Beiträge von Feenminze

    Apropos Tsunamis,
    ich habe mich gefragt, wo kommt eigentlich das ganze Wasser her, um den Himalaya und genaugenommen die ganze Erde komplett zu überfluten?
    Irgendwo muss das Wasser ja herkommen- aber wo fehlt es?

    ..rutsch mal in einer halbvollen Wanne mit dem Hintern gleichmäsig vor und zurück.. so nach dem vierten oder fünften mal siehst Du die Antwort :lachen2:

    Der Boden der Ozeane wackelte eben sehr kräftig :lachen5:
    Und das Wasser floß ja auch wieder ab ;)

    Gruß
    Feenminze

    Soweit ich mitbekam, sind die mit dem Bau aller Archen nicht fertig geworden, da sich die Erdkruste schneller erwärmte als vorausberechnet.
    Nur die schon fertigen befanden sich im "Hafen", von denen eine noch während eines Bebens beschädigt und damit unbrauchbar wurde.
    Die zusätzlich in Arche 4 aufgenommenen Passagiere waren die, die für die beschädigte Arche bezahlt hatten oder ausgewählt worden sind.
    Theoretisch hätten nur 3 Archen nach dem Tsunami besetzt sein dürfen. Da! bleiben Fragezeichen offen :confused: :o

    Gruß
    Feenminze

    Der Supervulkan im Yellowstone Park ist ja nicht von selbst ausgebrochen, sondern durch die instabile Erdkruste. D.h. dass der Druck in der Magmakammer nicht sehr groß und somit der Ausbruch so "schwach" war.

    Was verstehst Du unter "nicht von selbst"? Ein schlafender Vulkan bricht immer dann aus, wenn der innere Druck höher ist als die Kruste oder der Pfropf (in manchen Vulkanen) zu halten vermag. In dem Fall ist die Kruste immer instabil..
    Lediglich die ständig aktiven Vulkane brechen nicht in heftigen Eruptionen aus, da hier der Druck durch "sanfte" Ausbrüche immer ausgeglichen wird.

    Btw, wenn der Yellowstone-Vulkan ausbricht, haben wir eine globale Katastrophe, bei der wohl eher nicht nach nur 3 Wochen wieder "eitel Sonnenschein" herrscht :lachen5:

    Gruß
    Feenminze :lachen2: