Beiträge von szene

    Ich bin absolut begeistert von dem letzten Einhorn. Wenn es erst den bösen Zauberer besiegt und danach nochmal durch sein Land reitet. Das klingt zwar ein wenig kitschig, aber mir gefällt das sehr. Wahrscheinlich weil es mich auch an meine Kindheit erinnert. Außerdem finde ich noch das Ende von eXistenZ gut, als plötzlich klar wird, wer hier der Böse ist. War total überraschend beim ersten Mal und auch irgendwie verwirrend. Der Film ist glaube ich auch nicht so bekannt, aber es lohnt sich wirklich.

    In solche Fällen finde ich es dann tatsächlich berechtigt abweichende Filmtitel zu nehmen, aber sonst stehe ich dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber, denn meistens kommt dadurch schon immer noch eine Beeinflussung zustande. Der Titel ist ja nun in der Regel das erste, was man hört und der sollte dann auch so, wie vom Regisseur erdacht, formuliert werden. Egal in welcher Sprache, wobei ich mir vorstellen kann, dass das öfter nicht eins zu eins umsetzbar ist, wenn man an Wortspiele und ähnliches denkt...

    ...bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und habe heute meinen ersten Tag. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hatte ich auch schon ein paar gute Sachen gefunden. Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Tipps dazu? Ich finde das nämlich gar nicht so leicht, also falls jemand Lust hat sich auszutauschen, gerne eine Nachricht ;)