hast du das silmarillon überhaupt gelesen?? dann müsste dir das zitat bekannt vorkommen!!!
Beiträge von Alex_from_galax
-
-
man kann es mit der realität vergleichen! wir haben eine lebenserwartung von ca 80 jahren, trotzdem ist der älteste mensch um die 120 Jahre alt geworden. die hobbits haben eine lebenserwartung von nicht ganz 100 jahren. somit ist das alter von bilbo schon etwas besonderes, aber auch ohne ring mögliches!
-
-
ja und, elben und menschen haben auch die selbe hand- bzw. fussgröße, und die sind ja überhaupt nicht verwandt!!
-
Zitat:"Orc is not an English word. It occurs in one or two places but is usually translated goblin (or hobgoblin for the largeer kinds).Orc is the hobbits`form of the name given at that time to these creatures, and it is not connected at all with aour orc, ork, applied to sea-animals of dolphin-kind."
ich glaube, dass hilft ein wenig!!
-
aber dann nicht auf english, sonst würdest du wissen, dass die erwähnten orcs da goblins genannt werden, und da auch keinen wirklichen unterschied gibt! denn das wird von tolkien selbst erwähnt!!!
-
hast wohl nicht "the Hobbit" gelesen, was??
-
gandalf und saruman haben definitiv den ring nie getragen!!! gandalf trug nur narja, den ring des feuers, den er von cirdan bei seiner ankunft in mittelerde erhalten hat!!
-
-
cool, vielen dank!! nach den bildern zu urteilen geht man wohl doch davon aus, dass sie flügel haben!!
über weitere anregungen wäre ich sehr erfreut!! -
vielen dank für die antwort!! ist natürich denkbar!!! ich hätte aber sau gerne irgendeine seite (in einem tolkien buch) auf der man was darüber nachlesen kann!!
-
-
kein problem!!!
mal ne frage an alle tolkien experten: weiß irgendjemand ob balrogs flügel haben oder nicht?? es wird öfter bei tolkien angedeutet!! kennt jemand ne stelle, in der es wirklich nachzulesen ist???
-
über den namen pippin oder peppin können wir jetzt auch streiten, denn schließlich heißt er ja richtig peregrin tuk!! aber das ist ja völlig egal!!
-
-
gollum ist vom flussvolk und nur hobbitähnlich!! woanders wird er auch als zwergähnlich beschrieben!! also ist er nicht direkt mit den hobbits verwandt (sieht man auch daran, dass hobbits wasser nicht mögen) und daher kann man auch die körperlichen proportionen nicht davon ableiten! es kann durchaus sein, dass gollum auch im mageren zustand größere und dickere hände als hobbits hat!!
-
wenn ich richtig informiert bin sind die palantiri erschaffen wurden um zu kommunizieren, dabei musste aber an beiden palantiri ein benutzer sein! also peppin den palantiri aus dem wasser holt ist benutzt sauron den palantir nicht, wird aber auf ihn aufmerksam! (so ähnlich wie mit dem ring, da ist sauron auch erst weit weg und kommt näher!)
daher will peppin später auch wieder hinein gucken! -
mir dem unsichtbar werde hat eine ganz einfache erklärung!! es hängt davon ab welche "rasse" der träger hat!! sauron ist ein maiar, dass heißt sowas wie ein diener der Götter (den valars oder auch ainur) (obwohl es da noch iluvatar gibt der noch darüber herrscht!)
mit der großen kraft der maiar kann der ring kontrolliert werde! nur nebenbei, gandalf und saruman sind auch maiars!!
-
genauer gesagt sind es 17 jahre die dazwischen liegen!! hobbbits werden nicht älter als normale menschen, nur bilbo wegen dem ring!!
bevor jetzt jemand sagt, dass aragorn aber auch so alt sein und ein mensch ist sage ich dazu direkt auch was. also aragorn ist einer der numenorer, die zur hälfte von elben abstammen, um genau zu sein von Eärendil und Elwing. das sind die eltern von elrond und elros, und elros war der erste künig von numenor, da er sein sterbliches leben gewählt hatte im gegensatz zu elrond!
um aus thema zurück zu kommen: PJ interessiert es nicht so sehr wie lange das ist, da es für den fluss des filmes nicht so wichtig ist!!
-
der name goblin kommt eher aus dem alt-englisch, wobei der name ork aus dem angelsächsischen abstammen soll! (1005tig ist man sich da auch nicht sicher)
aber ich muss mich ein wenig selbst verbessern! da in dem buch "nachrichten aus mittelerde" von tolkien beschrieben wird, dass ork die oberrasse ist und goblin eine unterrasse, die in den misty mountains und grey mountains leben! genauso sind die uruk-hai eine unterrasse der orks!
was peter jackson wahrscheinlich mit der verschiedenen verwendung der namen orks und goblins bezweckt ist, dass er nicht will, dass man die moria-orks mit den mordor-orks verwechselt, daher sagt er einfach moria-goblins!!
p.s. bei mehr fragen zu tolkien und so stehe ich gerne zur verfügung!!
-
die sache ist im prinzip ganz einfach!! wer das silmarillon gelesen hat weiß das!!!
tolkien verwendet in seinen buch viele verschiedene sprachen, so heißt bruchtal bei den elben auch imladris!! so ist das eigentlich auch mit den orks! goblins und orks sind das selbe, da gibt es keinen unterschied!! richtig ist, dass im englischen original meist nur goblins verwendet wird, und bei der deutschen orks!! da gibt es aber kein unterschied!!die verschiedenen namen beründen sich auf die von tolkien studierten sprachen englisch, deutsch und angelsächsisch!!
aber gut aufgepasst!