Es sind definitiv Münzen da. Ich habe extra drauf geachtet.
Beiträge von netchild
-
-
Nur so nebenbei, es wurde nicht am Kopf gezogen. Es waren zwar Seile am Kopf, aber die hingen entweder runter, oder waren "um die Schnauze gewickelt" (um eine bessere Stabilität zu erlangen?).
-
-
Hi,
in der Szene an der sich alle am Flughafen treffen und Sarah Michelle Gellar sagt, dass sie nicht mir dem "Schönling" reden will, sieht man am oberen Rand ein paar mal ein Mikrofon... zumindest habe ich das Ding für ein Mikrofon gehalten.
Bye,
Alexander. -
An sich sind die EDV-Fakten (PDP-11, ...) ja ganz ordentlich (naja, jedenfalls relativ zu dem was man von Hollywood gewohnt ist: alle Dateien egal wie gross passen immer auf eine Diskette, man muss nur auf den Monitor schiessen, und schon ist der Rechner kaputt und kann keine Daten mehr liefern, das Passwort in den Pentagon Computer ist das Geburtsdatum/Name der Frau/Name des Hundes, ...) in dem Film (und die Idee einen "mehrköpfigen Wurm" (auch wenn das technisch nicht so besonders sinnvoll ist) als "Hydra" zu bezeichnen ist auch nett), aber böse aufgestossen ist mir:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat:</font><HR>
Das ist ein xxx Bit Schlüssel, selbst ich komme nicht durch diese Firewall hindurch.
<HR></BLOCKQUOTE>
(oder so ähnlich)<UL TYPE=SQUARE><LI>eine Firewall soll den Zugriff auf (evtl. unverschlüsselte) Daten/Dateien/Dienste verhindern
<LI>eine Verschlüsselung soll den Zugriff auf den (semantischen) Inhalt von Daten/Dateien/Diensten verhindern (ohne Schlüssel nutzen einem die Daten nichts, da sie verschlüsselt sind)
[/list]Bei Hochsicherheitssystemen trifft man auf beides, wobei sie jedoch voneinander unabhängig sind und lediglich 2 von mehreren Möglichkeiten der Absicherung gegen unbefugte Zugriffe sind.
-
Nunja, er hätte sich zumindest weit zurücklehnen können (metallene Gürtelschnalle die ihn festhällt), wenn er nicht gerade einen Metalldraht im Hemdkragen oder in der Mütze hatte...
-
Das kommt darauf an, was die Ausserirdischen als "Triebwerk" benutzen. Dass es nachdem Abschuss nicht einfach runter plumpst ist denke ich schon noch im Rahmen (bei Bedarf können wir auch anfangen über ausserirdische Triebwerkstechnik zu fachsimpeln... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. )
-
Wie:
Naja, man sieht es nicht direkt, aber indirekt kann man sich denken, dass die "Katze" dafür verantwortlich ist, Amidala hat auch Spuren von den Krallen auf dem Bauch (wenn ich mich recht erinnere).
Was mich wundert ist, wie die Katze es schaffte das Shirt so kaputt zu machen, dass man es evtl. später beim Merchandising als Bauchfreies Shirt verkaufen kann... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Persil Effekt:
Wir haben heutzutage ja auch Lacke und Fensterscheiben, die den Lotusblüteneffekt ausnutzen und nicht dreckig werden (bzw. es reicht ein Windhauch oder ein paar Tropfen Wasser und alles ist wieder sauber). Da ist es glaube ich nicht vermessen anzunehmen, dass eine Naboo-Botschafterin es sich leisten kann, entsprechend präparierte Textilien zu tragen.Ähnliches gilt auch für den Taft-Effekt ihrer Haare...
-
Abschuss der Drone:
Laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist die Szene in der sich Obi-Wan mit seinem Lichtschwert gegen die Schüsse verteidigt herausgeschnitten worden.Schuss auf die Attentäterin:
Ein normaler Mensch hat gegen einen Jedi wohl nur eine Chance, wenn man ihn überrascht. Bei zwei Jedis kann man nur einen erwischen, da der andere vorgewarnt ist. Also schaltet man besser die einzelne Informantin aus anstatt den hoffnungslosen Versuch zu unternehmen, zwei Jedis auf einmal zu erledigen.