Beiträge von Forbin

    Falls hier niemand ein paar Seiten rausgerissen hat (sieht mit 2013 und offen recht merkwürdig aus) stelle ich einfach mal ungefragt ein neues Rätsel ein. Es wird wohl viele Tipps brauchen. Also:

    "....."

    Tipp #1: Genre: SciFi

    Tipp #2: Ziemlich betagter Film

    Tipp #3: Man muss schon bis zum Abspann sehen, um die Lösung zu erhalten. (P.S. Nicht "Rosebud" und "Citizen Kane", schon wg #1)

    Tipp #4: (Ist mir ja jetzt peinlich und keine Absicht gewesen und führt dann wohl zur schnellen Lösung:) Mein Nick


    So, dann hoffe ich mal, dass mein Rätsel euch Spass beim Lösen bringt :)

    Frühstück bei Tiffany

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schon sehr sehr lange, also viele viele Jahre, nicht mehr gesehen gehabt. Da der Film ein echter Klassiker ist, habe ich mir nun die DVD zukommen lassen und mir eben - sozusagen beim Frühstück - dieses Meisterwerk der Filmgeschichte angesehen.

    Bewertung? Was anderes als 10/10 könnte es da wohl geben :)

    Mich hat heute gefreut, dass ich ein Tool zur automatisierten Ermittlung der Laufzeiten meiner im MP4-Format gespeicherten Filme erfolgreich einsetzen konnte. Das händische Eintragen der Laufzeiten war schon bei den wenigen, bei denen ich probiert hatte, irgendwie aufwändig und umständlich, daher war ich wirklich froh, dass es für PHP ein einsetzbares Tool gibt, mit dem diese Aufgabe quasi auf Knopfdruck erledigt werden kann.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also mir gefällt der Film, und ich werde mir den auch noch öfter ansehen.

    Dass der Film die Vorlage oder begleitendes Marketing zu einem Computerspiel oder das Computerspiel begleitendes Marketing zum Film war, ist mir noch nicht klar. Die Veröffentlichung des Films war am 25.03.2011 (laut boxofficemojo). Auf YT gibt es aber schon vom 17.03.2011 zum Spiel ein Video, das zudem auf die kostenlose Spielbarkeit hinweist. Das deutet an, dass das Spiel begleitend für den Film ist. Der Film ist m. E. aber absolut unzweideutig eine Computerspielvorlage, und ebenso eindeutig ist die Zielgruppe. Für mich bedeutet das, dass mit dem Film der Verkauf eines Spieles gepusht werden sollte; das macht aber keinen Sinn, wenn das Spiel kostenlos ist - ausgenommen, man kann Ingame-Items kaufen, dann macht alles Sinn.

    Wie dem auch sei: Ich stehe zum ersten Satz :super:

    Da ich erst vor ca. 2 Monaten angefangen habe, mich für DVDs zu interessieren, habe ich über ein Online-Auktionshaus und einen Videoverleih mehrere Posten gebrauchter DVDs erstanden. Alles zusammen bis jetzt um die 280 Filme. Die meisten sind auch schon aufgenommen und in MP4 konvertiert, so dass ich sie in HTML5 ansehen kann, ganz abgesehen von der unglaublichen Speicherplatzersparnis von ca. 95% gegenüber AVI.

    Leider ist die Qualität der Gebraucht-DVDs von privat recht durchwachsen. Ein Posten mit über 140 DVDs hatte einen Ausschuss von über 30% - und natürlich alles ohne Garantie etc. Ärgerlich sowas, aber egal. Noch ärgerlicher war, dass der DHL-Zusteller keinen Bock mehr auf Treppensteigen hatte (5. Stock ohne Fahrstuhl war wohl doch zuviel) und deshalb die letzten beiden Bestellungen als "Empfänger unbekannt" zurückgeschickt hat. Vielleicht hätte ich ja doch mal Trinkgeld geben sollen, aber auf die Tour grenzt das schon an Nötigung. Und natürlich kann man als Empfänger auch da nichts machen.

    Welches sind denn nun die letzten DVDs?
    Da ich gerade noch bei denen bei bin, die im ersten Versuch nicht oder nicht ganz abspielbar waren und diese jetzt mit Spezialreinigung behandle und erneut versuche, konnten bis jetzt drei Filme "gerettet" werden:
    Der vorvorletzte: Tron Legacy
    Der vorletzte: Star Trek 11
    Der letzte (läuft jetzt aktuell in der Aufnahme und ist gleich zu Ende): Der 13te Krieger