Beiträge von Irrwisch

    1. Ein Kumpel nervte mich Jahrelang damit, dass er sich eine Armbrust wünscht.
    2. Ich habe ein Armbrust als Weihnachtsgeschenk gekauft, aber es fehlten Schrauben, weshalb ich die Armbrust gegen eine Teurere getauscht habe.
    3. Die teurere Armbrust fühlte sich in der Hand gut an (ohne Bogen)
    4. Ich bin nochmal in den Laden und habe eine Armbrust noch für mich gekauft, aber wegen der Wartezeit hab ich mir noch eine Röhm-Pistole gekauft.
    5. Ich krieg es nicht hin, die Sehne in den Bogen einzuspannen. In der Anleitung steht auch, dass man es zu zweit machen sollte.

    P.S.:
    Hier die Rlöhm, die ich gekauft habe, allerdings ist meine in grau: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hier die Armbrust: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Und da mir ohnehin langweilig war habe ich noch ein Walther-Set gekauft mit einer P22, einem Messer, einer Lampe und Pfefferspray in einem stabilen Koffer.

    P.P.S.: Selbst wenn ich die Sehne in die Armbrust einspannen kann werde ich vermutlich trotzdem nie damit schießen. Es ist trotzdem schön anzusehen. Genauso, wie das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., was ich eigentlich nur kaufen wollte. Dann kam der ganze andere Kram dazu.

    Hatte heute frei .
    Ich bin ins Waffengeschäft gegangen um mir ein Katana zu kaufen. Dieses hier habe ich angetroffen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dann hab ich nach der billigsten Armbrust gefragt, weil mich ein Kumpel damit permanent nötigt. Bis der Verkäufer mit der Armbrust an kam hatte ich wieder etwas gesehen: eine P22 mit Pfefferspray, Messer, Lampe für 200.
    Ich wusste, dass ich wegen dem Schwert mindestens 220 ausgeben würde. Aber ich wusste nicht, dass ich weiter einkaufen würde. Vor allem wegen der P22 fand ich die 200 übertrieben, da ich alles bereits habe. Aber der Koffer sah einfach cool aus. Der ist auch schon mit Ziffernschloss gesichert.
    Ich habe also heute schon mein gesamtes Weihnachtsgeld verschleudert. Zum Glück kaufe ich die meisten Geschenke bereits im Januar.
    Ich habe insgesamt 510 mit Armbrust, Schwert und Pistole ausgegeben.

    Room

    Für eine kanadisch-irische Produktion ist der Film recht amerikanisch gehalten.
    Es geht um eine Mutter mit einem fünfjährigen Sohn. Sie wurde bereits sieben Jahre in einem Raum mit nur einem Oberlicht gefangen gehalten. Es erschließt sich also, dass der Sohn aus einer Vergewaltigung stammt.
    Aber richtig interessant wird der Film nach der "Befreiung".
    Der Film lohnt sich.

    Bekommt trotzdem nur 9/10 Geburtstagen

    1. Ich habe wieder drei Armbanduhren gekauft. Zwei von Alienwork und eine von INWET.
    2. Ich habe wieder ein Paket für Weihnachten nach Hause geschickt.
    3. Drei Uhren gehen nach Hause um möglicherweise als Geschenk zu dienen.
    4. Insgesamt sind es 8 Uhren die als Geschenk zur Verfügung stehen werden.
    5. Mindestens eine Uhr ist für mich. (die Billigste, also unter 50 €)

    ...

    P.S.: Ich hasse Weihnachten!!
    P.P.S: Ich werde mit drei Uhren zusätzlich nach Hause fahren, die im mittleren Segment liegen (150-300€). Und das nur um anzugeben. Die teureren Uhren bleiben im Tresor.

    Raven: Oh, das tut weh. Normalerweise ist man bei dieser Zeit bereits verheiratet. Bei meiner Schwester waren es drei Jahre.

    On Topic: Meine Kasse hat vorgestern um 100 € nicht gestimmt. Ich bin 40 Minuten länger im Geschäft gewesen um den Fehler zu finden. Hab nichts gefunden. Gestern stimmte die Kasse komischerweise wieder.

    1. Ich habe das zweite Diktiergerät wieder gefunden. Eigentlich bin ich tagtäglich mindestens fünf mal daran vorbei gelatscht.
    2. Ich habe nachgezählt, wieviele Armbanduhren ich habe und bin auf 20 gekommen. Taschenuhren habe ich 10.
    3. Ich habe heute wieder zwei Armbanduhren bestellt.
    4. Die Weihnachtsfeier der Firma hat mir diesmal sogar gut gefallen. Und danach hat mich der Chef nach Hause gefahren.
    5. Ich muss noch Weihnachtsgeschenke verpacken und in die Heimat (Bayern/Oberpfalz) schicken. Das Zeug im Rucksack mitzuschleppen wäre nicht mein Fall.

    Am meisten fehlen mir die Filmabende im Skype-Kino mit Vince und Maria und wer sonst noch Luste hatte.

    Ja, das war manchmal recht lustig. Vor allem, wenn man den Film auf Doppeldisc oder Wendedisc hatte und die anderen dann warten mussten, wenn ich den Film wenden musste. Oder wenn jemand Extended-Cut hatte und andere nur die Kinoversion. Das waren schöne Filmabende.

    BTW: Anscheinend ist Skype mittlerweile auch schon nahezu tot. Nichtmal meine Schwester und mein Bruder gehen regelmäßig ins Skype. Sie nutzen tatsächlich nur noch das Fratzenbuch und WhatsApp.

    1. Ich habe mir ein zweites Diktiergerät gekauft, weil ich das andere Diktiergerät in meiner Bude (25qm) verlegt habe.
    2. Ich habe das zweite Diktiergerät in meiner Bude (25qm) auch verlegt.
    3. Ich hasse die Vorweihnachtszeit, weil die Packstation extrem überbelegt ist.
    4. Ich hasse die Weihnachtsfeier der Firma, weil es ein Tag wäre, an dem ich frei hätte.
    5. Ich hasse es, wenn meine Kasse nicht stimmt, egal ob plus oder minus. Wenn es nicht stimmt, dann rechne ich solange durch und muss letztendlich die Sicherheitsfirma anrufen weil die automatische Scharfschaltung stattfindet.

    An einen Aufschwung glaube ich eher nicht mehr. Ich selbst hänge derzeit nur bei Amazon rum und gebe unmengen an Geld aus. Beispiele:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (sieht toll aus und der Preis ist ok)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (sieht toll aus, ist ein Schnäppchen und werde ich am Freitag zu meinem Bordeuaxfarbenen Hemd tragen)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Preis ist ok und trage sie öfter mal auf Arbeit)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (schwere Kost! Trage sie nur bei Beerdigungen, Hochzeiten und Tauffeiern. Also eher selten. )
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (trage ich nie. Diese Uhr will ich meinem Bruder schenken, sobald er meine Couch und anderes Zeug bei mir abholt.)
    Ich habe noch einige andere Uhren gekauft, die mehr oder minder teuer waren (billigste 3,- €, teuerste 999,- €.) . Deshalb hab ich auch etwas Geld in einen Tresor investiert. ... Was macht man nicht alles, wenn einem langweilig ist. Meinem Konto gefällt das allerdings gar nicht. Die Bank freut sich. :(
    Mal schaun, was es heute für "Schnäppchen" bei Amazon gibt.
    Und manchmal kommt es günstig auch aus Übersee wie z. B das hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bei noch mehr Langeweile bestellt man so einen Shit: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber ich hatte Glück und Toys'R'Us hat 20% Rabatt auf Lego gegeben. Also hab ich auch dort wieder zugegriffen.
    Was soll ich sagen? "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel."

    Das ist eine der billigen Uhren und sie gefällt mir: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Man sollte echt dieses "heut gefreut" mit "nicht getaugt" zusammenlegen.
    Gerade hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Dame, die mir weitere 24 Monate Handyvertrag aufgequatscht hat. Eine Telefonnummer, die ich nicht mehr kannte und trotzdem bezahlte. Sie war sehr nett und wir haben sogar über Weihnachtseinkäufe geplaudert. Jetzt zahle ich für den neuen Vertrag 5 € weniger und bekomme 70 € Gutschrift.
    Die SIM-Karte zum Vertrag liegt vermutlich in meinem kaputten Handy oder in einer Smart-Watch. Werde ich aber noch herausfinden. Jedenfalls zahle ich quasi die nächsten 7 Monate nichts. ... Ok, ist eine Milchmädchenrechnung.

    1. Ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen, werde aber trotzdem noch ein bissel was einpacken.
    2. Ich werde noch Mausefallen-Türklingeln basteln und verschenken.
    3. Ich wollte meinen Bruder mit einer 750-€-Uhr bestechen, damit er meine Couch und noch anderes Zeug bei mir abholt. Hat nicht geklappt.
    4. Ich hab seit zwei Wochen die PS4 nicht mehr eingeschaltet.
    5. Ich checke zur Zeit bei Amazon immer die Angebote und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich davon nicht IRGENDWAS bestelle.

    Ja, gebe Dir Recht.
    Bei mir scheint es sich momentan auf Produktrezensionen schreiben und schauen von Serien über Amazon zu begrenzen, was ich so online mache. Selbst "Star Trek: Bridge Crew" und "Werewolf within" hab ich seit 2 Wochen nicht mehr gespielt. In einem anderen Forum war ich schon seit gut 2 oder 3 Monaten nicht mehr. Es liegt nicht daran, dass ich jetzt mordsmäßig viel Stress hätte. Aber die Serie "Hawaii Five-O" bindet mich momentan - vor allem, weil ich letzte Woche Staffel 1 nochmal startete, da ich nicht mehr wusste, wie das Team zustande kam. Und am Donnerstag kommt wieder eine neue Folge von "Shannara" raus.

    Zitat

    Egal, die besten Zeiten auf FiF sind leider vorbei, schade. Biba


    Gebe Vincent recht. Ich bin zwar nie ein großer "Fehlerposter" gewesen. Aber es gab Zeiten, da war noch viel hier los. Aber ich stelle das auch in anderen Foren fest, dass weniger los ist. Selbst im Skype sind weder meine Schwester noch meine Brüder großartig unterwegs. Als ich mal telefonierte, sagte mein Bruder, dass es mehr über FB oder WhatsApp abläuft. Beides hab ich nicht und will ich nicht. Twitter hab ich, aber nutze ich nicht.

    Killer's Bodyguard

    Story lässt zu wünschen übrig. Action ist vorhanden. Der Film ist also für einen kurzweiligen Abend mehr recht als schlecht. Auch die Schauspieler passen (Hayek, Reynolds, Jackson). Wortwitz ist vorhanden, wobei ich manchmal dachte, dass es etwas übertrieben wird.
    Der Film hat mir gefallen.

    9/10 Amsterdambesuchen

    P.S.: Und jetzt schaue ich die Serie "Leathal Weapon" mit Damon Wayans weiter an. ;)

    Zitat

    Ich hab kein Photoshop.

    Naja, ist ja auch nicht gerade das billigste Bildbearbeitungsprogramm. ;)

    Ich konnte gestern Abend das erste mal "Stratego - Waterloo" spielen. Wir haben es im Bahnhof gespielt, da mein Tisch in der Bude zu klein für das Spielbrett ist. Das Spiel ist etwas komplexer als das klassische "Stratego". Die erste Partie habe ich verloren, weil mein Gegner zwei mal beim Würfeln gewonnen hat (ja, bei Waterloo gibt es einen Würfel wenn gleich starke Figuren aufeinander treffen, und auch taktische Karten, was beim Klassiker nicht der Fall ist). Die zweite Partie hab ich gewonnen, obwohl er meine Armee schon extrem zerpflückt hat, Wellington ausgeschaltet hatte (weshalb ich nur noch einen Zug hatte, statt drei pro Runde). Trotzdem konnte ich mit einem Zug gegen seine drei Züge erfolgreich anstinken. :) Das Spiel macht Spaß, aber die Zeitangabe auf der Schachtel betrifft eher nur die Spieldauer. Man sollte also allein mit der Aufstellungsphase nochmal dieselbe Zeit mit einberechnen.

    Hail, Cesar

    Top Besetzung. Nette Story. Aber irgendwie wurde es nicht ausgereizt. Die Story begann schwungvoll, aber ließ nach jeder Minute an Schwung verlieren. Ähnlich einer angeschwungenen Schaukel die man ausschaukeln ließ.

    7,5/10 Entführungen


    Thor 3

    Echt jetzt? Der Film ist zwar witzig, aber das war es auch schon. Wollte ich eine Komödie sehen, dann hätte ich "Was ist mit Bob" oder von mir aus auch "Zombieland" angeschaut. Vielleicht sollte ich mir nächstes mal lieber wieder "Die Tribute von Panem" geben.

    4,5/10 Aufzügen

    Demonic

    "Blair Witch Project" meets "Paranormal Activity" meets "Psych". Der Film kann sich sehen lassen. Klar, ist ja auch ein Film und kein Hörbuch. Besondere Überraschungen bringt er aber nicht. Trotzdem erinnert er irgendwie an "Der blutige Pfad Gottes" als Horrorfilm, da die Schnüffler auch hin und wieder zu sehen sind, wie was etwas hat passieren können.
    Mir hat der Film gefallen.

    9/10 Pentagrammen


    42

    Sportlerfilm. Baseball. Neger. Und natürlich nach einer wahren Geschichte. Also ein sportlicher Klassiker mit Rassenhass.
    Toller Film.

    10/10 Out's


    Bessesen

    Klischee für Klische für Klische wird hier bedient. Leichter Grusel für 12jährige (ich glaub FSK ist 16 ).
    Der Film hat mir trotzdem gefallen.

    7,5/10 Hellseherinnen

    Heute war wieder ein lustiger Tag: Habe um 02:45 ein Packet aus der Packstation geholt. Es fehlte allerdings etwas Bestelltes. Nach Recherche bei Sendungsverfolgung hätte es im Karton, den ich beim Bahnhof weggeworfen hatte (natürlich Kontainer), wäre es möglich gewesen, dass ich das Zeug dort wieder gefunden hätte. FEHLANZEIGE!
    Also hab ich zuerst bei DHL angerufen, und die sagten, sie kümmern sich drumm (was 45 Minuten Warteschleife waren). Und danach bei Amazon angerufen, was auch gute 15 Minuten Warteschleife waren.
    Letztendlich bekomme ich die Ware (bei der ich mir nicht sicher bin, ob nicht ich sie versehentlich verschlammpt habe) ersetzt.
    Reklamationen rentieren sich. Hab hin und wieder schon manchmal was kostenlos bekommen, weil ich eine schlechte Rezension geschrieben habe. ;)

    P.S.: Mit Call-Center-Agenten immer gut umgehen!! Zum Einen mögen sie ihren Job auch nicht, und zum Anderen ist ihre Bezahlung beschissen. Vor allem Outbound ist wirklich besch... ihr wisst schon.

    Mach es halt kleiner. Ist mit Photoshop ganz einfach. ... Gut, nicht jeder hat Photoshop, aber auch mit Paint sollte es problemlos gehen. Mit Paint verkleinere ich meine QR-Codes auf 2x2 cm damit ich sie ausdrucken kann. (Die QR-Codes benutze ich zum markieren der Weihnachtsgeschenke wer es bekommt und was drin ist, da ich ja übers Jahr hinweg bereits beim "Anschaffen" bin. ;) )