Beiträge von Lee-Anne

Also erstmal ich hab vor ein paar wochen meine Facharbeit geschrieben und mein Thema war Herr der Ringe vergleich Film und Buch
    ich hab mich also ausführlich mit diesem Thema befasst und auch wenn ich sehr jung bin hab ich ne ahnung von diesem Thema :)

also erstmal, dass der ganze umbau vom Auenland und die anschließende Säuberung nicht vorkam hat mich auch ganz schön gestört, es war eine meiner liebsten Stellen im Buch...

Das mit dem Heer bei der Schlacht bei Helms Klamm fand ich gar nich so schlimm, so konnte man..naja..irgendwie den zusammenhalt zwischen Elben und Menschen ausdrücken. Vor langer Zeit kämpften sie schon einmal seite an seite in einer Schlacht und nun als die Zeit der Elben tun sie es nochmal, ich find das ziemlich schön...

dass mit faramir und dass er im film den ring zuerst nach minas tirith bringen wollte is so ne sache, die glaub ich Peter Jackson ziemlich am herzen lag, da er gerne Charaktere im film hat die sich entwickeln, die vlt auch ein bisschen was lernen...

also frodo hat im buch und da bin ich mir ziemlich sicher im Buch blonde haare, oder zumindest blondere haare als alle anderen hobbits, das steht in dem Brief den Gandalf Herrn Butterblüm schickt und legolas könnte meines wissens nach sowohl blonde als auch braune haare haben, so ganz klar ist das nicht

dass frodo sam wegschickt find ich toll, so wird gezeigt wie TREU sam einfach ist und das find ich einfach großartig

Wenn das was ich geschrieben hab vlt ein bisschen besserwisserisch ..naja..ich wollt nich das es so rüberkommt, aber ich hab so das gefühl das der Film hier echt runtergemacht wird und das find ich nich richtig, weil ich finde das auch manches echt besser geworden ist...nun gut

Liebe Grüße L.A. :D

UHH..meine Antwort kommt ganz schön spät..naja macht ja nichts