Beiträge von Irrwisch

Ich liste mal auf, was mir grad so einfällt, vielleicht ist ja was dabei:

- Braindead
    - Vampires
    - Queen of the Damned
    - From Dusk till Dawn
    - Underworld
    - The lost boys
    - Bram Stokers Dracula

War ein Treffer dabei??? Ich bezweifle es ehrlich gesagt. :?

Wenn ein Treffer dabei ist, dann kann es nur Vampires sein. :hae:

Zitat

Wieso?

Diese Frage hat Donnie Darko auch gestellt. Man kann diese Aussage im Film auf vielseitige Weise interpretieren. Ich interpretiere es nicht auf ein Ende der Welt, sondern

Spoiler anzeigen

auf das Ende Donnie Darkos

Einer der interessantesten Zeitreisefilme finde ich.

Ja, das denke ich auch. Die wohnen, soweit ich weiß, sogar direkt nebeneinander.

Im Grunde stört mich das ja eigentlich auch gar nicht, dass Hanks die Rolle bekam. Ich wollte nur meine Meinung äußern, dass Murray mir in dieser Rolle besser gefallen hätte. :?

Das hat einen psychologischen Grund. Das Klick-Geräusch soll das potentielle Opfer auf den Ernst der Lage hindeuten. Das wird bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr auch gemacht. Die Waffe wird (obwohl ohnehin schon gespannt) nochmal durchgeladen, damit eine Patrone, sichtbar für die Konfliktpartei, ausgeworfen wird. Das soll verdeutlichen, daß auch tatsächlich Munition im Magazin ist.

Bei "Nicht auflegen" sagte der Schütze, daß er ein Repetiergewehr hat. Das wollte Stu erstmal nicht glauben, sondern provozierte mit dem "Irren mit Fernglas" den Schützen. Also spannte dieser deutlich hörbar die Waffe. Bei Repetierern wird dadurch keine Mun ausgeworfen, vor allem nicht bei Sniper-Rifles, da diese erst kurz vor dem Schuß geladen werden.

Offizierlaufbahn.

Fing 96 in Kusel (Rheinland-Pfalz) bei der Rak-Ari an, Idar-Oberstein (Offz-Anwärter-Lehrgang), über Baumholder, Hermeskeil, Hemau (Bayern, dadurch Heimatnah eingesetzt), Dresden (Offz-Lehrgang), München (Bundeswehr-Uni, aber das Studium vergeigt), und zuletzt wieder Kusel, aber Rohr-Ari.

Zitat

Irrwisch hat folgendes geschrieben:

Die Brutalität, die gezeigt wird, ist nichts anderes, als die Wirkung der Waffen. Da kannst Du genausogut "New Jack City" bringen.

Sagte ich doch eigentlich.
    Wir sind uns auf jeden fall bewusst,dass das wie in der Realität ist.
    Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es unrealistisch ist was dort gezeigt wird.
    So ist Krieg nunmal,aber dort wird sehr verdeutlicht wie brutal Kriege in wirklichkeit sind,mit 1000 von zerstückelten Leichen etc...

Sorry, ich hab es nicht als Kritik an Deinem Post gemeint. Es liegt nur daran, daß ich "Saving Private Ryan" nicht als Anti-Kriegs-Film sehe. Ich finde die Filme "Im Westen nichts neues" oder "die Brücke" um einiges härter, auch wenn die Körperteile nicht so durch die Gegend fliegen.

Ich finde, daß "Terminal" mit Tom Hanks fehlbesetzt ist. :? Klar ist er ein super Schauspieler, und kaum ein anderer kommt an ihn ran. Aber ich finde, daß Bill Murray die Rolle ehrlicher rüber gebracht hätte. Auch in "Lost in Translation" war er einfach genial besetzt.

btw: Tom Hanks war für "Cast away" natürlich auch die einzig mögliche Wahl. :) Da wäre jeder andere Schauspieler eine Fehlbesetzung.

Zitat

Welches sind eure liebsten Liebes-Filme?

Um mal wieder einen deutschen Titel zu nennen: Bella Martha

Zeichentrick: Die Schöne und das Biest, Glöckner von Notre Dame

und natürlich: Die fabelhafte Welt der Amelie

Hollywood: Save the last Dance (MTV-Award für die beste Kuß-Szene)

Treffen sich Ausbilder von Marine, Heer, Pionieren und Luftwaffe und geben damit an, was sie für mutige Rekruten haben. Sagt der vom Heer zu einem seiner Rekruten: "Sie rennen jetzt dort gegen die Mauer, bis sie umfällt!"
    Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel!" und tut's. Sieht auch hinterher entsprechend aus. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel.
    Sagt der von der Marine: "Sie nehmen ein Enterbeil, steigen auf die Fahnenstange da und hacken sie unter sich ab." - Der Matrose sagt: "Jawohl, Herr Bootsmann!", und tut's. (Plumps) Na ja... "Sehen Sie, DAS ist Mut ! sagt der Bootsmann.
    Sagt der von den Pionieren: "Sie springen von dieser Brücke da in den reißenden Fluß und holen vom Grund einen 100 kg schweren Felsbrocken !"
    Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel !" und tut's. Versucht's wenigstens. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel.
    Sagt der von der Luftwaffe: "Sie haben ja keine Ahnung, was Mut ist. "Zu seinem Rekruten: "Sie gehen jetzt in die Kantine und holen mir eine Schachtel Zigaretten !"
    Zeigt ihm der Rekrut den Stinkefinger und sagt: "Geh doch selber, Du Arschloch !"
    "Sehen Sie, D A S ist Mut!" sagt der Luftwaffenfeldwebel...

Zitat

So viel ich weis, sind das zwar unterschiedliche Waffen, aber es sind doch alles Maschinenpistolen und die haben, schätz ich mal, den gleichen typ von Munition drin, oder?

Zitat

Es waren nicht nur Maschinenpistolen. Es waren viele verschieden dabei. Und selbst wenn es verschieden Maschinenpistolen gewesen wären, müsste das Kaliber doch mal die Grösse wechseln.

Ich gehe bei Matrix davon aus, daß es ganz normale MP´s wie ne UZI oder ´ne Ingram und sowas benutzt wurde. Da hat MistakeMan recht.
    Die haben alle das 9mm-Kaliber, wie auch die meißten Handfeuerwaffen. Alle diese Waffen haben zwar einen gedrehten Lauf, aber die Verformung der Kugel kann man nur unter dem Mikroskop erkennen. Das Kaliber ändert nie die Größe.

Was anderes ist es, wenn sie nen M16-Verschnitt benutzt haben, der ein 5,56mm-Kaliber hat. Aber wie will man im Film diese knapp zweieinhalb millimeter darstellen?

Die Verformung selbst findet erst beim Auftreffen auf einen "Gegenstand"statt.

Und im Film hält Neo die Kugeln nicht mit einer unsichtbaren Wand auf, sondern mit Psychokinetik ("Löffelbiegen").

Tut mir jetzt echt leid, daß ich so rechthaberisch schreibe. Ist aber auch ein weilchen her, als ich Matrix zuletzt gesehen hab.

Zitat

Als Soldat hast du 0 (null) Entscheidungsgewalt. Du führst halt Befehle aus. Und wenn es gestern hieß "Schiess auf den", dann hast du das zu tun. Und wenn es heute heisst "Nein, jetzt ist es unser Freund", dann hast du ihn zu Umarmen. Feddisch.

Ja!! Aber ist nicht das ganze Leben so?!!!!!

1+1=2 oder "wann ist ein Kreis eine Gerade??"

"Ein Mensch ist menschlich. Viele Menschen sind wie Tiere!"

Melde mich jetzt auch wieder zu Wort.

Man muss erstmal unterscheiden zwischen Bundeswehr und Krieg (da diese Wörter zuletzt am meißten gefallen sind).

Krieg ist, wenn sich zwei oder mehr Personen sich nicht einigen können.

Bundeswehr/Wehrpflicht ist die Vorbereitung auf diesen Vorfall.

Zitat

Wie brutal und grausam der Krieg ist wird besonders in " Der Soldat James Ryan " und " Tränen der Sonne " ( und,und,und ) gezeigt.

Die Brutalität, die gezeigt wird, ist nichts anderes, als die Wirkung der Waffen. Da kannst Du genausogut "New Jack City" bringen.

Zitat

Als Soldat muss man jede Sekunde zittern das man nicht von einer feindlichen Kugel getroffen wird !

Im Kriegsfall ein definitives JA!! Jedoch muss man auch den "Ausbildungsstandart" hinzurechnen. Vor 300 Jahren wurden die Soldaten (Männer) nur im "Bedarfsfall"(Krieg) eingezogen. Heutzutage wird jeder "wehrfähige Mann" für eine gewisse Zeit eingezogen.

Zitat

Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als Krieg.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!! Aber, es bringt nix, um den heißen Brei herumzureden: Krieg ist Politik!!!

Wenn das Volk tatsächlich was zu melden hätte, dann würde kein "Hartz IV" kommen, und jeder hätte einen Job.(Mich eingeschlossen!)

Wenn Krieg ist, dann ist ohnehin jeder daran beteiligt, ob man will oder nicht.

Hierzulande ist es halt noch so, daß die Wehrpflicht NOCH existiert. Ich selbst war freiwillig für 6 Jahre beim Bund (Artillerie), und kann sagen, daß es mir nicht geschadet hat. Nur nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr (ohne wirklich was gelernt zu haben) einen Job zu finden, das ist echt schwierig. Aber es war trotz allem witzig dort. :)

:lol:
    Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das tatsächlich stimmen. Ist aber halt schon ein paar jährchen her. Wir hatten so nen Feldwebel, der sich für alle immer nen Spitznamen ausdachte. Wie die Namen zustande kamen, kann ich nicht nachvollziehen.

:lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:

Ob es jetzt politisch korrekt formuliert ist, weiß ich nicht. Aber ich bin ein ganz normaler mitteleuropäischer Deutscher. Wie ich diesen Nick LeeRoy bekommen hab, weiß ich selbst nicht. Ein anderer wurde Pelikan genann, was ich mir auch nicht erklären kann.

Mein Nick ist "Irrwisch" nach einem Elementarwesen, dem Sumpfgeist. Ich habe mir diesen Nick vor knapp 8 Jahren zugelegt, als ich mich mit Theosophie beschäftigt habe. Ich fand ihn recht passend, da ich mich damals in einer Art "Depri-Phase" befand.

Ansonsten, wenn ich auf Lan-Sessions bin, heiße ich "LeeRoy". Den hab ich irgendwann bei der Bundeswehr bekommen.

Hab gerade entdeckt, daß es sogar ein Buch über Remakes gibt. "Mach´s noch einmal". Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Mal schau´n, ob´s das in unserer Bücherei gibt. Kaufen würd ich´s nicht unbedingt. :?