Beiträge von Slack

Bist du dir sicher? Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich ihn in allen X-Men-Filmen und auch Elektra gesehen hätte. Ist bei einigen der Filme aber auch schon lange her, dass ich sie gesehen habe.. Blade zähle ich mal nicht zum Kanon der Marvel-Filme dazu, da sie zwar von Marvel sind, aber ganz anders sind als die "richtigen" Superhelden Filme. Spielen die überhaupt im gleichen Universum?
    Wie dem auch sei. Wenn ich mich geirrt habe: mea cupla!

Am Wochenende hab ich zum ersten Mal "Big Trouble in Little China" gesehen.
    Tolle Unterhaltung, gute Action, viel Komik und Slapstick, coole Kostüme, chinesische Mythologie trifft American Lifestyle und eine junge Kim Cattrall (SEx and the City) an der Seite von Kurt Russell. What more can you ask for?
    Nicht viel, deshalb

8/10 Faustschlägen

Ich habe mir am Wochenende mal wieder "Conan der Barbar" reingezogen, ungeschnittene Fassung auf Englisch.
    War schon ewig her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hatte, und er hat mir immer noch gut gefallen. Schön düster und blutig, nicht zuviel Handlung, ein richtig guter Schurke und ein extrem wortkarger Arnie sorgten für gelungene Unterhaltung.

Ich vergebe 7/10 abgetrennte Köpfe

Ist zwar nicht nur auf Filmenden bezogen, aber Filme wie Memento finde ich obergeil. Die kann man mehrmals gucken und das Puzzle setzt sich langsam immer mehr zusammen... sowas find ich generell klasse, auch wenn das Ende dann plötzlich alle Theorien über den Haufen wirft... Sixth Sense ist da natürlich auch ein Paradebeispiel!