Gurkensalat
Beiträge von Pete Thrope
-
-
Otto Waalkes
-
Ciaràn Hinds - Der Anschlag
-
"... ist geistig genauso gesund wie ich selbst."
"Gesünder."
Das Wort ist ein Name. Es macht also mehr Sinn, erst nach dem Film zu suchen. Huckfinn könnte ihn kennen, so wie ich IHN kenne.
-
Meine Wertungen:
1 Stern: Schrott
2 Sterne: Naja
3 Sterne: Zu einmal gucken reicht's
4 Sterne: Interessant
5 Sterne: MeisterwerkCooper Adams (Josh Hartnett) ist ein liebevoller Vater, der mit seiner Tochter Riley (Ariel Donoghue) zu einem Konzert von Lady Raven (Saleka Night Shyamalan) geht. Cooper ist aber auch der "Butcher", ein Serienkiller.
Das Konzert ist eine Falle des FBI, das ihn festnehmen will. Als Cooper das herausfindet, sucht er einen Weg nach draußen, während er sich nebenbei um seine Tochter kümmert.
Das für mich Schlimmste gleich zu Beginn: Es werden konzertbedingt etliche Songs gespielt, die tatsächlich von der Sängerin Saleka Shyamalan geschrieben wurden und gesungen werden. Das ist ein einziges Gedudel. Wer wie ich die Musik von Taylor Swift hasst, wird hier eine ähnliche Tortur durchmachen.
Shyamalan? Shyamalan? Ja, es ist die Tochter von M. Night Shyamalan, der hier Regie führt.
Also zum Film. Auf so einen Anfang muss man erst mal kommen. Das wird zwar später erklärt, ist aber trotzdem an den Haaren beigezogen.
Lässt man das außer Acht, ist es zumindest mal was Neues, das ich so noch nicht gesehen habe und das ist auch ganz spannend gemacht. Je länger der Film allerdings dauert, umso mehr Ungereimtheiten und Unwahrscheinlichkeiten tauchen auf und gegen Ende kommt noch Holzhammerpsychlogie hinzu. Trotzdem will man wissen, wie es ausgeht.
Ebenso schauerlich wie ihre Musik ist die schauspielerische Leistung von Saleka Shyamalan, ganz im Gegensatz zur der von Josh Hartnett, der das größte Plus des Films ist.
Es ist schade, dass aus einer interessanten Grundidee nicht mehr gemacht wurde, aber so ist es nun mal: Gut gedacht ist die kleine hässliche Schwester von gut gemacht.
-
Bohnen sind Hülsenfrüchte, die - in Mengen genommen - nicht gut bekommen.
-
Beuteltier
-
Yvonne Catterfeld
-
Cecilia Noble - The Lady In The Van
-
Der gesuchte Schauspieler hat den Oscar für die Darstellung eines Sängers bekommen. Jetzt aber...
-
Ob im Spukschloss mit dem bösen Geist, im Wald mit dem Monster oder im verlassenen Dorf mit dem Serienkiller - eines ist klar:
Die Gruppe die dort gestrandet ist oder übernachten möchte/muss wird sich aus irgend einem Grund aufteilen oder sogar einzelne Personen werden sich ganz alleine von der Gruppe entfernen um etwas zu erledigen...und sie laufen nie ins Freie, wenn sie verfolgt werden, sondern immer dahin, wo es keinen Ausweg gibt, z. B. Keller
-
Mit Geschossen hatte ich es bei der Bundeswehr zu tun.
-
Masa Gibson - Here You Are You Here
-
Tuesday Weld
-
Grabenfuß
-
...was Weißbier betrifft, auch kein Fan von München, von der Stadt schon.
-
Bei IMDB hab ich so meine Probleme, weil ich immer mehrmals drücken muss, bis eine Seite zurück geht. Ist bei euch vielleicht nicht so, aber mich nervt das ungeheuer. Deshalb guck ich erstmal bei Wikipedia, auch wenn IMDB sicher genauer ist.
-
Ich sehe gerade, da ist eine Antwort von mir verloren gegangen...Cuba Gooding Jr. stimmt insofern, dass er wie der gesuchte Hauptdarsteller einen Oscar gewonnen hat.
-
Nicht auf das, was Politiker sagen, sollte man hören, sondern auf das, was sie verschweigen.
-
-
-
Peter Gallagher - Betty Anne Waters
-
Hunter Killer?
-
Seh ich ganz genauso.
-
Mexikanische Polizisten sind i. d. R. korrupt.