre das einzige Bundesland, in dem die Todesstrafe noch existiert?!?

Zitat von kyle

Irrwisch: Aber ist das gerecht? Die Familie eines Getöteten, kann die wirklich beurteilen was passiert ist und welche Strafe der Täter verdient? Meist ist es doch so, dass dann nach einem Sündenbock gesucht wird.

Da wir heutzutage den Vorteil der DNA-Analyse haben, kann das Sündenbock-Prinzip ausgeschlossen werden. Und weshalb sollte die Familie weniger Rechte haben, als der Mörder? Diejenigen, die allein gelassen werden, sind die Opfer. Es gibt nicht von ungefähr die Organisation des weißen Rings.

Die mit 14 Jahren vergwaltigte Tochter muss mit ihrem psychischen Schäden ein Leben lang allein klar kommen. Muss mit 16 selbst schaun, wie sie einen Ausbildungsplatz bekommt.
    Der Täter geht für 3 Jahre in den Knast und bekommt dort zusätzlich einen Ausbildungsplatz in den A**** geschoben. Wenn er wieder raus kommt, dann wird sich um ihn gekümmert, dass er auch nen Job bekommt.
    Wirklich sehr gerecht.

Es gibt die Gerechten und die Ungerechten. Die Einteilung wird von den Gerechten vorgenommen. (Oscar Wilde)

Vielleicht sollten wir die Exekutive und Judikative in gewissen Fällen den direkt Betroffenen überlassen, und nicht einem überalteten Justizsystem.

Sollen die Eltern des bestialisch umgebrachten 5jährigen Mädchens entscheiden, wie mit dem Mörder verfahren werden soll. Und nicht ein Richter, der durch eine stümperhaft durchgeführte psychologische Untersuchung des Straftäters, eine zweijährige Haftsprache mit anschließender Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt bis zur Genesung des "Patienten" ausspricht.

Wie oft schon sind die Leute wieder raus gekommen, und haben kurze Zeit später wieder ein unschuldiges Mädchen gequält und ermordet?

Was spricht dagegen, jemanden, der auf unmenschliche Art tötet, ihm einen humanen Tod zu gönnen? Ja, ich habe bewußt dieses Wort (gönnen) gewählt. Sollte ein Mensch eine mir nahe stehende Person verletzen oder töten, dann sollte er hoffen, dass ihn die Behörden erwischen, noch bevor ich ihn kriege. Und dafür, was ihn dann erwartet, da gehe ich danach gerne in den Knast.

Edit: Schon mal den Film "Tesis" gesehen?