Beiträge von carlo70

Ne, ne ein Film der eine schwachsinnige Argumentation hat KANN nicht gut sein!

Und ab der 'Energiegewinnung aus der Menschenfarm' war für mich
    Teil 1 gegessen und Teil2 pffff! und Teil 3 brrrr!

Dabei wär es so einfach gewesen eine sinnvolle Erklärung für die Menschenfarm' zu finden:

Um die Matrix fortzuführen und den Fortschritt und die Weiterentwicklung der Maschinen zu ermöglichen müssen intelligente, denkende Wesen in der Matrix die Forschung fortführen (in einer Art unterbewusstem 'Unterprogramm' im Hirn) - Maschinen sind per se nicht intelligent und nicht erfinderisch und brauchen so dringend den denkenden (sicher nicht den heizenden) Mensch. (punkt)

Hätte absolut Sinn gemacht und das ganze viel perfider gemacht.

Ein eigentlicher Fehler ist doch wenn der Clue des Films dem Zuschauer verraten wird...

Spoiler anzeigen

Das ist für mich schon viel früher als tatsächlich (Hüte,Kostüm,Erklärung) passiert, nämlich:

- Das ganze 'spielt' 18xx (Grabstein am Anfang )...

Nach dem Attentat zeigen Sie explizit das seine Mutter(?) die Wundauflagen AUSKOCHT, es ist glaube ich sogar von Infektion(Bakterien) und Medikamenten die Rede.
    18xx hatte man (am Dorf) wohl wenig Dunst von Bakterien und desinfizieren und Medikamente wurden bestenfalls 'Medizin' genannt.

Schon klar, die Dorfältestens wußten von der Notwendigkeit des Desinfizierens - aber das hätte man dem Zuschauer an der Stelle nicht zeigen sollen! Ab da wußte ich das die ihrer Zeit voraus waren...

Bei mir ist es zwar schon gut ein Monat her das ich den Film gesehen habe, aber auf die Idee das der Mann tod sei bin ich nie gekommen.

- noch nie die Autotür offen gelassen?
    - wenn ich mich richtig erinnere dämmert es schon als der Mann Ivy mit der Leiter zurück über die Mauer geholfen(!) hat.
    ... er hat das Licht an und das Auto piepst.

Ausserdem wissen alle Parkwärter das Sie etwas besonderes bewachen,
    der 'Wärter' hat nur gestohlen weil er Mitleid hatte und die eigentlich die Anweisung nie zu 'interagieren'.