Beiträge von Irrwisch

    Dieses "muss es auch geben" war mir klar, dass nicht mein Text damit gemeint war. :) Ich war da noch am tippen, aber hab nur etwas schneller abgeschickt. :)

    Ja, mit dem aufwärmen hast Du vollkommen recht. Und sehr oft werden die Filme dadurch nicht besser, sondern eher schlechter. Wobei House on haunted Hill nur durch den Computer-Müll am Schluß (schon wieder am Schluß :? ) schlecht wurde. Da lob ich mir das Original (Haunted Hill, 50er oder 60er Jahre).

    Ja, täglich muss echt nicht sein. Jedenfalls find ich BWP besser als "the Ring"(jap. Version) oder "Ju-On". Wobei mir dabei grad einfällt, daß die Amis sogar von Ju-On ein Remake machten (the Grudge). Fällt denen selbst nix mehr ein??? Mittlerweile machen die scheinbar nur noch Kopien, die per Computer aufgemotzt werden. Haunted Hill, Blutmond, Crazy Friday, ...

    Bin von Hollywood schon ein bissel enttäuscht. :cry:

    Schlechter Film: Ist Geschmackssache. Mir gefallen halt die blutigen Horrorfilme nicht. :)

    Unrealistisch: Nur der Schluß ist etwas unrealistisch. Verrückte Killer findet man leider immer und überall (z.B. Dutroux).

    Von diesem Milgram-Experiment hab ich mal in nem Time-Life-Buch gelesen. Sehr interessant. :) Es wurde letztes Jahr von Pro7 (?), oder war es SternTV (?), weiss nicht mehr, mal mit einer Testperson und einem Schauspieler getestet, wie weit jemand mit diesen Elektroschocks geht. Der Schauspieler hat quasi immer wenn die Person den "Elektroschock" betätigte, geschrien wie am Spiess. War recht interessant, wie weit diese Testpersonen gingen. :twisted: Ich muss mal schaun, hab irgendwo noch eine alte P.M.-Zeitschrift rumliegen, wo auch dieses Thema behandelt wird.

    Ein wunderschöner Spätsommermorgen. Im Wald auf einer kleinen Lichtung durchdrang die noch tiefstehende Sonne den aufsteigenden Nebel. Die Vögel zwitscherten und alles begann zu erwachen. Ein Hirsch kam aus dem Dickicht und röhrte.
    Da kam ein Wanderer des Weg's und sagte: "So ein Kitsch!"


    Nach einer Schiffskatastrophe saßen ein Mann und eine Frau am Strand und hielten sich versonnen bei den Händen. Er flüsterte:
    "Erst ein Unglück mußte geschehen, damit unser Herzenswunsch in Erfüllung gehen konnte - endlich ALLEIN zu sein!"
    Da kam ein Wanderer des Wegs...

    :roll: :roll: :roll:

    Zitat

    zu denn stöcken, ich glaub sowas in der richtung hat man früher schon gemacht um die landung zu erschweren, allerdings direkt am wasser und nicht oben am strand, da bringen die halt mal echt nix.

    Seh ich auch so. Aber die haben halt nicht mit Ebbe gerechnet. :lachen2:

    Zitat

    Ich weiß ja nicht was du unter der Realität verstehst, aber für mich ist eine Hexe im wald keine Realität!

    Du musst es etwas anders sehen (da ich den Schluß nicht mit einschließe): Diese sogenannte Hexe ist eine Person, die ausgetickt ist, möglicherweise dem Voodoo-Kult angehört. (btw kenne ich sogar eine Wicca!) Diese Person schleicht also schon einige Zeit dort rum, und schnappt sich die Pilzsucher und andere Wanderer.

    Und noch ein btw: Hexen gibt es, ob Du willst oder nicht. Die werden halt nur nicht mehr von der Inquisition verfolgt, sondern als Esoteriker, Naturheilkundler oder Zigeuner abgetan. Hier auch ein netter Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Eine Frau geht mit ihrem 5-jährigen Sohn zum Gyne... :hae: Güno... :hae: ... Frauenarzt.
    Der sagt: "Sie müssen ihren Sohn aber draußen lassen, der kann hier nicht rein." "Doch, doch", sagt die Frau, "der ist schon aufgeklärt, der weiß alles."
    Der Frauenarzt willigt ein und will den Sohn erst mal testen. Er faßt der Frau an die Brüste und fragt den Jungen, was er wohl gerade gemacht hat.
    "Du hast meiner Mutter an die Brüste gefaßt", ist die Antwort.
    Der Mann will es noch genauer wissen und leckt der Mutter an den Schamlippen.
    Der Junge sagt: "Jetzt machst du gerade Cunnilingus mit meiner Mutter."
    Der Arzt ist verblüfft und nimmt nun die Mutter ordentlich durch. Als er fertig ist, fragt er den Jungen: "Was habe ich nun gemacht?"
    Antwort des Jungen: "Jetzt hast du dir Tripper geholt, deswegen sind wir nämlich hier!"

    Ja, genau. Für eine 10.000 Dollar Produktion haben sich diese paar Studenten echt ins Zeug gelegt. Internet-Präsenz, Zeitungsartikel(gefaked) und sonstige Propaganda. Ich schätze, das hat in erster Linie zum Erfolg geführt. Werbung ist einfach alles! Schon allein deshalb ist BWP auf jeden Fall erwähnenswert. Wer sagt, der Film sei nicht gruselig, der soll nach betrachten des Films mal nachts in den Wald gehen.

    Da fällt mir grad ein, dass ich ohnehin mal wieder die ighs-Seiten checken muss. Da sind manchmal echt coole Geisterfotos drin.

    Kommt ein Mann in eine Kneipe und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt "2 Mark 60". Der Mann zählt 26 Groschen ab und schmeißt sie hinter die Theke. Der Wirt ist sauer, sammelt aber das Kleingeld ein und grummelt vor sich hin.
    Am nächsten Tag kommt der Mann wieder und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt "2 Mark 60". Der Mann legt ein 5-Mark-Stück auf den Tisch. "Jetzt hab ich Dich", denkt der Wirt, zählt 24 Groschen ab und schmeißt sie zu dem Gast, sie verteilen sich im ganzen Lokal. Der Mann überlegt kurz, legt dann 2 Groschen auf den Tisch und sagt "Noch'n Bier!"

    Ich fand BWP gut, weil es mal ein realistischer Film war (bis auf diesen blöden Schluß). BWP2 fand ich sogar noch besser, obwohl er vom Gruselfaktor nicht annähernd an den ersten Teil ran kam. Mir ist der Realistätsgrad sehr wichtig. Mit Filmen wie Nightmare, Helloween, Freitag der 13te oder Tanz der Teufel (der auch recht gut ist, zumindest der erste Teil) kann ich nicht viel anfangen. :roll: Da find ich die 60er-Jahre-Klassiker besser (Wendeltreppe, Geisterschloß, Haunted Hill). :Spitze: Ansonsten fand ich "the Others" sehr stark (auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube). :? Mein Lieblingsfilm im Grusel-Genre ist aber bisher immer noch Poltergeist :super: (den hab ich mir die letzten Wochen auch wieder zwei-, dreimal reingezogen, auch wenn ich diese Szene mit dem Baum ganz gewaltig für Mist halte :roll: ). Ein recht netter Film ist auch "the Fog". Aber ich bin nicht gerade ein Fan von Filmen, bei denen das Motto einfach nur lautet: "Renn nur, ich krieg Dich trotzdem." :? Das ist für mich kein Horror-Film, sondern eher nur ein Breitfilm-Krimi. Auch "Jeepers Creepers" zählt für mich eher "nur" als Fantasy-Film (und der hat mir sogar gefallen!! :) ).

    "Gib mir das Kind. Durch unsägliche Gefahren und unzählige Wiederstände habe ich mir meinen Weg erkämpft, bis zu diesem Schloß am Rande der Koboldstadt, um das Kind zurück zu holen, das Du gestohlen hast."

    Das Zitat sollte auch ohne Tipps zu lösen sein. :)

    War wohl die Szene, als sie später den Toten aus dem Fenster geworfen haben, auf den Kasernenhof. Spielte ja gleich um die Ecke in Mannheim.

    Den Film hab ich in ner Sneak gesehen.

    Das nächste Zitat folgt in kürze.

    Ich weiss leider nicht, ob Du (als Admin) den "hmmmhmmmhmmm.jpg" (Filmnamen) nicht aus der Adresse des "Fotos" rauslesen kannst. Aber anders gefragt: Könntest Du diesen Film erraten, wenn Du aus der http-Adresse den Titel nicht erraten könntest, den Titel erraten??? :?:

    Komisches deutsch! Ich bin halt gebürtiger Oberpfälzer. :roll: