echt. ich find das ist überhaupt kein widerspruch das da ein menschenschädel baumelt.
Beiträge von SK_gpx
-
-
Zitat von P4rtyb34r
wie die Aliens bis in Alien 1 überlebt haben: durch die Predatoren.
warum können die nicht auch einfach so weiterleben?Zitat von P4rtyb34rWas dieses Monster im Schiff angeht, so könnte das doch auch eine Art "Predator-Queen" sein, die die gleiche Funktion hat wie die Alien-Queen bei den Aliens. Und damit hat sie wegen ihrer Sonderposition unter den Predatoren natürlich auch ein anderes Schiff , das kein Kriegsschiff ist, die Queen geht ja vermutlich nicht auf die Jagd.
...
ich find an dem grade schlüpfenden alien in dem riesenraumschiff in avp ist gar nix weiter dran. das wächst, metzelt ein paar nieder und wird irgendwann getötet. es kann sich ja nicht fortpflanzen. das haben die einfach so am ende mit reingenommen, das wird denk ich keine anspielung auf ne fortsetzung oder auf einen Bezug zu Alien 1 gewesen sein. ausserdem: zur zeit des drehs von alien gabs die predator filme doch noch gar nicht. dadurch kanns da doch gar keinen zusammenhang geben.
-
Spoiler anzeigen
wann sieht man denn den schädel? erst in der pyramide? dann kann er ihn doch von den wachen zum pyramideneingang haben. ansonsten wird vielleicht ein mensch nun nicht grade als megabeute angesehen. ganz nett, aber nicht ausreichend für die initiation. so nach dem motto
-
ich glaub im film wird das nicht erklärt, stimmt.
(aus anderen quellen erfährt man aber, dass der speer aus megasuper-material gemacht ist, der sogar stahl schneidet und sowas. der wird wohl unempfindlich gegen säure sein. aber wie gesagt, im film erklären die das ja nicht glaube)
-
noch was zur verbindung: am ende von predator 2 sieht man im raumschiff ja ne menge trophäen. da ist ja neben nem saurierkopf auch ein alienkopf zu sehen. wurde auch im making of von avp gesagt.
und dazu das man in alien 1 noch nix wusste von den alien (und auch predators):
Spoiler anzeigen
die frau die am ende von avp überlebt und theoretisch allen was erzählen könnte, wird sicher von der weyland corp. zum schweigen gebracht irgendwie.
und in avp konnte man von den predators noch nichts wissen (predator 1 + 2 spielen wirklich vor avp, wurde entweder im making of oder woanders gesagt), weil das ja sicher vom militär bzw. dem geheimdienst aus predator 2 geheimgehalten wurde.
eigentlich fügt sich da alles recht gut ein, oder
-
Zitat von C1eaner
Du hättest beachten sollen das die ALienköigen aus einer Eiskammer herausgefahren wurde, als die Menschen etwas in der pyramide aktiviert hatten, also konnte sie vorher nichts unternehmen.
vorher hat sie alle 100 jahre eier gelegt und dazu musste sie ja auch aus dem eis gefahren werden.
-
im film sieht man doch wie die predators als sie zuerst auf die erde kamen, sich wie götter haben verehren lassen und überall diese pyramiden bauen liessen. die anarktis pyramide ist ja laut fimaussage ziemlich alt und ebenfalls laut filmaussage ist damals die antarktis wahrscheinlich eisfrei gewesen. ist auch stimmig mit der tatsache das die pyramide ein paar hundert meter unter dem eis ist.
-
ne ich glaub auch. das kam mir im film auch sofort komisch vor.
-
ich denke schon das es im gleichen universum spielt, weil ja am ende sowas stand wie "based on Alien from ... and Predator from ..." . Muss zwar nicht zwangsläufig heissen, dass es im selben Universum spielt, aber wäre doch zu erwarten.
und wenn das was vms01 gesagt hat stimmt (jetzt wo du es sagst dämmerts da dunkel bei mir, aber ich werd demnächst nochmal den film schaun) , dann ist alien vs. predator schon stimmig mit alien und predator. mal davon abgesehen, dass der predatorcharakter imho hier einwenig komisch dargestellt ist. -
[Alien vs Predator] is der thread hier
-
Spoiler anzeigen
die königin ist ja in der pyramide mit eisenketten gefesselt. später im film ruft sie ja ihre dronen damit die mit ihrem blut die fesseln durchätzen. die frage ist ja warum sie da nicht schon ein paar jahrhunderte vorher draufgekommen ist bzw. nicht selbst solange rumgezappelt hat bis ihre gelenke blutig sind und die fesseln durchgeätzt werden.
-
Spoiler anzeigen
die frau steckt sich ja nur den kopf an sich, also das skelett auf den arm. da wird wohl nur wenig blut drangeklebt haben. so wirds zumindest gemeint gewesen sein
-
hallo erstmal tolles forum habt ihr hier.
beim gestrigen sehen von avp ist mir eine sache aufgefallen die mir komisch
vorkommt. der film spielt ja meines wissens in unserer zeit (zumindest so
ungefähr). der Chef der Weyland-Corp. ist in diesem film ja (lt. Zeitungsangabe in dem Film)
... Bishop Weyland. der schauspieler ist genau derselbe wie der "bishop"-replikant in
einem der alien filme (ich glaub in Alien 1 aber ka). am ende von alien 3 kommt
ja der der erfinder der replikanten zu dem gefängnisplaneten um ripley zu überzeugen sich nicht umzubringen. dieser sieht ja logischerweise genau wie die von ihm geschaffenen bishop-replikanten aus. aber wie ist das möglich das er immer noch lebt nach so langer zeit. ausserdem warum sollte er "nur" erfinder und nicht mehr firmenchef sein. nur derselbe schauspieler ists ja nicht, da (wie am anfang gesagt) beide bishop heissen.Spoiler anzeigen
ausserdem stirbt bishop ja in avp durch die predator lanze (glaub ich) und die pyramide wird ja in die luft gejagt. also kann er sein leben wohl kaum künstlich verlängern