Beiträge von suit

offspring (zumindest holland und noodles) haben einen kurzen auftritt in "die killerhand" (aka "idle hands"), holland wird dabei das gesicht und die kopfhaut vom schaedel gerissen (von der killerhand natuerlich)

ich bin der meinung, dass die gravity gun eine art traegheitsdaempfer/kraftfelddingsi beinhaltet

oder wie erklaert man sich, dass gordon so einfach ein auto durch die gegend schleifen kann?

das ding ist high-tech, also wirds da wohl die ein oder andere moeglichkeit geben, solche geschichten zu kompensieren

aber das wuerde die spieldynamik total veraendern - man koennte sich dann ja zb auf gebauede raufschiessen (so wie mit der gauss in half-life)

aber wie man in garrys mod schoen sieht, funktioniert der rest nahezu perfekt

gleich am anfang, passkontrolle vom ersten hacker am flughaben (minute 8 etwa)

mal abgesehen von der reisepass geschichte mit deutsch/finnisch

am anfang bei der passkontrolle zeigt er seinen reisepass vor, sieht aus wie ein deutscher (zumindest ist darauf der bundesadler zu sehen) und ist rot/braun gebunden

die frau kramt unterdessen in seinem koffer und findet einen zweiten pass - gruene gebunden mit dem aufdruck "reisepass", sie schlaegt in auf und hoppla: schon wieder der bundesadler

sie gibt den ausweis an ihren kollegen (der ja schon einen deutschen ausweis von vorher in der hand haelt), dieser sollte jetzt 2 deutsche paesse haben - komischerweise hat er aber dann einen deutschen und einen finnischen in der hand

Zitat von silva07
    Spoiler anzeigen

10. Minute. Dieser Typ geht in den Fahrstuhl. Die Politisten laufen direkt danach nach oben. Aber er hätte genauso gut nach unten fahren können! Woher wussten sie also wohin er wollte?!

man sieht ja, auf welchen knopf er drueckt - die typen die ihm im gang folgen, koennen das genauso sehen denk ich mal

ganz am anfang wo sie im construct stehen, gibts ein phaenomen

morpheus erklaert neo grade ein paar dinge und der komplette raum ist weiss - nichts drinnen

seine brillenglaeser sind hierbei matt schwarz und reflektieren nichts

kaum ist der fernseher und der rote ledersessel da, werden diese in der brille reflektiert und auch die reflektion der weissen umgebung ist in hochglanz auf der brille zu sehen

in der perspektive, in der die waffe von oben zu sehen ist, passt alles perfekt

vom auswurf der patrone bishin zum rueckstoss

dass er nachher den arm hochreisst, ist nicht der rueckstoss - warum er das tut, ist allerdings etwas komisch - er greift sich zudem nach dem schuss in die tasche - vielleicht laed er ja nach (obwohl er offensichtlich noch eine patrone im lauf hat)

was bei dieser szene aber wirklich nicht stimmt ist die munition selbst

die patronenhuelse, die nach dem ersten schuss ausgeworfen wird (die auf den boden faellt) sieht ok aus

die zweite, die dann beim dem closeup - slowmotion schuss ausgeworfen wird, ist allerdings gequetscht - genauso wie diejenige, die in die kammer geschoben wird

dh es sind quasi platzpatronen - die nur laut knallen aber kein projektil besitzen - einfach genau hinsehen - passt nicht ganz

also ob das ein blatt ist, laesst sich schwer sagen - ist irgendwier nur ein brauner matischger fleck

allerdings sind die beiden anschluesse auf der brust weg - koennten aber durch den greifarm verdeckt sein - obwohl man auf neos linker seite unter den greifarm reinsieht

dass man das nicht gesehen hat - keanu reeves, der depp hat sich beim dreh an den seilen festgehalten - sonst wuerde man das im film nicht sehen

man muss sich die szene aber mehrmals ansehen, damit man es wirklich sieht - wenn man nicht darauf achtet, faellt es nicht auf

man sieht die beine eigentlich nur von den knien aufwaerts - man erkennt also nicht, wie gross die schritte sind

zudem sieht man das ganze nur bis zur haelfte, bis sie dann an dem herumliegenden typen vorbei will und "darf ich" sagt

wenns die szene nach etwa 30 minuten ist, dann beschwert er sich zwar nicht wirklich, aber er haelft sich die augen zu und ist nicht grade begeistert, in den raum zu gehen

oder ist eine andere szene gemeint?

kann ich bestaetigen

der erste wird auf der bruecke des schiffes enthauptet - danach macht er munter weiter und kaempft, bis er von obi wan zerstueckelt wird

der zweite wird von einem stueck decke eingeklemmt (der rechte fuss) und dann enthauptet - nach der enthauptung ist er allerdings sofort erledigt

der eingeklemmte fuss wird ihn ja wohlkaum aufhalten

ich stimme mit meinem vorredner ueberein - ganz am anfang sieht man die schiffe ueber coruscant "liegen" - mit direktem blick von oben sieht man das lichtermeer der stadt und die kruemmung des planeten / der horizont ist nicht mehr genau zu erkennen - als das schiff dann kippt bricht es auch kurze zeit spaeter auseinander und beginnt mit einem langen feuerschweif auf den boden zuzurasen - wenn da mal nicht die boese gravitation im spiel ist

ich hab anfangs auch gedacht, das stimmt nicht - aber nach genauem nachdenken passt das schon

beim zweiten mal ansehen hab ich vorwiegend auf die details geachtet - bei solchen dingen wurde wirklich genauestens gearbeitet

Zitat von Brot

Ich denke er wurde in der Nähe des Vulkanplaneten gebaut, da diese ganzen Roboter auf dem Planeten ja für irgendeinen Industrieproduktion in der Lava rumschöpfen, oder?

nope -

Spoiler anzeigen

der planet (mustafar), auf dem anakin am ende von episode 3 zerstueckel ist ein anderer

nicht in den filmen zu sehen ist, das der todesstern 1 auf despayre gebaut wird - das ist auch der erste planet, der vom todesstern vernichtet wurde - das ganze wird von vader befehligt, damit die wookiesklavenarbeiter, die den todesstern auf diesem planeten gebaut haben (bzw in dessen orbit) nicht mehr auspacken koennen ;)

alderaan ist dann der zweite planet, der zerstoert wird

ich denke,

Spoiler anzeigen

dass in episode 3 am ende der todessternprotoyp zu sehen ist - immerhin sieht er so aus wie auf diversen bildern aus "jedi acadamy" ->

ausserdem waere es absurd, wenn der erste todesstern mit 120 km durchmessern ca 20 jahre bauzeit haette und der zweite mit 160km (also ein gebilde mit dem 3-fachen volumen) nur in wenigen jahren gebaut wuerde

kalt war denen auf jeden fall beim durchgehen (im film sogar extrem), spaeter in der serie ist es dann immer weniger geworden

am anfang hat das stargate noch den kompletten berg zum beben gebracht, das haben sie dann mit so lustigen "schwingungsdaempfern" abgestellt, komisch nur, dass die stargates sonst nirgends vibrieren - egal

zu viel off topic ;)

nehmen wir mal die orignalen desert eagles von IMI, die da waeren:

cal .357 desert eagle mit 9 schuessigem magazin
    > Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

cal .41AE desert eagle mit ebenfalls 9 schuessigem magazin
    (kein bild gefunden

cal .44 desert eagle mit 8 schuessigem magazin

die .50AE variante hat ein 7 schuessiges mag

dann gibts noch den baby eagle mit 3 verschiedenen kalibern 9x19mm (10 oder 11 im magazin), .40 (15 im magazin) und .45 (12 im magazin)

es kommen zig waffen in frage, ich denk mal dass da schon irgend eine dabei sein wird, die dem desert eagle aehnlich sieht und mehr als 7 schuss im magazin hat ;) - zumal gibts genug nachbauten des desert eagle

aber im endeffekt stimmt es, es wird zu viel geschossen ohne nachzuladen - besonders in "the mummy", da ist das aber denke ich gewollt, dass er kitschig wirkt - aber jetzt genug off topic

damals (alien 3) in der zunkunft hat man doch noch garnicht gewusst, was klonen eigentlich ist

waere aber auch eine moeglichkeit - wenn auch etwas unwahrscheinlich, vielleicht ist er auch nur ein kosmetisch chirurgisch veraenderter mitarbeiter der firma um ripley zu ueberlisten