Sybille Rauch
Beiträge von Pete Thrope
-
-
Haley Joel Osment - Forrest Gump
-
"Miami Vice" war der, der nach einer Serie entstanden ist. "Bait" ist es.
-
Filmkomödie der 70er Jahre. (Deshalb hab ich an Huckfinn gedacht)
-
...gerade mal stinksauer.
-
"Longlegs"
DAS soll der beste Horrorfilm des Jahres sein? Eher der verworrendste und langweiligste.
1/5 Schweigen der Lämmer-Epigonen
-
In Tuscumbia war ich noch nicht.
-
Wannenarmatur
-
Karl Valentin
-
Pruitt Taylor Vince - Identität
-
The Walking Dead kenne ich nur als Film mit Boris Karloff.
-
Tricia Heine - Session 9
Also dabei war sie schon. Sie wird hier als Make-Up Artist geführt, aber das zählt ihr wohl nicht. Ich hab sowas immer umschifft, weil ich es nicht genau wusste.
Frances McDormand - Fargo
-
Ernst Schröder
-
-
...froh, dass ich komischerweise seit Corona so gut wie nie mehr eine Erkältung hatte. Früher mindestens jedes halbe Jahr.
-
DER ist es. Der gesuchte Film ist früher in den 2000ern
-
Bis jetzt scheint ihm nichts auf Anhieb eingefallen zu sein...
-
"Charade", weil ich mir die Bluray ausgeliehen habe.
Regisseur Stanley Donen hat sich hier stilistisch viel von Alfred Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" abgeguckt. Komödiantischer Thriller. Nicht umsonst spielt auch hier Cary Grant mit, der Thiller und Komödie in einem beherrscht wie auch seine Partnerin Audrey Hepburn.
Von der Neuverfilmung "The Truth About Charlie" mit Mark Wahlberg lässt man besser die Finger.
5/5 Orangen
Was zum bösen Buben, aber mit Spoiler:
Es gibt ja so etwas wie "Filmsprache". So waren böse Buben früher oft schwarz gekleidet. Hier sieht man am Anfang Walter Matthau vor einem Spiegel, was Doppelgesichtigkeit bedeutet. Im miserablen fünften Teil von "Stirb langsam" gibt es einen ähnlichen visuellen Hinweis.
-
Aufgebraucht sind bei mir Zwiebeln.
-
Schlüsselring
-
-
Mark Berry - Explosiv
-
Neue Medikamente brauch ich nicht, mir reichen die alten.
-
Gurkensalat
-
Otto Waalkes