Beiträge von Irrwisch

Zitat von cracked

Ist das der leider verstorbene Johnny Cash?

Nope.

Er hat eine Tochter, die auch Schauspielert. Sie (seine Tochter) hat in einem Film gespielt, welcher nach einem bekannten Buch von Erich Kästner gedreht wurde. Dieser Film (mit der Tochter) wurde ein Jahr nach dem gesuchten Film fertiggestellt.

Zitat von nina

p.s.: wo du schon das personal ansprichst,hast du nicht auch das gefühl,daß da verdammt wenige arbeiten für so viele gäste?
    wann sieht man mal eine kellnerin? und dann sind da meistens nur 2 oder 3 barkeeper....

Stimmt. Geht vielleicht alles schon über Chipkarten. Biometrische Daten und so.
    Amis halt.

Zitat von cello

also von jacky fand ich immer noch "drunken master I + II" am besten.

oder "powerman I-III" am härtesten den ich kenne is "the prisoner". auch gut gemacht

Die Powerman-Reihe finde ich nicht so toll. Da kommt Sammo Hung irgendwie zu kurz (vor allem im zweiten).
    The Prisoner ist irgendwie kein echter Jacky-Streifen. Ist eher ein "Barry Wong-Film".

Zitat von nina

das ist dann wohl eins der ally-geheimnisse,die wir nicht ergründen werden... :D

aber selbst wenn wir davon ausgehen,daß deine theorie komplett stimmt,bleibt es für mich ein fehler,weil sie sagt,daß sie zahlen würde,der zuschauer kann von so einem evtl angewandtem system ja nichts wissen,dann wäre es also immer noch ein "schlüssigkeits-fehler"....

Ja, da hast Du recht. Aber ich muss mir diese Folge trotzdem nochmal reinziehen. Welche Staffel war das nochmal?

Zitat von nina

(nur ganz,ganz,ganz nebenbei und hat mit dem fehler jetzt auch nichts mehr zu tun:na,ja: das geschäftessen würde ja einen beleg mit den bewirteten personen voraussetzen und glenn zb ist weder anwalt,noch sachverständiger,noch mandant. jedes privatessen läßt sich da nicht wegmauscheln...)

Damit hast Du in jedem Fall vollkommen recht.

Zitat von nina

tut mir leid,das mag in einem bilard-cafe so sein,aber ich halte es für unwahrscheinlich,daß es in dieser bar so ist....
    da sind ja pro abend doch sehr viele gäste,und da kann keine bedienung auseinander halten,wer zu wem gehört. glaube kaum,daß die dieses system haben.

Ja, da hast du vollkommen Recht. Auch die fluktuation der Bedienungen kann ich jetzt nicht beurteilen.

Zitat von nina

es mag ja noch sein,daß richard fish da ein spesenkonto hat. aber daß da ally's begleiter automatisch draufgebucht wird,ohne daß sie auch nur ein kleines zeichen gibt,halte ich für unwahrscheinlich...

Da hast Du auch wieder Recht. Allerdings wird es dann auch als Geschäftsessen verbucht, was heißt, wenn das Essen 100 $ gekostet hat, dann verbuch die Kanzlei es auf der Rechnung mit mindestens 400 $. Das wäre jetzt echt mal zu checken, ob nicht jeglicher Aufenthalt in der Bar auf die Rechnung von Cage&Fish geht....

Zitat von nina

na,dann müßte der barkeeper/die bedienung in der ally-bar aber gedanken lesen können,die einladung war ja spontan :wink:

Nicht unbedingt. Bei uns ist es so, dass Fremde in Begleitung Bekannter direkt auf den Bekannten gebucht werden.

Zitat von nina

du hast das mit deinem wirt ja sicherlich auch irgendwann mal besprochen,also praktisch die kontoeröffnung und die mitinhaber,oder? :lol:

Nein, die Konten werden für Stammgäste eröffnet, um die Buchung der Bestellungen zu vereinfachen. Also quasi, ich gehe x-mal in die Kneipe, bekomme ohne mein Wissen ein Konto, weil das die Abrechnung vereinfacht. Wenn ich also zahlen will, dann wird nicht nach meinem Tisch gefragt (ist ein Billard-Cafe), sondern nur meine Konto-Nummer (dreistellig) eingegeben und das wars. Und ich denke, bei Ally ist es ähnlich. Man sieht immer diesselben Kunden im Lokal.

Zitat von nina

da das aber nicht einmal in der serie zu sehen ist und auch in keiner anderen folge auf das thema "zahlen" eingegangen wird,ist das doch recht unwahrscheinlich

Würde ich jetzt anders sehen:

gerade weil niemand jemals in der Serie gezahlt hat, ist es doch naheliegend, dass alle ein Konto im Lokal haben. Mir fällt jetzt keine Folge ein, in der irgendjemand bezahlt hätte.

Zitat von nina

ich bin auch kein star treck fan. ich meinte,daß ich jede ally folge praktisch auswendig kenne.

und ich hab doch gar keine frage dazu gestellt...

Mit Frage war auch eher meine Allegation auf

Zitat

daß man bei robert picardo ganz automatisch an eine bestimmte andere rolle denk!

gemeint, und keine Frage im engeren Sinn.
    Ich kann dieser Person (Robert Picardo) quasi nichmal ein Gesicht zurodnen.

So schlecht fand ich das Medaillon nicht mal. Klar hat Jacky schon viele bessere Filme gemacht. Es ist halt ein Fantasy-Film, worauf ich ohnehin nicht stehe.
    Die Rush Hour Teile finde ich wiederum klasse und freu mich auf den dritten Teil.

Mein absoluter Favorit ist "The Protector", weil es wirklich ein harter Film ist.

Ich bin nicht grade ein Star-Trek-Fan. Daher bin ich vermutlich etwas unterqualifiziert für eine Antwort auf diese Frage. Ich kenn nur Captain Picard als X-Man. Ansonsten kenne ich keinen Schauspieler der Enterprise.

Zitat von Alexander der Grosse

Was wir an ihr so toll finden??? :oops: :oops:
    Ich hab ein Nacktbild von ihr als Desktop-Hintergrund,da komm ich wie ein Teenager immer ins Schwärmen. Kann auch sein dass es retuschiert ist weil wirklich alles an ihr perfekt ist,aber auch so isses o.k.! :wink:

Kannst Du mir das mal schicken?? :schein:

Aber zum Thema:

Bestausehende Schauspielerinnen:
    Nicole Kidman
    Julia Stiles
    Jennifer Aniston
    Kirsten Dunst
    Scarlett Johansson

Coole Schauspieler:
    Steve Buscemi
    Bill Murray
    Heath Ledger
    Mel Gibson

Zitat von nina

da hab ich doch ganz schön gestaunt...was macht der doktor vom raumschiff voyager (robert picardo) bei ally mcbeal???? :wink:
    sowas wirft mich immer leicht aus der bahn,wenn schauspieler,die für mich fest in verbindung mit einer bestimmten rolle stehen,auf einmal irgendwo anders auftauchen.... :lachen2:

kennt ihr weitere beispiele dafür? bestimmt,oder? :wink:

Bei Ally spielen ja oft Größen mit: Bruce Willis z.B. (hat er nicht auch bei Friends mal mitgespielt?)[muss mir die Staffeln mal wieder reinziehen]

King of Queens: Ben Stiller und "Hulk".

Ich finde, sowas macht gute serien aus.