Beiträge von djdynamite

    Im Original heisst es:

    "Alright guys, listen, this's a blues riff in b, watch me for the changes, and try and keep up, okay?"

    Also ungefähr: "Dies ist ein Blues Riff in (der Tonart) b, achtet auf mich wegen der Wechsel (von Strophe in Refrain?, in der Lautstärke?), und versucht, das Tempo zu halten."

    Die Version in der deutschen Fassung ist also total verunglückt.

    BESTÄTIGT

    Hier das Original : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "der erste Zeitreisende" ist sowieso relativ, denn "später" im film reist man schon vor 1985 in der zeit ;)

    Nun dadrüber lässt sich streiten.
    Die Filmemacher und ums leichter zu machen dachten wie folgt:

    Es ist ja die erste Zeitreise in dem Film - und auch überhaupt die erste Zeitreise.

    Alle anderen Zeitreisen haben ihren Ausgangspunkt nach 1:21 Uhr Nachts...

    Selbt wenn im späteren Verlauf der Geschichte Zeitreisen vor 1985 getan wurden... so muss man bedenken dass der Ausgangspunkt der 21. Oktober 1985 war.

    aaah ich weiß was du meinst...

    Ich kann etwas früher zurückkommen und ihn warnen... 10 Minuten müssten reichen... der delorian bleibt dann auf der Straße vorm Kino stehen und Marty sprintet zum Twin Pins Mall - bzw. Lone Pine Mall (Nach dem er aus der Vergangenheit kam --> Warum Lone Pine... steht hier auch in der Liste)

    Marty sieht sich selbst noch in die Vergangenheit reisen, was ja auch völlig okay ist, da sich hier die Zeit überschneidet.

    Im ersten Augenblick erscheint es als sei der Doc tod.

    Marty erreicht in der Minute das Jahr 1955 -> Da er zurückreiste und wieder ins Jahr 1985 zurückkehrte musste erst die Zeitgerade hergestellt sein, damit der Doc erwachen kann.

    *** Soweit kann denke ich mal jeder folgen ***

    Nun ist deine Frage, woher Marty und Doc auf einmal den Delorian haben, mit dem sie dann bei Marty vorfahren und Doc dann in die Zeit reist und warum der fährt?!?

    ***Einfach JA sagen sonst funktioniert der Rest nicht***

    Nun das ist für die Geschichte nicht wichtig... --> Aber wer aufgepasst hat, weiß dass Marty ohne Plutonium nach 1955 gereist ist und die Kiste nach wie vor auf dem Parkplatz im Jahr 1985 steht.

    Da es zwischen dem Schnitt vom Parkplatz bis zum Eintreffen in der Nacht bei Marty keine Zeitabgabe gibt könnten sie rein theoretisch mit dem LKW durch die Stadt gedüst sein, den Delorian geholt haben, neu befüllt haben, da Doc ja die Reise antreten wollte um 30 Jahre in die Zukunft zu fahren...

    Eigentlich logisch, wenn man drüber nachdenkt...