Och menno, ich hab ihn extra wegen Monk aufgenommen, und jetzt erzählst Du mir das.
Beiträge von Irrwisch
-
-
Zitat von KitKat
Was ist ASW und was hat dieser Fehler mit Parapsychologie zu tun?
ASW (Außersinnliche Wahrnehmung; Bestandteil der Parapsychologie) [Seiten 11ff]
Bei Gruselfilmen ist für mich der Realitätsfaktor enorm wichtig. Da bei seinem "sehen" von Samantha eine Unregelmäßigkeit vorhanden ist, ist es für mich kein Fehler, da absolute Präzision bei ASW-Vorgängen unmöglich ist. Es hätte mich also auch nicht gestört, wenn ihr erstmal gar kein Zahn gefehlt hätte.
[Aus diesem Grund finde ich Blair Witch 2 besser als den 1er, da er näher an der Realität liegt.]
-
Ist ein Filmfehler. Ok.
Allerdings sehe ich persönlich keinen Fehler darin, da bei ASW immer Ungenauigkeiten und Irrtümer auftreten. Ein gutes Beispiel ist das Experiment von John Björkhem. (Nachzulesen z.B. in "Das große Handbuch der Parapsychologie", Prof. Dr. Milan Ryzl, Seiten 164-167)
-
Das sollte er sein:
Dead Funny
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Zitat von Kopfjaeger
Tipps:
Der Film ist aus 1996.
Es spielen 2 bekanntere Schauspieler mit.
Sie: ist sehr bekannt, und bekommt Mio-Gagen (Superstar).
Er: spielt auch in großen Filmen mit, vergisst dabei aber die kleinen Filme nicht. Sein Name kommt sogar in einem (anderen) Film-Titel vor, in dem er auch selbst mitspielt.
Will nicht lösen, weil ich morgen auch erst wieder um diese späte Zeit hier bin. Aber "Er"(JM) ist genial. Von "Sie"(JR) hat mir zuletzt der Film aus 2003 gefallen.
-
Und ich melde mich für´s erste mal ab.
-
-
-
Kopfjaeger
Aha, danke. Ist für mich eh nicht tragisch, da ich es nie gesehen hab.
Ich bin allerdings nicht der Online-TV-Programm-Checker. -
Auch nicht.
Der Titel des Filmes ist zugleich der Nachname des Protagonisten. Seine Freunde reden ihn auch so an, was er aber nicht will, weil er sich damit Alt fühlt.
Der Vorname der Person im Film ist der Name des Hasen aus Donnie Darko.Jetzt aber.
-
Zitat von silva07
Ja, 20.15 Uhr: Sat1
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Tatsächlich! Ist "Verliebt in Berlin bereits abgesetzt?
-
-
Zitat von Kopfjaeger
Der Patriot -> stehe nicht so auf Mel-Columcille-Gerard-Gibson-Filme (Braveheart, Mad Max -> alle 3 nicht gesehen!, nur Leathel Weapon und Was Frauen wollen )Ihn muss man ja nicht mögen. Der Patriot ist auch nicht für jeden was. Kenne einige, die den wieder zu Patriotisch sehen.
Braveheart und Mad Max würd ich Dir aber ans Herz legen. Die sind echt gut. Maverick und Forever Young würd ich Dir auch nch empfehlen.
-
-
Nein.
In diesem Film wird viel Bier getrunken, und es wird auch darüber etwas philosophiert.
-
-
-
Gute Frage.
Vielleicht hatte er schon damals den Schein gemacht. Wenn man ewig auf keiner Maschine mehr saß, dann verlernt man das schon mal (ging zumindest mir so).
Was Carry angeht, kenn ich die Regelung in den Staaten nicht. Ich dürfte diesen Truck hier in D noch fahren.
-
Heute laufen noch mehr Kracher:
22.00 Uhr BR: Verflucht, verdammt und Halleluja Terrence Hill in m.E. seinem besten Film)
22.00 Uhr RTL: Bait (ohne Worte)
00.15 Uhr Pro7: Sterben - aber richtig! (kein muss, aber für jene die den Film noch nicht kennen, zumindest empfehlenswert)
00.50 Uhr ARD: Django (dazu brauch ich wohl nix sagen)Und morgen:
14.55 Uhr K1: Die Maske (nicht mit J.Carrey, sondern der mit Cher)
20.15 Uhr Pro7: Der Patriot (hat aber wohl fast jeder schon auf DVD)
20.40 Uhr arte: Der König der Fischer (Willams und Bridges in ihren besten Rollen)
22.00 Uhr VOX: Hart wie Stahl (kein muss, aber immer gern gesehen)
00.50 Uhr arte: Duell am Missouri (für diejenigen, die ihn letztens verpasst haben) -
Zitat von KitKat
Hä?
Zitat... Eine ähnlich mysteriöse Geschichte rankt sich um die Produktion des weltberühmten Albums "The Wall" der legendären britischen Rock-Gruppe "Pink Floyd". Kurz nachdem die vier Musiker in einem Studio in London den letzten Song der Platte, "Another brick in the wall", eingespielt hatten, verschwand der deutsche Tontechniker der Band, ein gewisser Peter Fischer, spurlos. Wie nur Insidern bekannt geworden ist, bemerkte "Pink Floyd"-Sänger Roger Waters zur gleichen Zeit eine merkwürdige Unregelmäßigkeit auf dem Band: Im Refrain von "Another brick in the wall", der von einem afrikanischen Kinderchor gesungen wird, war deutlich die deutsche Zeile "Holt ihn, holt ihn unters Dach!" zu vernehmen - obwohl jedes einzelne der Kinder glaubhaft versicherte, nicht vom englischen Originaltext abgewichen zu sein. Der Tontechniker Peter Fischer wurde schließlich gefunden - erhängt auf dem Dachboden des Studios. Die Nachforschungen ergaben, daß der Deutsche früher als Betreuer in einem Waisenhaus gearbeitet und dort mehrere Kinder mißbraucht hatte. Rache aus dem Jenseits?
Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
-
Für diejenigen, die sich mit Tonbandstimmen auseinandersetzen wollen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Ich selbst halte diese Phänomene für Massensugestion. Da fällt mir doch sofort der Song "Another Brick in the Wall" ein ("holt ihn, holt ihn unters Dach").
-
-
Zitat von KitKat
Jetzt bin ich verunsichert.
Spoiler anzeigen
Frank ist doch der Vater von Jane's Freund, oder? Wenn ja, dann sieht man Frank irgendwann nach dem Schuss, wie er völlig außer Atem durch eine Tür kommt und sie zumacht. Da ist er voller Blut und guckt etwas schockiert. Und dann geht er an seinem Waffenschrank vorbei. Da sieht man dann, dass eine Waffe fehlt.
Hab mir jetzt diese Szene nochmal angesehen:
Spoiler anzeigen
Du hattest recht. War tatsächlich Frank. Hatte den Film längere Zeit nichtmehr gesehen. Sorry.
-
Zitat von KitKat
Spoiler anzeigen
Man hört bei der Trauerfeier, wie sich einige Trauergäste über Samantha (das tote Mädchen) unterhalten. Sie sagen, sie war 2 Jahre lang krank und dass sie bei 6 verschiedenen Ärzten war. Aber auf dem Video, dass Cole ihrem Vater gibt, sieht man, dass ihre Stiefmutter (ich nehme mal an, dass es ihre Stiefmutter war) ihr Rattengift oder so etwas ähnliches ins Essen mischt.
Wie kann es sein, dass innerhalb von 2 Jahren nicht ein einziger Arzt bemerkt hat, dass sie eine schwere Vergiftung hat? Das müsste doch auf jeden Fall bei einem ganz normalen Bluttest auffallen. Meiner Meinung nach ein grober Logikfehler.Spoiler anzeigen
Bei Giften hast Du recht. Aber ich denke, es war einfaches Spülmittel, daher hat das Sterben so lange gedauert. Die Stiefmutter hat das Spülmittel in eine Suppe untergemischt. Bei Spülmittelvergiftungen darf man aber in keinem Fall Flüssigkeit zuführen, da das zum Schäumen führen kann, und der Schaum könnte eingeatmet werden. Ich weiß nicht, ob sowas die Ärzte feststellen können.