Beiträge von XeNeX

    Natürlich nehem ich dazu nochmals Stellung. Das war nämlich so, ich hab etwas fern geschaut und gesehen wie mal wieder irgendwelchen Bundesbürgern so einfache Fragen gestellt wurden wie, "wie heißt unser Bundeskanzler", "aus wievielen Bundesländern besteht die BRD" und "was heißt CDU ausgeschrieben". Aber auch solche Sachen wie deutsche Märchen. Und ich krieg immer ne mega Wut wenn ich seh wie dumm doch einige meiner Mitbürger sind. Und kurz darauf hab ich hier im Forum ein wenig herumgestöbert und bin dabei auf sehr viele Wortfehler gestoßen. Wären das Rechtschreibfehler, dann würde ich ja garnichts sagen. Das passiert nunmal ab und zu, aber wenn jemand nicht weiß wie z.B. das Wort Kommilitonen richtig heißt und er sein ganzes Leben Lang denkt das würde "KommOliton" heißen, dann frag ich mich was heute in der Schule gelehrt wird.

    Es war mir im Übrigen gleich klar, dass jemand meinen Text akribisch genau nach Fehlern durchsucht. Aber ich habe mich bei meiner Aussage wie gesagt nicht auf Rechtschreibfehler bezogen, sondern auf Unwissenheitsfehler.

    In diesem Sinne,...schönen Abend noch ;)

    Ja sach ma,...hab ich mich im Forum geirrt ??? Dachte hier geht's um Werbung. Wie auch immer, ich gehe oft ins Kino und auch in vielen verschiedenen Ortschaften und Städten (SiFi, WdS, TÜ, Stgtt, PF, KA,...) und bisher kam immer ein "nerviger" Eismann. Komm übrigens aus Stuttgart und Umgebung.

    He, Jungs und Mädels,... sorry dass ich das jetzt schreibe, aber mir platzt gleich der Kragen. Ich bewege mich in sehr vielen Foren und bekomme immer 3 Wochen Pinkel im Hals wenn ich sehe, wie doch manche Menschen unserer deutschen Sprache absolut nicht mächtig sind. Leute, habt Ihr denn keinen Duden zu Hause ? Wenn Ihr schon "scheinbar" schwierige Worte verwendet, dann doch bitte nur im richtigen Kontext und vor allem richtig geschrieben. Wir haben in Deutschland 9 Jahre Schulpflicht. In dieser Zeit sollte man solche Dinge gelernt haben.

    Nochmals sorry, aber das musste jetzt raus, ansonsten hätte ich hier noch mein Kissen gefressen.