Beiträge von danae34

    also ich habe das buch gelesen, und war enttäuscht...

    marie war nicht so wie sie dort dargestellt wird, sie war die wohlerzogene tochter eines vermögenden händlers. nie hätte sie sich heimlich mit einem mann getroffen, abgesehen davon, dass sie und michel sich nur vom sehen kannten am anfang der geschichte.

    auch der aufhänger stimmt so nicht. dieser graf, oder was auch immer, war nie in marie verliebt, von anfang an ging es nur um das verögen ihres vaters.


    ich finde, der film war gut, für all jene, die das buch nicht kennen.
    für alle anderen, eine enttäuschende und sehr freie umsetzung eines stoffes mit potenzial.

    die ritter sind sarmaten, diese sind ein reitervolk iranischen ursprungs, und siedelten zwischen dem 6. jahrhundert v. und dem 4. Jahrhundert n. chr. im steppengebiet der späteren südrussischen und ukrainischen gebiete, das vormals von den griechen und später von den römern als „sarmatien“ bezeichnet wurde...

    deshalb sieht die rüstung "asiatisch" aus...auch das schwert passt dazu