Ich fand BWP gut, weil es mal ein realistischer Film war (bis auf diesen blöden Schluß). BWP2 fand ich sogar noch besser, obwohl er vom Gruselfaktor nicht annähernd an den ersten Teil ran kam. Mir ist der Realistätsgrad sehr wichtig. Mit Filmen wie Nightmare, Helloween, Freitag der 13te oder Tanz der Teufel (der auch recht gut ist, zumindest der erste Teil) kann ich nicht viel anfangen. Da find ich die 60er-Jahre-Klassiker besser (Wendeltreppe, Geisterschloß, Haunted Hill). Ansonsten fand ich "the Others" sehr stark (auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube). Mein Lieblingsfilm im Grusel-Genre ist aber bisher immer noch Poltergeist (den hab ich mir die letzten Wochen auch wieder zwei-, dreimal reingezogen, auch wenn ich diese Szene mit dem Baum ganz gewaltig für Mist halte ). Ein recht netter Film ist auch "the Fog". Aber ich bin nicht gerade ein Fan von Filmen, bei denen das Motto einfach nur lautet: "Renn nur, ich krieg Dich trotzdem." Das ist für mich kein Horror-Film, sondern eher nur ein Breitfilm-Krimi. Auch "Jeepers Creepers" zählt für mich eher "nur" als Fantasy-Film (und der hat mir sogar gefallen!! ).