habs doch nur zufällig mal in einem interview mit james cameron gelesen, - so ist es auch wieder nicht daß ich mich auf die suche nach dem ursprung des stinkefingers gemacht hätte...
Beiträge von rose
-
-
meines wissens gab es zu der zeit noch keine taschenlampen, wie sie die offiziere halten, als sie im rettungsboot nach den überlebenden suchen zum ende des films hin. j-cameron verteidigt sich damit, daß er irgendeine beleuchtung brauchte, weil es in der nacht ja kein mondlicht gab (durch welches man die sich an dem eisberg brechenden wellen rechtzeitig erkannt hätte) deshalb zog er die erfindung der taschenlampe halt ein bißchen von *gg*
-
ich habe vor kurzem, so glaube ich, einen filmfehler gefunden, - und zwar in der szene, in der die leute in den rettungsbooten in ein anderes rettungsboot umverfrachtet werden,sieht man am linken bildrand einen typen sitzen, nur ganz kurz, der james cameron ähnlich sieht (fand ich zumindest der ein armee tshirt trägt und irgendwie nicht als dazugehörig erscheint *gg* man sieht sein gesicht kaum, es sind eh nur 1 1/2 sekunden die man ihn sieht und nicht mal ganz.
-
ich finde auch, daß rose seltsamerweise von geschehnissen weiß, bei denen sie ummöglich dabei gewesen sein konnte. das ist das tolle an dem film "weisser oleander", daß da keine einzige szene vorkommt, in der astrid nicht dabei gewesen ist und die sie nicht selbst miterlebt haben konnte.
-
nur mal so als anmerkung die junge rose hat blaugraue augen, und die alte rose sieht man nur in bestimmten lichtverhältnissen, - warum sollten deren augen dann nicht blau erscheinen?
-
den stinkefinger gabs schon im alten rom, bekannt als "digitus impudicus" und war eine beleidigende geste.
-
ich war selbst auch etwas befremdet, achilles als "blondine" dargestellt zu sehen, - und ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich nicht die "ilias" selber gelesen hätte, - da steht wortwörtlich, daß achilles blondes haar hätte.
diane kruger ist meiner meinung nach eine absolute fehlbesetzung, - die ausgehungerte schauspielerin entspricht weder dem damaligen griechischen schönheitsideal, noch hat sie talent oder wenigstens eine ausstrahlung. und das ist schade, - daß eine der eigentlichen hauptfiguren, so blass und ausdruckslos wirkt neben fantastischen schauspielern wie eric bana.