Beiträge von Irrwisch

    Zitat von Astaroth

    Dieses Vorurteil hält sich seit ungefähr 5000 Jahren im Bewusstsein der Menschen.

    Viele Vorurteile in der heutigen Zeit, werden durch die einseitige und oberflächliche Berichterstattung in den Medien verstärkt.


    Das muss man, historisch gesehen, etwas weiter differenzieren. Die Juden hatten weitreichende Verbote, bestimmte Berufe auszuüben. Einige wenige, die sie ausüben durften, waren unter anderem die Wechsler-Tätigkeiten. Aber eben dieser Beruf hat den Juden ein Vermögen eingebracht, und den Neid der Menschen ebenso. Aus diesem Grund wurde jede Katastrophe erstmal auf die Juden abgeschoben, und es gab Mord und Totschlag.
    Auch im Mittelalter wurden ihnen nur Gewisse Berufszweige gestattet, und ebenfalls waren diese meißt im Bankwesen. Im Falle einer Pest wurden erstmal die Juden wieder totgeschlagen (noch bevor die Hexen deshalb verbrannt wurden).

    Im Grunde gibt es kein Volk, das geschichtlich nicht auch einen Hass (Neid) auf die Juden hatte.

    Kleine Erinnerung an den Film "Schindlers Liste": Als das Lager von den Russen befreit wurde, und die Juden den Soldaten fragten, wohin sie gehen sollen, sagte er, es wäre ihm egal, aber nur nicht nach Osten.

    Österreichischer Anthropologe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier noch was interessantes Ariosophie:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat von kyle

    Ich habe vorhin mit meiner Mutter geredet. Sie meinte, dass Hakenkreuze, ob durchgestrichen oder nicht, "in unserer Gesellschaft nicht willkommen sind". Dass sich die Leute nicht daran erinnern wollen.

    Da hat Deine Mutter vollkommen Recht. Allerdings finde ich, dass ein Verbot dieses Symbols der falsche Weg zur Vergangenheitsbewältigung ist.

    Zitat


    Aber meiner Meinung nach ist genau das der Punkt, dass die Menschen, vor allem in Deutschland, daran erinnern sollen, was hier vor 60 Jahren passiert ist. So etwas darf man nicht vergessen. Sonst kann es viel zu leicht wieder passieren.

    Ja, und zwar auf kompetente Weise und nicht durch ein aufgezwungenes Verschließen der Augen. Gerade das Verbot macht das Hakenkreuz reizvoll für Jugendliche, und damit zugänglich für diverse Gruppierungen. Diese Neonazis wissen nichtmal, was das Hakenkreuz überhaupt symolisiert. Und die echten Nazis wird man niemals mit einem Hakenkreuz auf der Straße sehen.

    Ich finde es schade, dass, wenn man die Leute nach nem Hakenkreutz fragt, sie es sofort mit der Hitler-Ära assoziieren. Ist doch das Swastika ein jahrtausendealtes, weltweit bekanntes Glückssymbol.

    Wenn es nach dem Gesetz ginge, dann dürfte ich nichtmal die Falun-Gong-Meditation anwenden (auch FalunDafa). Allerdings scheint der Verfassungsschutz deren deutsche Website noch nicht gefunden zu haben.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat von star-surfer

    Goofy ist ein Hund.
    Und Pluto ist der Hund von Mickey Mouse...

    Ganz davon abgesehen ist das doch eigentlich auch wieder logisch: Comics für Kinder, ergo muß man die Träume der Kinder in der Story einbringen. Und fast jedes Kind träumt von einem Haustier?!

    Wenn Pluto der Köter von MM ist, dann macht sich das ganze für mich noch weniger nachvollziehbar, weil ja Goofy immer mit MM rumgehangen hat.

    Man bin ich froh, dass ich früher fast ausschließlich die Fantastischen Vier oder Flash gelesen hab. Da gab es keine Logikprobleme. :wink:

    Zitat von Astaroth

    Ja ich zweifle am heiligsten der Comicgeschichte!
    Der Logik! :lachen3:

    Ich bin jetzt zwar Off Topic, aber das mit der Logic ist ohnehin so eine Sache: In Entenhausen sind alle einwohner Tiere; aber Donald hat einen Hund (Pluto)?! Was ist Goofy?

    Könnte Texas Hold´em sein.

    Texas Hold'em auch bekannt unter dem Namen Hold'em ist eine Variante des Seven-Card-Stud. Dabei erhält jeder Spieler zu Beginn zwei verdeckte Karten. Im Unterschied zu Seven-Card-Stud werden dann in der Mitte des Tisches fünf Karten offen aufgelegt, die von allen Spielern verwendet werden können. Die Spieler verwenden ihre zwei Karten zusammen mit einer Auswahl aus drei der fünf offenen Karten in der Mitte, um ihre Kartenkombination zusammenzustellen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.