Beiträge von Irrwisch

Ich fand den Film recht unterhaltsam, hab schon schlimmeres gesehen. Auch, dass er vorhersehbar ist, hat mich wenig gestört. Für jemand, der nur einfache Unterhaltung, ohne mitdenken zu müssen, sucht, das richtige für einen kleinen Filmabend.

Ich kann aber leider nicht weiter machen, weil ich jetzt weg muß, und erst so gegen 3 wieder komme um nen Tipp geben zu können. Ohne Tipp wär mein Bild vermutlich nicht erkannt worden.

Soll jemand anderes weiter machen.

Also n8 @ all. :winkewinke:

Hab mir jetzt endlich "Zwei Brüder" reingezogen.

Ist ein faszinierender Film. Vor allem, wenn man bedenkt, was die Tiger alles im Film/Dreharbeiten mitmachen mußten. Da wundert es mich ehrlichgesagt, dass kein Filmmember bei den Dreharbeiten zerfetzt wurde. [Na gut, sieht halt alles nur verdammt echt aus, aber echt stark, was die Filmemacher da abgeliefert haben.]

Der Film selbst ist zwar kitschig und relativ gut vorhersehbar, aber ich denke, dieser Film wird in meiner DVD-Sammlung landen. Ich kann diesen Film wirklich wärmstens empfehlen.

Würde mich jetzt echt interessieren, ob es eine 18er-Fassung gibt. Ich hab die 16er-Fassung. Wollte mir deshalb schon in den Arsch beißen. Konnte aber noch keine andere Fassung finden.

Zitat von dead man

An dem Film find ich ansich nichts schlimmes (naja vielleicht den inhalt...)

Naja, als die Panzerfaustgranate im Rumpf steckte, das war dann schon heftig. Sowas gab es bei Platoon nicht. Man hat halt weniger Bindung zu den Protagonisten als in Platoon.

Und man sieht die Mauer doch nicht.

Die "Mauer" wurde von verschiedenen Monarchen des Reiches gebaut. Wobei die Mauer nicht miteinander verbunden war. Die Monarchen bauten "Mauern" zum Schutz vor den anderen Monarchen (ich glaub, es waren 7)!! Daher ist die "Chinesische Mauer" auch nicht konstant gebaut. Die Breiten der Mauer variieren enorm (4-8 Meter?).
    Erst in der Ming-Dynastie wurden die Mauerreste verbunden (1400 irgendwas oder so).

Die dicksten Stellen der Mauer betragen bestenfalls 10 Meter. Und das kann man ohne Hilfsmittel, also mit blosem Auge aus dem All nicht sehen!! Das, was aus dem All sichtbar ist, ist (ich nenne es mal so) der "Bergrücken" über den die Mauerreste miteinander verbunden wurden.

Zitat von cello

da der film ohne die erwarteten politischen anspielungen auskommt, ist somit nicht nur ein muss für jeden halbwegs politisch (links-)orientierten, sondern vielmehr ein roamovie das man (jeder) gesehen haben kann.

Ja, ein Film, den man gesehen haben kann, aber jedenfalls nicht muss. Zudem werden Hardcore-Che-Fans wohl eher enttäuscht werden.

Da ich ohnehin mit Che´s Politik nichts am Hut habe, konnte ich den Film unbeeinflußt von Erwartungen ansehen. Der Film ist durchaus eine solide Unterhaltung und man langweilt sich nicht. Allerdings denke ich, dass der Film nicht jedermans Sache ist.

Wer "Gottes Werk und Teufels beitrag" mochte, dem wird "Die Reisen des jungen Che" auch gefallen.

Der DeLorean ist doch erst durch den Blitz in die Vergangenheit katapultiert worden. Also nehme ich an, dass diese "Flying Circuits" durch diese Reise ausgefallen sind, und dann die Kiste wie ein Stein runter kam. Das Auto war ja nicht gerade weit über dem Boden als sie runterkam, kann als sein, dass nur die Radaufhängung und was weiß ich kaputt ging. Dass das Auto wieder insoweit repariert wurde, davon kann man schon ausgehen. Doc wird für dieses defekte Modul sicherlich nicht nur 10 Sekunden zum reparieren gebraucht haben, da es japanische Microtechologie war, und in den 50ern davon nix vorhanden war. Er wird also schon ein paar (viele?) Stunden dran gesessen sein, es mit den damals üblichen Kondensatoren, Dioden und Wiederständen provisorisch ein plagiat gebastelt haben. Während dessen könnte Marty ja an der Kiste geschraubt haben.

Zitat von sb899

Ich meine so eíne selbst gebaute Zeitmaschine ist bestimmt keine robuste Konstruktion.

Die Zeitmaschine ist ja auch nur mit dem Fahrzeug verbunden. Aber das Fahrzeug ist immerhin aus rostfreiem Chromstahl und nicht von Doc zusammengeklebt worden. Könnte also einen Fall aus 3 Metern durchaus überstehen würde ich sagen.

Soweit ich das verstanden habe, war die Pyramide vor ewigen Jahren nicht von Eis bedeckt, und Menschen lebten dort. Sie sahen die Predators als Götter an. Die Menschen von damals werden vermutlich ein paar Menschenopfer reingeschmissen haben, die als Wirte dienten. Ansonsten würde ja aus damliger Zeit sich nie jemand verirrt dahin haben. (verwechsel ich grad den Film??)

Nach der Eiszeit, als das Volk ausgestorben war und die Pyramide von ewigem Eis bedeckt wurde, werden die Ps wahrscheinlich die Wirte von irgendwoher geholt haben. Es gibt schließlich so viele Berichte von Entführungen durch Außerirdische und ansonten verschwunde Menschen. Da die Ps die Walfischer zuletzt benutzt hatten, werden die sich wohl gedacht haben, da ist noch Fleisch da. Also haben sie erstmal nix von Auswärts mitgebracht. Nach der Checkung, dass da schon Wirte vorhanden sind, haben sie halt gedacht "Arbeit gespart".

Wenn halt keiner da gewesen wäre, dann wären sie schwupps zur Area51 und hätten die Alientheorie halt weiter angeheizt.

So erklär ich mir das.

Zitat von Jennie

Dann müsste es "Die Prophezeiung" sein. Passt eigentlich alles, nur ob Kim Basinger Homer Simpson kennengelernt hat, kann ich nicht beurteilen. :oops:

:ok:
    Homer hat Kim Basinger und Alec Baldwin in einer Folge kennengelernt.

Zitat von Operator

Gib mal noch nen Tipp! Einen mit dem ich was anfangen kann! Aus deiner Beschreibung könnten viele Filme passen!

Wird jetzt schwierig mit nem Tip.

Ich kann den Sixth Sense mitbringen. Im gesuchten Film ist es kein Junge sondern ein Mädchen, die etwas Übersinnliches mitbringt. Die Beschützerin des Mädchens ist auch eine bekannte Schauspielerin, macht ihre Filme aber nicht am Fließband.
    Die Hauptdarstellerin lernte (wenn ich mich jetzt nicht krass täusche) Homer Simpson kennen (in einer Folge).
    Der Bösewicht hat den (Film-)Nachnamen einer Person eines Romans von Stephen King. Und er spielte einen "Bösewicht" bereits in einem modernen "Rittermärchen".

Zitat von Operator

Ist mir klar geworden als ich Willem Dafoe erkannt habe! Deswegen habe ich oben den Text editiert! Aber hier nochmal: Die letzte Versuchung Christi

Damit hast Du auch voll ins Schwarze getroffen. :ok: :respekt:
    Starker Film, aber manchmal etwas langatmig.

Alles noch falsch.

Aber Operator kommt mit Gathering der ganzen Geschichte schon sehr nahe. Der Titel hat im weitesten Sinn etwas mit einer Zusammenkunft zu tun, wobei sich dabei nicht Wesen treffen, sondern nur etwas verhindert oder umgewandelt werden soll. (Bin mir jetzt selbst nicht im klaren, ob ich jetzt nen Tip rübergebracht hab!)