Beiträge von Adrinator

    Die erschrecken nicht, weil das Rad klappert, die weichen aus weil das ganze Teil runterkracht!

    Ich vermute das die Aliens schlicht und ergreifend bestimmen können was der Strahl vernichten soll und was nicht. Es kann ja auch sein das sie ein Interesse an diversen Gebäuden hegen die sie sich später genauer ansehen wollen. Also stellen sie den Strahl so ein das er nur lebende Organismen vernichtet. Soll alles andere zerstört werden, geben sie halt mehr Saft drauf.

    Spoiler anzeigen

    Jedenfalls ist klar, beide Strahle können das gleiche. Das kann man schon bei der erstan Maschine im Film sehen. Die Maschine ist mit, wie ich schätze, mindestens 6 Aliens bemannt. Vorn in der mitte der Maschinenführer und Kommandant. Rechts und links daneben je ein Waffentechnicker die jeweils eine Strahlenwaffe bedienen. Erkennt man daran das die Strahle sich unabhängig voneinander bewegen. Weiter hinten zwei Aliens die für das Einsammeln und verarbeiten der Menschen zuständig ist, sowie "Ackerbau" usw. . Und dann noch ein Bordtechniker der die Maschine am laufen hält, die "Treibstoffkörbe" überwacht und bei bedarf neuen, menschlichen Nachschub in die Maschine füttert.

    Ja ich denke die Maschienen laufen mit Menschen und verarbeiten diese nicht nur zu Dünger. Am anfang befindet sich ein synthetischer Treibstoff in den Tanks. Dieser wird dann durch die Flüssigkeit ersetzt, die man gegen Ende des Films aus der maschine fließen sieht. Ich glaube allerdings nicht das die Aliens in ebenjener Flüssigkeit schwimmen wärend sie die Maschine bedienen. Ich denke eher das die Kammer duch die Explosionen geflutet wurde, weil die Tanks geplazt sind. Diese Flüssigkeit wird aus den Menschen gewonnen. Ein (handgesteuerter?) Tentakel greift sich den nächstbesten Menschen und zerrt ihn durch den...ääähh... "Tankanus", welcher eigendlich verhindern soll das das Menschlein wieder herrausrutscht, ins innere der Maschine. Dort wird er in einer speziellen Kammer mittels Strahlung oder sonwas der gleichen verflüssigt, gefiltert und in den "Blutkreislauf" der Maschine eingespeist. Gleichzeitig wird die Flüssigkeit auch in den Turbinen verbrannt ind dem sich zuvor entsprechend raffiniert wird. Dies geschieht unmittelbar vor der Verbrennung durch höchstentwickelte Alientechnologie (logisch oder?) Ich vermute das das innere der Anlage einem Organischem Körper gleicht wobei die orangene Flüssigkeit wie Blut zu betrachten ist.

    Ich würde ja viel zu gern mal das "Cockpit" eines solchen "Tripod" sehen^^