Beiträge von janes007

    Hallo,
    ich will auch mal meine Auffassung vom Film preisgeben:
    Also ich glaube die einzig sicheren Informationsquellen im Film sind die Gedächtnisszenen.
    Da man einfach niemanden im Film trauen kann, außer dem Gedächtnis des Protagonisten.
    Wobei es oft so schien als würden sich die Gedächtnisszenen widersprechen. Bsp.: wo er seiner Frau harmlos in den Oberschenkel kneift und auf einmal eine Insulinspritze in der Hand hält.
    Aber wer sagt das nicht beides mal geschehen ist?

    Spoiler anzeigen

    Lenny muss sein Gedächtnis durch die Kopfverletzung verloren haben. Nachdem er auch noch sah wie seine Frau vergewaltigt wurde, hat er sich zum Ziel gemacht seine Frau zu rächen, dazu braucht er keine Notiz, da er die Tat im Gedächtnis hat und somit immer erinnert wird. Teddy half ihm dazu die Täter seiner Frau zu finden und zu beseitigen. Dabei entstand das Foto auf dem er so glücklich aussah. Auf dem Foto zeigt er mit einem Finger auf seine Brust, die noch frei von Tätowierung war. Nachdem er seine Frau gerächt hat, muss er sich dies ja auch irgendwie einprägen und ließ auf seine Brust die Worte " I´ve done it" tätowieren. Dazu sieht man im Film eine kurze Gedächtnisszene in der seine Frau mit ihrem Kopf auf seiner Brust liegt. Seine Frau hat also die Vergewaltigung überlebt und Lenny wollte sich nicht für den Tod, sondern nur für die Vergewaltigung rächen. Dann muss seine Frau irgendwie gestorben sein (vllt. ja durch die Insulinspritzen wie bei Sammy? Lenny=Sammy?) und, da er alleine nicht auf sich aufpassen kann, wird er in die Psychiatrie eingeliefert. Das bekommt vielleicht Teddy irgendwie mit und sieht wie schlecht es ihm dort ergeht und erkennt auch den Nutzen von Lenny und holt ihn dort raus. Um ihn nun für seine Machenschaften zu missbrauchen überredet er Lenny das Tattoo zu entfernen, sodass er vergisst sich für seine Frau schon gerächt zu haben und somit zur Marionette von Teddy wird.