Beiträge von suit

bei etwa minute 49 wird der mitsubishi besprengt, um franz aus dem gefaengnis zu holen

in der ersten szene wird franz in richtung zellenvorderseite (da wo die tuer ist) an einen kasten/spind geschleudert und ringsum fliegen gelbe quader (ziegelsteine vermutlich), die tueren des spinds sind zerbeult und franz "klebt" vorne dran

etwa 5 sekunden spaeter faellt der spind um , ziegel sind keine zu sehen und die tueren sind zu - von franz fehlt jede spur, der spind ist wie neu - nur der deckel faellt nach dem umfallen ab - keine ziegel, nichts liegt herum

las sie spaeter in den raum springen ist die rueckseite (jetzt oben) des umgefallenen spinds mit ziegelsteinen beedeckt

klarer fehler von billigen special effects ;)

um meinen postingzwang zu befriedigen gibts jetzt eine vorstellung von mir

ich bin hier schon laenger registriert - zig millionen jahre um genau zu sein - kruezlich bin ich durch einen newsletter (spam) wieder auf die idee gekommen, meinen account zu nutzen

und da bin ich ;)

vorweg: ich finde es einfach pervers, wie man in ca 2 jahren als moderator/administrator ueber 10k posts erstellen kann :D - aber mit ein bisschen datenbankmanipulation geht alles

aber jetzt zu meiner person:

meinen echen namen hab ich vergessen ;)
    ich zaehle 23 lenze (ich bin also total illuminiert)
    komme aus salzburg (ich finde es zudem beaengstigend, wieviele oesterreicher sich in diesem _deutschen_ forum aufhalten)
    in meiner freizeit schreibe ich fuer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (und werde gezwungen, programmiertechnische veraenderungen vorzunehmen)
    wenn ich nicht gerade das tue bin ich mit der deutschen wikipedia beschaeftigt, am abend vor dem schlafen gehen werden filme/serien geschaut

alltime favourites, serien:
    biber brüder (angry beavers)
    futurama
    stargate
    star trek (TOS, TNG, DS9 und VOY)
    buffy / angel (kann ich nix dafuer, meine freundin is schuld, die zwingt mich)
    robot chicken
    und viele schwarz-weiss-klassiker wie zb the twilight zone, giligans island

alltime favourites, filme:
    der blutige pfad gottes
    leon (aka: the professional)
    in china essen sie hunde
    cube

und natuerlich oesterreichische volkskunst wie zb muttertag, hinterholz 8, der überfall

und massivst filme die ich irgendwie in die finger bekomme, alles durch die bank - nur fuer klassische thriller (typischerweise die, die auf rtl2 laufen) kann ich mich nicht gewinnen - die sind meistens so schlecht und langweilen mich

lieblingsgenres: professional / heist / experimental / splatter & slasher / stop motion

dat wars, ne ;)
    in diesem sinne, macht mich fertig :D

nochmal zurueck zum topic, sie dreht das ruder ja nur um eine halbe umdrehung

wenn das schiff hart im wind liegt, reicht da eine halbe umdrehung nicht aus / das ist nicht wie bei einem auto, wo ma nach 1.5 umdrehungen den vollen lenkeinschlag hat

bei einem schiff dieser groesse darf man schon ordentlich kurbeln, bis sich das ruder bewegt, zudem hat es ja noch ein bisschen spiel, also einen leerweg

Zitat von Ardea

Das Wendemanöver der Interceptor mit dem Steuerbordanker (BTW: Woher weiß ausgerechnet die verwöhnte Elisabeth wie man ein Schiff steuert?) bei voller Fahrt hätte eigentlich dazu führen müssen, daß sich das Schiff selbst unter Wasser zieht und über Bug versinkt, oder daß die Trosse reißt, das Ding ist schließlich kein Ruderboot.

voraussetzung dafuer ist naetuerlich, dass das wasser so tief ist, dass der anker bis zum grund reicht

Zitat von Marius

einer träge (wie erwähnt) einen Motorradhelm. Dieser geht nach einem Schlag k.o. Ich hoffe jeder hier würde dieses als Fehler melden :roll:

mit einem motorrad helm k.o. gehen ist kein problem
    ein knock-out entsteht dadurch, wenn man von links oder rechts eine gegen die birne gesemmelt bekommt - der kopf mit dem grosshirn dreht sich dann schneller als das restliche gehirn und der hirnanhang mit rueckenmark - durch die drehung wird quasi das kleinhirn und das rueckenmark zusammengedreht und die blutzufuhr wird schockartig unterbrochen bzw ein ueberdruck entsteht in einigen regionen (so wie wenn man einen lappen auswringt, nur dass hierbei das wasser links und rechts rauslaeuft)

durch diesen effekt geht man k.o.

wenn man eine frontal auf die birne bekommt, bekommt man hoechstens ein schleudertrauma und/oder eine gehirnerschuetterung davon geht man aber nicht k.o. - von oben auf den kopf gibts einen basisbruch - dafuer muss man aber ordentlich drauflangen - mit bloßer hand geht das sehr schwer, die wirbelsaeule rammt man nicht so einfach durch die schaedelbasis ins gehirn - davon geht man dann auch k.o. oder man gibt den loeffel ab

nichts desto trotz bin ich der meinung, dass es sich um eine ungereimtheit handelt

wenn das alien schon einen anzu traegt, sollte es auch geschuetzt sein - es kann aber sein, dass er duch den crash etwas angeschlagen ist - und von selber ohnmaechtig wurde - will s.' schlag war nur zufall

oder es war absicht, um sich irgendwo reinzuschmuggeln

schon mal was von "flugsand" gehoert? das ist der, der dir im sommer ueberall drinnen klebt: in der nase, in den ohren, in der arschfurche ;)

nein, mal im ernst: von der seite hab ichs noch nicht betrachtet - zudem muesste ja immer ein rest sand im schluesselloch bleiben - also sollte ihm nachher ein ohr fehlen oder sowas ;)

starwars.wikicities.com ->

[...] MagnaGuards were designed with redundant electronic systems, allowing them to continue operating after experiencing decapitation or other severe trauma. [...]

also: zu deutsch die magnaguards (so heissen die, lange gebraucht bis ich das rausgefunden hab) haben redundaten elektronische systeme, dh wenn eins ausfaellt, springt ein anderes ein - sie koennen also weitermachen, wenn sie enthauptet wurden oder andere traumata erlitten haben

Zitat von Darth Sonny

Bei mir flattert morgen oder am Samstag die Star Wars EpiIII Enzylkopedie mit den Bauplänen ins Haus. Dann guck ich mal wo bei den Kampfdroiden die Energiezellen sitzen :)

Mich wundert nur wie er die Angriffe noch abwehren kann obwohl seine optischen Sensoren wech sind. Selbst wenn die CPU nich im Kopf sitzt, die Cams warn jedenfalls da drin

muss ja nicht sein, dass das seine komplette sensorik darstellt

vielleicht hat er in den fingerspitzen kameras oder ueberall am ganzen koerper verteilt glasfaserkabel die zu einer zentralen kamera fuehren - mit rund-um-blick quasi?

oder er geht nach gehoer

mal im ernst: wenn ich einen androiden bauen wuerden, haette der zwar aeusserlich humanoide zuege, aber wichtige dinge in den kopf bauen waere schwachsinn - die baut man in den brustkorb - da is einfach mehr schutz drum herum und die "augen" kommen ebenfalls da rein - so in der art wie beim super battle droid

das hat einerseits den nachteil, dass der kopf nicht mehr drehbar ist und das sichfeld etwas eingeschraenkt ist, aber andererseits den vorteil des groesseren schutzes - zusaetzlich kann man ja noch einen kopf oben drueber packen - wenn der floeten geht, hat man noch den rest

aber wenn man sich die grievous guard droids mal ansieht, die haben so ein rotes ding - das muss ja auch fuer etwas gut eins

bin grade am googlen, ob ich was finde

Zitat von dead man

Das ist eine eigene band? Fand die genial, werde jetzt das Internet nach CD abklappern :)

sorry fuer off topic ;)

die einzige, mir bekannte scheibe von tito & tarantula ist "tarantism"
    guckst du bei amazon: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

von den 10 tracks die drauf sind, sind aber meiner meinung nach nur 4 "gute" dabei

"after dark", "angry cockroaches", "smiling karen" und "back to the house"
    wenn man die 4 bei i-tunes kauft, kann man sich aber gleich um knap 8 euro die komplette cd kaufen

edit: von tito larriva gibts aber noch ein paar andere stuecke - irgendwas fuer irgendwann in mexico hat er auch gemacht - aber ich weiss nicht, ob die unter dem lable "tito and tarantula" laufen oder unter "tito larriva"

ich bin seit ewigen zeiten durch pen and paper und tabletop bzw durch spiele wie warcraft mit einem gewissen ork und troll bild behaftet

warum hat man sich bei den herr der ringe verfilmungen nicht daran gehalten? ueberall sehen orks wie orks aus

so zb:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder so

was in herr der ringe ein troll sein soll entspricht meiner vorstellung von einem ogre

und trolle sehen entsprechen eher auch dem hier: duenn, spargelig und sehr sehr allergisch gegen feuer

darueber war ich sehr enttaeuscht

ein kleines wortspiel, dass in der deutschen version leider untergeht

die winkelgasse heisst in der originalfassung "diagon alley" also diagonalley (zu deutsch diagonale)

die "knockturn alley" wuerde uebersetzt als "klopfdreh gasse" auch keinen sinn ergeben - aber "nocturnal" zu deutsch "nächtlich" ergibt auch wieder sinn, weil sie die heimat der "finstern typen" ist

btw: in der winkelgasse kann man bei "ollivander" zauberstaebe kaufen - mit viel phantasie und schlampig ausgesprochen laesst sich "all wands" ("alle zauberstaebe" rauslesen

verdaechtig oft findet man auch selma hayek und antonio banderas susammen in einem film - robert rodriguez verwendet die beiden zb in irgendwann in mexico und desperados - salma hayek spielt zudem in from dusk till dawn und faculty mit - alles robert rodriguez

wahrscheinlich hat er irgendwelche pauschalvertraege "6 filme, fuer 5 gibts gage" oder so ;)