Beiträge von TealC

    1.) Eisenbahnverkehr

    Auf Grund der unterschiedlichen Spurweiten der Eisenbahn in der Sowjetunion und im Deutschen Reich kann kein
    Zug so einfach durchfahren. Güter wurden damals wie noch heute noch am Grenzbahnhof umgeladen. Und den Wechsel der
    Drehgestelle an Personenzügen gab es damals auch noch nicht.

    Das ist aber nichts gegen den gravierensten Fehler, der mich beim Schauen zuerst komplett aus der Handlung schmiss, weil ich dachte wir sind plötzlich vom 1. zum 2. Weltkrieg gesprungen in der Handlung.

    Fehler... die Lok selbst die den Zug im Film zieht !!! Eine Dampflok der Baureihe 52.. die sogenannte "Kriegslok" Dummerweise die Kriegslok des 2. Weltkrieges, gebaut ab 1942 !!!

    Diese Lok kann also niemals den Zug gezogen haben, es gab sie damals noch gar nicht