Beiträge von schmu_d_o

hallo leute,

ein elektromagnetischer puls zerstört nur für eine bestimmte zeitspanne das irdische magnetfeld oder künstliche magnetfelder. nach einer bestimmten zeit normalisiert sich das ganze wieder (die erde rotiert ja weiter).

bei einem emp können eingeschaltete motoren oder andere elektromagnetische dingse durchbrennen. müssen aber auch nicht. sie würden wieder funktionieren, wenn sich das magnetfeld wieder aufgebaut hat.

die batterien könnten ausgelaufen sein, weil der kerl schon seit 3 jahren nicht mehr in den schubladen geschaut hatte.

normalerweise sollten mechanische motoren funktionieren, alles mit elektrik alleine auch. das magnetfeld ist halt weg. was den magnetschalter ausknockt. aber moderne motoren sind ja nicht unbedingt von der elektronik abhängig. wenn z.b. bei einem neuen 3er bmw die elektronik ausfällt braucht er zwar doppelt soviel sprit, fahren sollte er aber noch können. denken sie zumindest :)

mfg
    schmu_d_o

hallo,

am anfang von postman wird mit kevin costner ein schwarzer aus der stadt mitgenommen. er wird dann auf der flucht erschossen.

bei der später stattfindenden szene, in der in selbiger stadt der mann einer frau niedergestochen wird, ist er aber wieder in der menge zu sehen (glaube ich zumindest).

mfg
    schmu_d_o

hallo leute,

wollte meine anwesenheit im forum bekannt geben. juhu.

nur mal eine frage: sind spoiler eigentlich wirklich nötig? wer nichts zum film wissen will, sollte dieses forum einfach nicht lesen. zumindest meine meinung.

mfg
    schmu_d_o

ich fand die vorgehensweise sehr geschickt.

hätte die queen den predator nicht getötet, hätte er seine kameraden wohl vor dem alien gewarnt oder hätte es zumindest heranwachsen gespürt und die gefahr eleminiert.

als toter wird er vielleicht nicht so genau untersucht wie als lebender. mitfühlend wie die predatoren sind, haben sie ihn wahrscheinlich einfach in ein kühleres eck verfrachtet und das schleimige kleine scheißerle vergessen :)

mfg
    schmu_d_o

Zitat von Sonny

Also mir kams so vor wie

Steven Spielberg: "So der Film is im Kasten."
    - "Aber so aufhören? Ist ja gar kein Happy End"
    S: "So hab ichs geplant"
    - "Filme sind erfolgreicher mit happy end das ist gerade in der Mode"
    S: "Na gut schnibbeln wir halt noch was mit dabei"

alternativ:
    Steven Spielberg: "So der Film is im Kasten."
    - "Aber so aufhören? Ist ja gar kein Happy End"
    S: "So hab ichs geplant"
    - "Filme sind erfolgreicher mit happy end das ist gerade in der Mode"
    S: "Was wollt ihr? Sollen somalische Ausserirdische den kleinen sentimentalen Scheißer abholen?"
    - "Hey, gute Idee!"

mfg
    schmu_d_o

mahlzeit,

mein ende wäre natürlich viel besser als dieses krampfhafte hollywood happyend.

mein vorschlag:

telly vergißt ihren sohn, das alien (oder was auch immer) geht weg. telly wacht in der psychiatrie auf, wird von ihrem mann abgeholt und ist geheilt ->

auf dem weg ins haus begegnen sie dann ash. sieh gehen aneinander vorbei, drehen sich kurz um als ob sie sich kennen würden. runzeln die stirn und gehen dann weiter.

wäre doch gleich viel unheimlicher :)

womit wieder klar ist, dass man nicht zuviel in die überschrift schreiben sollte :)

bei AvP sind es die azubis. wer da überlebt, darf sich auch an richtige gegner rantrauen. in predator 2 sind es evtl. ja mami und papi, die sich etwas die zeit vertreiben, während das töchterchen unterm eis ein paar aliens killt.

mfg
    schmu_d_o

muss ich. hast mir einiges von der seele geschrieben :)

wenn ich zwischenzeitlich nicht "king arthur" gesehen hätte, wäre es wohl der (tschuldigung) dämlichste und platteste film den ich bisher in diesem genre gesehen habe. aber die krone wurde ja ziemlich schnell vom thron gestoßen, oder so ähnlich :)

mfg
    schmu_d_o

hallo,

folgende szene: bruce wird vom chinesischen händler mit essen beliefert. als er sich eine zigarette anzünden will, wird er von seiner mutter angerufen. kurz davor sieht man seinen rauchstengel. die zigarette hat ca. 5 cm filter und 2 cm zigarette. wohl ein hinweis auf die antiraucherkampagnen in den usa (oder darauf, dass ich eine brille brauche :)

lg
    schmu_d_o