Beiträge von guardian_of_darkness

    ist das denn wirklich so schlimm, wenn sie was weglassen? ist doch nur logisch, dass sie nicht alles reinnehmen können. wenn die alles was im buch vorkommt verfilmen wollen, dann können wir noch jahre warten, bis wir alle teile des 4.buches gesehen haben, denn auch mit 2 filmen kriegt man nich alles aufn bildschirm. ausserdem wären die schauspieler (zumindest malfoy, der ja älter ist als harry,ron,hermine) schon über 20 bis die verfilmung des 5. buches in die kinos kommt. solange sie nicht die wirklich wichtigen dinge weglassen (die drei aufgaben, die weltmeisterschaft, voldemorts rückkehr) können die von mir aus ruhig einiges weglassen. irgendwo hat mal wer geschrieben, dass es kaum möglich sein wird, den vierten film in einem teil zu machen ohne dass er viel länger wird als der dritte teil oder so was ähnliches. die können den vierten doch ruhig länger machen als den dritten, immerhin dauert die kinoversion von herr der ringe - die rückkehr des königs noch eine stunde länger als der dritte hp-film. hp3 geht etwas mehr als zwei stunden, da könnte hp4 doch problemlos noch ein stündchen länger dauern.

    der baum ist am rechten bildschirmrand aber man sieht rechts oben in der ecke einen teil des abhang der hinter dem baum (niocht direkt dahinter, sondern auf der anderen seite des weges) ist. schaut euch die szene am besten mal an und achtet auf die rechte obere ecke. da sollte das pferd hinter den baum verschwinden bevor es auf der anderen seite wieder auftaucht, tut es aber nicht.

    :kopfkratz:
    wenn sie dort unten einige minuten gewartet haben, dann ist das pferd einige minuten lang hinter dem baum stehen geblieben und das kann ja definitiv nicht sein. während man das pferd näher kommen hört sieht man immer nur die hobbits, die sich unter dem baum verstecken. auf einmal kommt das pferd hinter dem baum hervor, ist aber nie auf der anderen seite (am rechten bildschirmrand) hinter den baum gegangen.

    habe die szene eben gerade gesehen und dachte im ersten moment auch, das boot sei leer. ist es aber nicht! wenn man gut genug hinschaut, sieht man frodos haarschopf, einen kleinen teil der stirn und seine rechte schulter. das ist relativ gut zu sehen, ganz kurz bevor wieder der ertrinkende sam zu sehen ist). man sieht frodo kaum, weil er sich nach vorne beugt und nicht aufrecht im boot sitzt, daher wird er vom bootsrand fast völlig verdeckt.

    In Moria und auch später habe ich Legolas bisher mehrmals blinzeln sehen.

    1: Wegen Pippin ist das Skelett den schacht hinunter gefallen. die echos sind verklungen, alle warten gespannt und schweigend. man sieht kurz legolas und aragorn. legolas blinzelt und blickt nach unten.

    2: Grosse Halle, die Orks sind gerade nach oben geflüchtet, weil der Balrog auf dem weg ist. man sieht boromir, gandalf und legolas nebeneinander stehen. boromir mit fackel, gandalf mit seinem stab und legolas lässt seinen bogen leicht hin und her zucken... und blinzelt!

    3: (Sehr gut sichtbar!!!) die gefährten machen (nachdem sie die argonath passiert haben) am ufer rast. legolas geht zu aragorn und sagt ihm, dass sie weggehen sollten. aragorn sagt nein, legolas wirft einen blick in den black und sagt, dass ihm das östliche ufer sorgen macht. dabei blinzelt er zweimal (man sieht sein gesicht in grossaufnahme, rechts hinter ihm aragorn).

    andere blinzelnde elben:

    Die gefährten treffen auf haldir von lothorien. man sieht ihn, hinter ihm rechts und links je ein bogenschütze. beide bogenschützen blinzeln (als haldir sagt, sie können nicht zurückgehen und dass sie - galadriel - wartet)

    das ist alles, was mir bisher aufgefallen ist. vielleicht finde ich noch mehr.

    Ich weiss nicht, ob schon jemand diesen Fehler erwähnt hat, es dauert mir zu lange, alles durchzulesen.

    Szene:
    Frodo, Sam, Pippin un Merry haben sich gerade unter den Wurzeln des Baumes am Rande des Weges versteckt und warten nun ab, was passiert. auf einmal tritt ein schwarzes Pferd hinter dem Baum hervor. es ist hinter dem baum durchgegangen.
    wenn man in der szene - bevor das Pferd auftaucht - den oberen, rechten Bildrand anschaut, sieht man dort einen Teil des Abhangs auf der anderen Seite des Weges. man sollte das Pferd dort vorbeigehen sehen, bevor es auf der anderen seite des baumes erscheint, das sieht man aber nicht.
    (sagts bitte, wenn ich vollkommen falsch liege damit)

    In der Szene, da die Mitglieder der Liga bei Dorian Gray zu Besuch sind werden sie auf einmal angegriffen. man sieht, wie die Männer des Phantoms überall auf der Galerie erscheinen. wenn man bei diesem "Rundblick" gut schaut, sieht man, dass links aussen Sawyer schon erscheint. danach aber taucht das phantom auf und stellt sich vor, dann erst sieht man, wie saywer zwischen zwei büchergestellen auftaucht, seine winchester auf quatermain richtet und ihm verschwörerisch zuzwinkert. der fehler ist mir aufgefallen, als ich den film zum zweiten oder dritten mal geguckt habe. er ist zwar klein, aber ein fehler ist ein fehler! :)