Beiträge von geronimo

Schaue gerade T2 auf Blu Ray - ein Spaß :D

Und jetzt bin ich gerade bei dieser Stelle angekommen und kann den Fehler bestätigen - und wohl auch eine Begründung liefern: Das ist offensichtlich eine Art Klappe/Sperre, die die Münzen zurückhält, damit sie schön dramatisch rauskullern wenn der Terminator das Telefon kaputt macht. Arnie war zwar damals noch "gut im Futter", aber ein öffentliches Telefon zu zerdeppern ging natürlich eindeutig über seine Möglichkeiten hinaus :lachen2:. Und so wurde das mit einem kleinen Trick gemacht.

Und eigentlich könnte ich sogar einen neuen Fehler dazu posten, denn man kann bei Einzelbildschaltung für 5 oder 6 Frames sehen dass das Telefon schon eine mächtige Beule hat, bevor die Faust des Terminators das Telefon trifft - obwohl diese erst durch ihn verursacht werden soll. In "Echtzeit" geht das völlig unter ;)

Die Erklärung dazu findest du in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in diesem Thread. Letztlich lässt sich jeder analog gedrehte Film (und das sind ca. 99,99% aller Filme) auf HD konvertieren.

Und je größer das damals verwendete Negativ war, umso besser wird das Ergebnis - wenn das Ausgangsmaterial entsprechend gelagert wurde und die Restaurierung wirklich sorgfältig ist. Da Ben Hur seinerzeit auf 70mm-Filmnegativen gedreht wurde sind hier die Voraussetzungen natürlich auch hervorragend.

Übrigens wurde der Film in 4K remastered, also mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, was dem vierfachen der derzeitigen HD-Auflösung entspricht. Die ersten Fernseher, die diese Auflösung verarbeiten können, werden dieses Jahr auf den Markt kommen

Inzwischen habe ich auf Blu Ray und in HD schon so viele tolle Sachen gesehen, dass es echt schwer geworden ist mich noch zu verblüffen. Aber das was Warner bei der Restauration von Ben Hur geleistet hat, das hat mir nach langer Zeit mal wieder die Sprache verschlagen.

Dieser 52 Jahre(!) alte Film kann in allen Bildbereichen mit absoluten Referenzwerten aufwarten. Es gibt tolle Technicolor-Farben, einen perfekten Kontrast ohne Absaufen von dunklen und Überstrahlen von hellen Stellen, ein kratzer-, streifen- und drop-out-freies Bild sowie hervorragende Berwegungsschärfe. Von solchen Bildwerten kann man heutzutage oftmals nur noch träumen! Und selbst der Ton ist für das Alter noch mehr als akzeptabel.

Über den Film selber braucht man ja ohnehin kein Wort zu verlieren, denn hier bekommt man die bessere (wenn auch etwas christlich-moralinsaure) Version von "Gladiator". Und das Wagenrennen hat die Filmwelt so nachhaltig beeinflusst, wie es nur wenige andere Filme geschafft haben.

Noch ein Tipp: In England bekommt man die "Ultimate Collector's Edition" für den Preis, den man in Deutschland für die abgespeckte Version bezahlen muss - natürlich mit deutschem Ton...

Vincent

Ich habe das Gefühl, dass du AdBlock nicht richtig nutzt. Bei richtiger Anwendung ist es nicht notwendig selber tätig zu werden und jede einzelne Seite manuell zu sperren, denn es gibt vorgefertigte Filter-Listen zum runterladen.

Gehe mal in die Firefox Add-on-Übersicht und dann in die Einstellungen von AdBlock. Da gibt es den Menüpunkt "Filter" mit dem Unterpunkt "Filterabonnement hinzufügen". Dort wählst du "EasyList Germany" aus, bestätigen - und hast ein für allemal Ruhe ;)

Auf diese Art und Weise habe ich schon seit Jahren keine Werbung mehr im Netz... :D

Erst mal vorneweg: Ich weiß nicht, ob so was hier überhaupt gestattet ist. falls nicht, dann bitte ich darum, den Thread einfach zu entfernen und mir eine kurze Info zu senden. Danke...

Meine Freundin hat bei der Weihnachtsfeier ihrer Firma ein iPad gewonnen, kann damit aber nichts anfangen. Deshalb biete ich das neue, jungfräuliche und noch eingeschweißte Gerät hier zum Verkauf an. Preis: 550€ zzgl. 6,90€ für den versicherten Versand über DHL.

Bei Interesse oder Nachfragen bitte per PN melden.

Gruß
    geronimo :cool:

Ich tippe eher auf die Klappe vor dem Geldfach oder ein anderes Bauteil als auf ein Handy. Anfang der 1990er hatten Mobiltelefone noch eine etwas andere Form und Größe, das erscheint mir einfach nicht passend (ganz abgesehen von der Frage, wie ein Handy in einen öffentlichen Fernsprecher kommen soll)

Ich sehe es immer noch nicht als Fehler, bloss weil es falsch geschrieben ist. Letztlich wissen wir nicht, warum die falsche Schreibweise den Weg in den Film gefunden hat und es könnte auch im "wahren Leben" so sein. Und wenn es für mich kein Filmfehler ist, dann scheue ich mich auch nicht die entsprechende Wertung zu vergeben (genauso wie umgekehrt).

Übrigens: In welche Kategorie soll denn der Fehler fallen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Oder eventuell eine Slang-/Dialekt-/Abkürzungsschreibweise (wie 4Sale). Die Intention hinter dieser Schreibweise ist nicht ersichtlich und es gibt keinen Unterschied zu einer vorherigen Einstellung, daher ist es per Definition kein "Fehler im Film".

BTW: Google liefert zu dieser "falschen" Schreibweise 1.500.000 Treffer ;)

Grundsätzlich ist der Fehler richtig beschrieben, der Irrtum liegt im Detail. Insofern bleibe ich dabei: eine entsprechende Anmerkung im bereits bestehenden Thread wäre sinnvoller gewesen, denn wenn etwas "falsch" ist sollte es im Rahmen einer Diskussion richtig gestellt werden - und eben kein neuer Thread eröffnet werden, um einen "Gummipunkt" für die eigene Statistik zu sammeln. Wenn ich hier Moderator wäre würde ich beide Threads zusammenlegen... ;)

Ich frage mich beim Anblick der Bilder, wie die halten sollen. Normalerweise werden die Bilder am oberen Ende in eine Klemmleiste gesteckt, diese hier müssten aber auf der Scheibe festgeklebt sein. Für so eine "Collage" hat doch kein Krankenhaus die Zeit...

Ist natürlich kein Fehler, sondern einfach nur merkwürdig und der besseren Film-Optik geschuldet...

Ist Bild 2 von innen durch die Scheibe gefilmt (die Spiegelungen sprechen dafür)? Wenn ja, ist es ein sehr heftiger Fehler, denn dann ist die Szene spiegelverkehrt. Das Mädel hält in B1 das Skatebord mit der rechten Hand, in B2 mit links. Gleiches gilt für besagten Jungen, in B1 links vom Mädchen, in B2 rechts. Sehr seltsam...