Beiträge von alina

Nee, tatsächlich gibt es keine versteckten Köche xD
    Der Koch an Bord heißt Joseph, ist schon einer der 8 bekannten Erwachsenen und nimmt im Film auch eine sehr präsente Rolle ein.

Sehr interessant, dass solche Schiffe überhaupt mit so wenig Besatzung auskommen - vielen Dank für die Info.

Fände es trotzdem ein bisschen schade, wenn uns bei so wenig Leuten noch nicht mal alle gezeigt würden.

Spoiler anzeigen

Insbesondere dann, wenn Dracula auftaucht und dann so langsam anfängt, die Menschen einzeln nacheinander umzubringen, und uns als Zuschauer anscheinend zwei weitere Todes- oder Vermisstenfälle nicht gezeigt und auch nie erwähnt werden. Es macht für mich die Erzählung von einer kleinen, eng verbundenen Crew leider etwas unglaubwürdig.

Im Film hören wir in einer Szene kurz nachdem das Schiff abgelegt hat (nach ca. 14 Minuten Laufzeit) den Logbucheintrag des Kapitäns, in dem er die Fracht und die Besatzung beschreibt. Er spricht im Deutschen von 10 Männern. Seinen kleinen Enkelsohn zählt er hierbei offensichtlich nicht mit zur Besatzung. Auch im englischen Originalton gibt es nur eine minimale Abweichung, dort zählt er 9 Crewmitglieder plus sich selbst als Captain auf. Er nennt also definitiv 10 erwachsene Männer zu Beginn.

Aber egal wie ich es drehe und wende, ich komme nicht auf diese Zahl. Im weiteren Verlauf des Films sind immer nur 8 erwachsene Männer (inklusive des Kapitäns) und der kleine Toby zu sehen. Auch wenn ich bei IMDb nach der Besetzung schaue, finde ich definitiv nur diese 8 Schauspieler, die Besatzungsmitglieder spielen.

Also entweder kann der Kapitän der Demeter einfach nicht bis zehn zählen oder der ganze Film war ursprünglich mal völlig anders geplant :/