Dem widerspreche ich. Ich habe den Film von der Sky-Festplatte erneut angesehen. Zunächst komplett. Dann habe ich diese Kritik gelesen und den Film von vorne nach möglichst allen Szenen durchforstet, in denen der Rucksack zu sehen ist. In allen von mir angehaltenen Szenen erkenne ich die Aufschrift. Natürlich ist sie nicht immer les-, aber durchaus erkennbar. Zu lesen ist der Name natürlich in der Szene, in der Marv und Harry Kevin erfassen, da es da von Wichtigkeit ist, da ja auch sie den Namen explizit lesen. Aber ich erkenne ihn in vielen weiteren Szenen.
Beiträge von Lilalu
-
-
Dass es sich um bunte Ketten handeln soll, habe ich trotz erneutem Zurückspulen, Anhalten und mehrmaligem Hinsehen nicht beobachtet. Für mich sind sie die ganze Zeit weiß.
-
Außerdem wählt Kevin eine andere Nummer zur Reservierung.
Des Weiteren erfragt die Dame weder Ankunft noch Abreise. -
Als Kevin ins Plaza Hotel hineingeht und den Empfang sucht, erhält er die Information, den Gang hinunter und dann links zu gehen. In der nächsten Kameraeinstellung sieht man jedoch, dass er rechts abgebogen ist.
-
Hmmm, das sehe ich anders. Als man das Geräusch hört, sieht man das Fallen nicht mehr. Zuvor ist der Kopf der Mutter zu sehen, sie fällt nach hinten um, aber ihr fallender Körper ist nicht zu sehen. Natürlich ist die Schauspielerin nicht wirklich mit dem lauten Geräusch aufgeschlagen. Aber dass das Geräusch früher zu hören sein soll, als es theoretisch hätte hörbar sein sollen, sehe ich anders. Man sieht das Fallen ja nicht. Und ich schätze, dass das Fallen auch nicht länger dauert und das Geräusch somit zeitlich passt.
-
Ich finde allerdings, dass man deutlich sieht, wie sie die Boardkarten mit der einen Hand hält und sie mit der anderen in Ordnung bringt.
-
Das Drehjahr (1992) und Kevins Alter, das er einmal im Film nennt, stimmen im Verhältnis mit dem ersten Film überein. Damals war er 8, was er auch sagt, das Drehjahr war 1990. Nun sagt er im Film einmal, dass er 10 ist.
Dies passt aber nicht damit zusammen, dass seine Mutter so etwas Ähnliches zu ihm sagt: "Weißt du noch, letztes Jahr hat es auch so angefangen", als Kevin oben im Bett liegt. Und auch zu dem Polizisten in Miami sagt sie, dass er "letztes Jahr" vergessen wurde.
Wenn man die Handlung ein Jahr später spielen lassen wollte, hätte man Kevin sagen lassen müssen, dass er neun sei. Das Drehjahr wäre dann eher unwichtig gewesen, weil es ja nicht im Film genannt wird.